Audi Klappschlüssel
-
-
Da empfehl ich mal die Suchfunktion, wie man so en Zusatzsteuergerät für die Funkfernbedienung an die ZV anbindet war vor 2 Tagen erst mehrfach Thema hier.
Grundsätzlich: Die FFB die 95% hier im Forum haben is ne nachgerüstete Zubehör-Fernbedienung. Da gibts nix anzulernen, das Steuergerät muss man nur in den Fahrzeug-Kabelstrang "einklinken".greetz
-
Eine ZV hat der b4 größtenteil eh drin nur ohne Funkschlüssel, mit Funkschlüssel muss er die Sensoren von außen sichtbar an der B Säule haben. Der Empfänger sitzt glaub ich mit in der Pumpe.
Da ist nichts. -
Dann hat er wie Mithras schon sagt auch eine nach gerüstete drin. Steuergerät sitzt im Kabelstrang entweder vor der Pumpe einige bauen das Steuergerät auch vorne ein.
-
-
Könnte jemand mal die Platine abmessen und ein Foto davon machen
Ich möchte mir eventuell meine Fenbedinung in einen Klappschlüssel bauen
-
hab nochmal ne frage dazu. War grad beim freundlichen, der sehr unfreundlich war, und wollte einen schlüsselrohling haben. er meinte, die gibts nicht als rohling, nur mit fertig gefräster innenbahn (angepasst auf FIN). Jetz steh ich aufm schlauch, will unbedingt so nen schlüssel haben. Wo bekomm ich einen wirklichen Rohling her?
hab mal in der bucht gestöbert und bin darauf gestoßen. was sagt ihr dazu? kommt bisschen spanisch vor, man beachte die adresse des vrkäufers...
-
Die Außenbart-Rohlinge gibts doch überall bei eBay. Die Qualität ist nicht die beste, aber erfüllen ihren Zweck. Original von VAG gab es die doch nur beim T4 FL für den Klappschlüssel soweit ich weiß.
-
Das scheint schonmal kein original Rohling zu sein, da afaik die Batterie dann in der Klappe sein müsste. Sieht etwas merkwürdig aus und mit dem Spanisch hast du ja auch recht recht.

-
-
Was möchtest du denn nun, nur einen Rohling oder einen ganzen Schlüssel?
-
den ganzen schlüssel als rohling. also nen schlüssel mit nem 4-eckigen Metallklotz vorne dran

-
Am besten bei eBay nach originalen FBBs suchen und nen Schlüsselrohling einzeln bestellen. Du brauchst ja sicher auch Außenbart, oder hast du deine Schlösser auf Innebahn umgebaut?
-
jep ich brauch außenbart. Wollte halt nen neuen schlüssel von Audi haben, aber die rücken keine raus...
-
Ich hab noch zwei Klappschlüssel von meiner ersten Inca-pro als Rohling. Wenn du sie haben möchtest, dann schreib kurz.
-
Nein danke, die Rohling von Inca Pro liegen hier. Hab mir die Inca pro jetz erst bestellt, würde aber gern auf original Audi-schlüssel umsteigen

-
Soll ich mich jetzt nochmal selbst zitieren?
Wurde ja auch schon mehrmals durchgekaut. Musst dir einen originalen Klappschlüssel, wo auch immer, besorgen und dann umbauen mit dem IncaPro innenleben. Vom Schlüsseldienst deines Vertrauens die Rohlinge anpassen lassen und Tada, einen originalen Audi Klappschlüssel fürn 80er benutzen 
Oder du machst es wie Mithras und baust ne Pumpe vom A3 ein.
-
Soll ich mich nochmal selbst zitieren?!
Ich war bei Audi und wollte nen Schlüsselrohling von nem A6 4f (beispielsweise). Der Gute mann wollte mir aber keinen rohling rausrücken. er hat gesagt die gibts nur mit gefräster innenbahn. Genauso wie du es beschrieben hast wollte ich es machen, ich find bloß keinen passenden original Audi-schlüssel OHNE innenbahn. -
Dann lass dir die Innenbahn halt von Audi machen ?^^
-
dann geht der schlüssel schlecht in die schlössel vom audi 80. Will ja auf den Rohling nen Außenbart schmieden lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!