Guten Abend Leute:)
Habe mir vor 3 Monaten ne 80er Audi Geholt Top Auto Bis auf die Zylinderkopfdichtung die wurde nun Gewechselt, nun Stellte ich danach noch immer einen immensen Ölverbrauch Fest und schaute mal genau nach im Motorraum und zack entdeckte ich den Siff, ich weiß nicht wie sich diese teil nennt an dem der ölfilter festgeschraubt ist das dann in den motorblock verschraubt ist, gut dachte ich mir wechselste halt die dichtung wasserschläuche auf leerlaufen lassen, dann versucht die 2 schrauben an diesem flansch aufzumachen die untere ging dann auf aber die obere wollte nicht gut dachte ich mir lass ich das ganze bevor ich noch die schraube kaputtmache alles wieder zusammengebaut und kühlsystem mal saubergemacht und durchgespühlt da man mir in der werkstatt nach dem kopfdichtungswechsel anscheinend mein altes kühlwasser wieder eingefüllt hat .......
Alles aufegfüllt und top!so dann 2 tage später merkte ich das er zwar immer noch mit öl suppt aber nun auch pro nacht die er steht den halben ausgleichsbehälter vom wasser leer macht....
Kann das von dieser Flanschdichtung Kommen oder läuft durch den Flansch nur ÖL und ich muss wo anders suchen?
Hilfe wäre nett Danke
Gruss nico