Beiträge von Nico89

    Servus und Guten Abend auch :)


    Da mein B4 im Innenraum nach Ölabgasen Stinkt und ich die ursache dafür schnell gefunden habe, suche ich nun die Teilenummer für diesen " Pilz" der der von der Kurbelgehäuseentlüftung in den Ventildeckel führt.Is´n 2.0 E ABK


    Die Teilenummer für die zugehörigen Schläuche habe ich im Forum schon Gefunden :)


    Danke im vorraus


    Gruss nico


    *in den passenden Thread verschoben
    Sam
    Moderator

    Guten Tag Allerseits!


    Habe eine Frage, da ich mit meinem B4 im Winter Ausversehen gegen einen Eishaufen gekracht bin brauch ich ne neue Heckstossstange, Passt die von einem B3 auch auf einen B4?



    Gruss Nico

    Guten Abend leute :)



    Folgendes Problem bei meinem Audi 80 B4 2,0 ABK


    Stand vor 3 Tagen mal etwas Länger mit Laufendem Motor auf nem Parkplatz, und nach ca 20 Minuten fing er an im Leerlauf rumzuspinnen. Drehzalschwankungen zwischen 800-1000u/min dachte mir nicht Grossartig was dabei, als ich dann Los fuhr fing das ganze Auto an zu wackeln wie ne alte Waschmaschine im Schleudergang....


    Total Schlechtes Ansprechverhalten und Ruckeln im Jedem Gang aber immer nur Ganz sporradisch mal isses weg und mal isses auf einmal wieder da, hört sich dann auch immer an als ob er nicht Sauber auf allen Zylindern Laufen würde also Irgendwie bin ich Ratlos :(


    War nett wenn ihr mir Paar Tipps Gebt was da Kaputt sein Könnte :)


    Gruss Nico

    Hey Leute, danke für die Schnellen Antworten!



    Sam: Ja ich werde mich bemühen mal etwas mehr Grammatik in meine Posts einzufügen :)




    So zum Eigentlichen Problem, kann denn der Wasserverlust echt vom Ölkühler Kommen?
    Ich war immer der annahme das es aus diesem Flansch an dem der Ölkühler mit dran hängt Tropft...... :pillepalle:


    Kriege ich den Ölkühler denn auch ab ohne dieses Längliche Bauteil das vom Ölkühler aus in den Block geht oder muss da Komplett alles ab? :dash:



    Gruss nico ;)

    Das während der fahrt kann ich leider nicht beurteilen,wasserpumpe schließe ich eher aus weil die erst frisch reinkam in der werkstatt beim zahnriehmen wechsel......



    Kann es denn von diesem "Flansch mit Ölfilter" kommen denn dort gehen ja auch 2 wasserschläuche rein?



    Gruss

    Guten Abend Leute:)



    Habe mir vor 3 Monaten ne 80er Audi Geholt Top Auto Bis auf die Zylinderkopfdichtung die wurde nun Gewechselt, nun Stellte ich danach noch immer einen immensen Ölverbrauch Fest und schaute mal genau nach im Motorraum und zack entdeckte ich den Siff, ich weiß nicht wie sich diese teil nennt an dem der ölfilter festgeschraubt ist das dann in den motorblock verschraubt ist, gut dachte ich mir wechselste halt die dichtung wasserschläuche auf leerlaufen lassen, dann versucht die 2 schrauben an diesem flansch aufzumachen die untere ging dann auf aber die obere wollte nicht gut dachte ich mir lass ich das ganze bevor ich noch die schraube kaputtmache alles wieder zusammengebaut und kühlsystem mal saubergemacht und durchgespühlt da man mir in der werkstatt nach dem kopfdichtungswechsel anscheinend mein altes kühlwasser wieder eingefüllt hat :cursing: .......


    Alles aufegfüllt und top!so dann 2 tage später merkte ich das er zwar immer noch mit öl suppt aber nun auch pro nacht die er steht den halben ausgleichsbehälter vom wasser leer macht....



    Kann das von dieser Flanschdichtung Kommen oder läuft durch den Flansch nur ÖL und ich muss wo anders suchen?


    Hilfe wäre nett Danke ;( ;(


    Gruss nico

    Guten Abend Miteinander :)



    Mein Name ist Nico bin 21 jahre und auch endlich mal auf ein etwas älteres auto nach meinem Geschmack Gestoßen


    Ein 80er Audi B4 baujahr 92,in Schwarz, 2,0E Abk Motor:)


    Ein Super Auto mit top Verarbeitung!!!


    Freue mich auf viele interessante Themen und Posts hier im Forum :)



    Gruss Der Nico