Worauf muss ich achten???

  • Moin Leute!




    Ich heiße Bartosch, bin 23 Jahre jung, Kaufmann von Beruf und fahre sonst einen VW Lupo GTI. Diesen stelle ich diesen Winter aber ab und habe mir als Winterbegleitung einen 89er Audi 80 B3 für 650? geshoppt. Es handelt sich dabei um einen 2.0E mit 204tkm auf dem Buckel. TÜV & AU hat er gerade neu bekommen. Gefahren wurde er von einem 65 jährigen und steht für die km echt super da. Motor läuft rund und auch innen ist der noch 100%ig tacco.


    An dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob ich bei diesem Fahrzeug auf gewisse Dinge achten muss oder ob ich sauber und safe durch den Winter komme. Wie schaut es bei diesem Modell mit dem Verbrauch aus und mit der KfZ-Steuer? Die Steuer soll doch irgendwo bei +/- 300? liegen?!? Lohnt es sich bei einem Winterauto für die paar Moante einen KLR nachzurüsten und wenn ja was kostet so nen Umbau?


    Über Antworten würde ich mich freuen!


    Gruß aus dem HSK


    Bartosch

  • Wow....welch freundliche, hilfreiche und produktive Antwort. Werden Neulinge hier grundlegend anne Wand geklatscht und an unübersichtliche Suchfunktionen weitergelietet? Gurndlegend ok, aber wenn man nicht die große Ahnung über dieses Fahrzeug hat wären 2,3 kurze, aussagekräftige Sätze hilfreicher gewesen.



    :pillepalle:

  • Nein, das nicht. Nur kommt diese Frage nahezu wöchentlich. Dazu kommt noch, dass du bei deiner Anmeldung die Forenregeln akzeptiert hast, welche du gerade konsequent ignorierst & dich darüber aufregst, wenn dich jemand auf die Suchfunktion verweist.


    Des Weiteren sind die Sachen, welche ich genannt habe, durchaus hilfreich, wenn man sich dazu bequemt, sie auch anzuwenden? Aber das scheint dir ja alles zuviel Arbeit zu sein. ?(

  • Moin,
    es wird nunmal zum Problem, wenn jeder neue hier dauernd die selben Fragen stellt, die alle schonmal gelöst wurden, und schon im Forum stehen. Und die wenigsten haben Lust, dauernd das selbe nochmal zu schreiben.


    Daher der Verweis auf die Suchfunktion. Steht ja oben auch in dem orangen Kasten mit durchlaufender Schrift, damit das auch Neulinge sehen ;)


    Wegen der unübersichtlichen Suchfunktion gibt es auch eine Lösung, siehe hier:
    Videotutorial zur Suche der Audi 80 Scene


    Also einfach mal ein paar Ueberbegriffe zu deinen Fragen ausdenken und damit die Sufu bemühen, du wirst zu 95% eine zufriedenstellende Antwort finden, und wenn nicht, dann kannst du ja immernoch fragen ;)


    mfg Andi


    Edit: war zu langsam ^^

  • Du musst die Admins und Mod´s hier auch mal verstehen!
    Es sind nicht viele aber mittlerweile haben wir hier 1830 Mitglieder!


    Wenn man dann bei jedem Neuling ausnahmen macht wirds hier recht schnell sehr unübersichtlich und das Forum ist dann bald voll!


    Demnach wird direkt auf die Suche verwiesen, falls was Unklar ist kannst du trotzdem gerne Fragen.


    Edit: ich sehe grad das ich zulangsam war, aber demnach kannst du dich an Andis link mit der Suchfunktion bekannt machen ;)
    Bei weiteren Fragen darfst du dich auch gerne an mich wenden und ich werde versuchen dir zu helfen!


    Gruß Andi

  • Ob es sich bei dir lohnt, musst du selbst wissen. Wenn du ihn noch länger fahren willst, sparst du was, aber nur für einen Winter - nope.


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!