Super E10

• du kannst dir auch eine neue Anlage kaufen und die selber einbauen.. Ist aber alles nicht ganz ohne und musst natürlich zum Tüv und vielleicht noch ne Werkstatt finden die dir bestimmte Sachen bescheinigt..

Hier einer ausm alten meckis der's gemacht hat: https://www.lpgboard.de/showthread.php?t=979&page=20

Wenn ich mir aber anguck was der da an Zeit reingesteckt hat.. da muss ich mir echt nochmal überlegen ob machen lassen nicht günstiger ist.

• Danke für den Link, sehr interessant.
    Ich würde es auch nur selbst (mit Unterstützung) machen um das "Upgrade" so günstig wie möglich zu haben. Hier in der Gegend habe ich keine Werkstatt gefunden die unter 2000? haben will.

Gruß

Sorry für OT.

• Die Frage ist welche Anlage verbaut wird. Von den billigen polnischen habe ich nichts Gutes gehört, bei denen wirds dann irgendwann auch mit der Ersatzteilversorgung schwierig.

Da könntest du natürlich recht haben aber bis dahin vergehen bestimmt noch einige Jahr :)
    Ich denke nicht das ich die LPG Anlage noch 15 Jahre fahren werde.
    Aber wie gesagt, dafür hab ich die erstmal billig einbauen lassen und selbst wenn ich die jetzt wieder ausbauen lassen müßte hab ich trotzdem schon
    bestimmt 1000-2000? gespart die auf jedenfall weg gewesen wären.

würde ich es jetzt nochmal machen würde ich lieber 1000? mehr zahlen und dafür ne richtig gute Prins Anlage verbauen oder so und das
    von ner Firma mit richtig Ahnung, am besten eine in Holland, die haben wohl am meisten Erfahrung mit Gasanlagen einbau so wie ich das gelesen habe.

Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994

KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

• Heute will ich mal über die Bioplörre nicht meckern!, bei eine
    Esso-Tanke hier in Bremen gibt es gerade den alten Wintersprit, der als
    E10 deklariert ist, aber normales Super E5 ist, für 1,369?/Liter :P .
    Ich habe mir erstmal meine Reservekanister zusammengesucht, und 90l gebunkert! :D
    Selbst
    wenn es reell E10sein sollte, stört es meinen Motor laut Audi nicht,
    und wenn ich habe von Audi die Freigabe für E10 ion schriftlicher Form XD .

Die Aktion ist lediglich, um den Wintersprit loszuwerden!

• Hier rührt sich auch nichts mehr... Inzwischen hat anscheinend jeder die Benzinpreise akzeptiert und eingesehen dass es nix bringt, sich drüber aufzuregen... Getankt werden muss ja sowieso! :( :serledigt: :sdagegen:

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• wieso? ich tank einfach nicht mehr in Deutschland :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• also ich hab am Montag für leckere 1.52 SUperPlus getankt... nach dem es hier teilweise auf 1.65 war freut man sich doch glatt über selch solch einen wucherpreis :P
    aber über die politik kann ich nur noch lachen - es währen keine spielräume für steuersenkungen drinn - von wegen. jetzt soll sogar die milliardenschwere "Brennelementesteuer" abegschafft werden um die Stromindustrie bei laune zu halten.
    aber das wechselkennzeichen währe der regierung zu teuer und die senkung der ökosteuer könnte sich deutschland auch nicht leisten - jaa genau.
    Wenn ich an unsere regierung denke bekomm ich :ill: ... Viva la Revolución!
    :minigun: :sniper: :chainsaw: :assault: :rocket:
    @ Gabbamaxi: Der Herr PhysX wohnt nahe der Schweizer Grenze... wo wird er wohl tanken ^^

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• @ Gabbamaxi: Der Herr PhysX wohnt nahe der Schweizer Grenze... wo wird er wohl tanken ^^

eben es bietet sich einfach an und was will man mehr, der Stoff ist noch rein und noch dazu günstiger.
    Da kam letztens so ein Vergleich der Preise für Energieträger usw. Da wurde schön gelistet was für ein Aufwand getrieben wird um den Sprit bis in die Tanke zu bringen, und dass der Preis noch lächerlich gering wäre :) Da hat wohl die Politik etwas mitgemischt :)
    Oder anders gesehen, alle anderen Produkte, wie z.B. Bier müssten viel billiger werden :D

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich hab Montag für 1,489 ? In Hamburg/Altona getankt! =)

Na das kann man lassen... Und bei uns bleibts stur bei 1,639 hängen... Vor paar Tagen wars mal 1,609. Warum ist es bei euch so viel billiger?!

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• DIe meisten Tanken haben wohl umgerüstet, ich sehe weder an den Zapfsäulen oder an der Preisanzeigetafel E10 stehen.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Kennt ihr noch von früher das Lied " ich will Spass" von Markus.
    Da singt er auch vom Benzinpreis für 3,10 DM.
    Da haben wir alle früher gelacht und uns gedacht, soweit wird es nie kommen.

Tja. Anscheinend aber doch. Die Grenze haben wir also geknackt und das Lied trifft voll zu.
    Es ist egal was es kostet, getankt wird / muss trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!