Amaturenbretter

  • Nabend liebe Gemeinde,


    hab nen Problem, und zwar scheint das neue Amaturenbrett kleiner zu sein als das Alte.


    Ist das möglich? Beide sind aus einem Coupe.


    Wollte erfragen ob es möglich ist, dass unterschiedliche Größen gebaut worden sind, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, da die ja eigentlich am Band gebaut werden heißt eine Form - zack - nächstes etc.


    Bin nämlich momentan dabei das neue einzubauen aber irgendwie passt es hinten und vorne nicht.

  • Vielleicht ist es auch nur verzogen ...


    Was weiß ich, mich regt auch auf dass diese Klammern wo man die Schrauben rein dreht andauernd wieder verrutschen wenn man das Brett drauf setzen will, festkleben geht ja ned, weil man ja sonst etwaige das Brett nicht richtig fest bekommt. ist doch ärgerlich alles -.-

  • *Edit,


    das Brett habe ich nun soweit rein bekommen.


    Nun wird es Zeit den Rest wieder einzubauen, nur habe ich jetzt ein Problem, ich habe mir alles aufgeschrieben was wo hingehört, nur nicht aufgeschrieben welche Schrauben wo rein gehörten ;-D!!!!!!! :assault: ...


    Gibt es da eine Übersicht, eine Tabelle oder sonstiges, wo man nachschauen kann welche Schraube wo hingehört?


    Lieben Gruß
    Frithjof


    PS: Sam das A-Brett sieht richtig toll aus :-)!!!!!!!!

  • Hallo!


    Grundsätzlich passen alle Armaturenbretter aus Typ89 und B4 untereinander.
    Egal, ob vom Coupe, Cabrio, Limo oder Avant.
    Die Befestigung ist immer die selbe (jeweils zwei kleine Schrauben links und rechts hinter Plastikabdeckungen).
    Nuancen gibt es dann nur noch bei den dazugehörigen Anbauteilen (Handschuh-/Ablagefach...)
    Die "Ziereinlagen" (Holz/Carbon) für´s Armaturenbrett haben normalerweise Metallstifte auf der Rückseite,
    die mit Federscheiben von hinten befestigt werden.


    Gruß,
    Lexi

  • Hab bei meinem Coupe die Holzdekorblende abgemacht, da sind wohl löcher im A-Brett, aber wo normal der Schriftzug ist (zB Audi90 oder Quattro) ist auch hier eine vertiefung und sogar Doppelseitiges Klebeband vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!