Neuer Motorkühler NG

  • Moin Leute,
    mein Kühler hat sich leider verabschiedet. Nun brauche ich schleunigst nen neuen! Habe schon einen Großteil des WWW durchkämmt, bin aber leider nicht fündig geworden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eigentlich nicht vor hatte viel Geld dafür auszugeben. Nun mein Hilfegesuch bei euch.
    Vielleicht hat jmd einen tollen Link oder kennt eine gute Firma. Bin fuer alles offen.
    Wie oben schon geschrieben, fahre ich ein Cap BJ 93 - 2,3l 133PS - Schalter - ohne Klima :thinking: dürften eigentlich alle wichtigen Infos sein, oder ? Falls ich was vergessen habe seit gnädig mit mir ;) :P



    achja, Suchfunktion habe ich benutzt :D


    über Hilfe würde ich mich freuen.


    Gruß der Duke :hi:

  • Ich spiel jetzt auch ein wenig MOD hehe.
    Also auch wenn du die Suche benutzt hast. So ein ge"SUCHE"gehört in die "SUCHE" Abteilung im Marktplatz.
    Ansonsten kann ich dir bei Neuteilen nur KFZ Teile 24 empfehlen habe selbst schon öfter zufrieden dort gekauft.
    Am besten klapperst aber erstmal die Schrottplätze in deiner Umgebung an ;)


    Grüßle Chris

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Parts2go kann ich auch empfehlen. Die liefern schnell, wenn sie mal was nicht haben schauen sie bei anderen Lieferanten nach, so bekommt man recht flott sein Ersatzteil.
    Da sie aber Markenwaren führen wirst du da sicher auch über 200? auf den Tisch legen müßen für den Wasserkühler. Sie bieten die Teile aber oftmals günstiger als die anderen an.


    Edit:
    hab grad mal schnell geschaut, sind 242? statt UVP 397,46?
    http://www.parts2go.de/Kuehlun…g-VAN-WEZEL::2247731.html


    Behr Kühler dürftest auch unter 200? finden können.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Schau bei kfz-teile 24. da gibts die hella recht günstig 150? für fahrzeuge ohne klima und ohne automatik :) wenn du den kfz-teile-24 kühler nimmst, also noname kommste nochmal günstiger weg :)


    also einfach http://www.kfzteile24.de und die schlüsselnummern für dein cab eingeben, die wären für dich dann 0588 und 516 :) kannst dich jan bisschen umschaun. die liefern auch sehr schnell :)

  • Ich spiel jetzt auch ein wenig MOD hehe.
    Also auch wenn du die Suche benutzt hast. So ein ge"SUCHE"gehört in die "SUCHE" Abteilung im Marktplatz.
    Ansonsten kann ich dir bei Neuteilen nur KFZ Teile 24 empfehlen habe selbst schon öfter zufrieden dort gekauft.
    Am besten klapperst aber erstmal die Schrottplätze in deiner Umgebung an ;)


    Grüßle Chris

    ich will ja nicht, dass mir irgendjmd nun seinen Kühler verkauft, sondern Tipps und Links einen günstig zu erwerben ;)
    also bin ich richtig hier.


    Danke an Euch fuer die Tipps. Werde mich gleich mal auf die Suche begeben :D
    Schönen Tach

  • Hi ich bin auch schon länger auf der Suche, was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit der Passgenauigkeit bei z.B. Kfz-Teile 24 ? Und wie ist die Qualitätsanmutung? NIcht das wieder mal günstig gebraucht ist wie neu und schlecht verarbeitet!


    LG

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Bei KFZ-Teile24.de habe ich seither nur Markenartikel gekauft. Nie die Hausmarke.
    Aber die erfahrene Qualität ist spitze und der Versand geht schnell.

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Bei nem Preis von 155 ? für nen Behr/Hella Kühler würd ich sofort zuschlagen. Hab damals für meinen bei Stahlgruber über 200 ? bezahlt... Wollte halt ein original Teil haben, was von Werk aus auch schon verbaut war und nicht so nen billigen Valeo Schrott...

  • So Audianer,
    auch wenn MASH schon ziemlich günstig ist, habe ich mich doch nun fuer einen Kühler der Marke Noname aus dem Hause kfzteile24.de entschieden.
    74,95? incl Versand. Dann kann man, wenn die Kohle gerade mal rar ist nicht meckern, was ? :)
    Lieferung war top, kann ich euch nur ans Herz legen fuer den fall, dass jmd auch einen neuen Kühler braucht.


    Zack der Kühler...und nochmal danke fuer den Tipp.
    :airborne:

  • Manchmal gibts auch in nem grossen auktionshaus gute gebrauchte, hab meinen für 10 euro gekauft^^, funzt einwandfrei seit 1 jahr.


    einer liegt noch rum....*gg*

    Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe!


    1-2-4-5-3, die einzige musik die wirklich anmacht^^! :sgenau:

  • Also den Behr Kühler kann ich empfällen. Ist eine gute Qualität. Und ich sprech aus erfahrung nicht nur weil ich bei der Firma Behr arbeite sondern auch selber den Kühler verbaut hab.

    Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

  • Ja das die Behr Kühler eine gute Qualität haben hab ich schon des öfteren gehört - nur sind die auch etwas teurer!


    Meine Frage deshalb auch ob der KFZ-Teile 24 Kühler um ca. 70 Euro was taugt oder nicht (wären ja glauch ich auch 3 Jahre Garantie drauf wenn ich mich jetzt nicht irre)

  • Meine Frage deshalb auch ob der KFZ-Teile 24 Kühler um ca. 70 Euro was taugt oder nicht



    och, so schlecht sind die billig-Wasserkühler in egay gar nicht, der hier hat ja schließlich auch so einen verbaut (bei 0:36 sieht man den billig-Wasserkühler von Egay):



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/video]


    :lol:

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!