da ich in der suche nichts gefunden hab, mach ichs mal auf diesem weg.
mein linkes rad steht weiter drinnen wie das rechte.. so.. nun spekuliert mal los

Radabstand zum Kotflügel Vorderachse rechts links nicht identisch
-
-
ja mit deinen an präzisen angaben kann man tatsächlich nur spekulieren.
was meinst du mit weiter drinnen? ist da rad weiter in mitte Fz-Mittte oder wie?
oder weiter im Radkasten also quasi ist da auto tiefer wie auf der anderen seite?
oder meinst du das die räder unterschiedlich eingeschlagen sin? -
sehr informativer betrag,aus titel & text gar nix zu erkennen
würd ich nachbessern,weil mir fällt zum ändern nix ein,ausser zu löschen
ansonsten,falls es um die hinterachse geht,würde ich ins blaue hinein behaupten,der wagen wurde tiefer gelegt
-
also es geht um die vorderachse.., das rad steht weiter im radkasten, sprich näher am motor. kotflügel sind beide gerade und vorderachse wurde erst vor kurzem komplett überholt
-
Na, dann würd ich mal die Spur und den Sturz prüfen lassen...
-
Wie sieht dein Reifenprofil aus ? gleichmäßig abgefahren ? vibriert dein Lenkrad auf der Bahn ? bei Volleinschlag der Lenkung "Anschlaggeräusche" ? etwas seltsame Frage, haben beide Vorderreifen die selbe Breite ?
-
-
-
Dann is vllt die Radnabe nicht bis zum Anschlag eingepresst, bzw. die Zentralschraube nicht richtig fest. Oder aber, das Radlager wurde falschrum eingepresst, und die Radnabe steht nun DEUTLICHST weiter raus, fehlerhafte Seite wäre dann Rechts. Das Radlager müsste dann aber innerhalb kürzester Zeit im Arsch sein, und Fahren lässt sich die Karre auch wie mit völlig fieser Achsgeometrie...
greetz
-
-
kann man das radlager denn verkehrtherum einpressen? der der das gemacht hat,sagt das geht garnicht.
Na, ich habe auch schon Pferde kotzen sehen.
Man könnte das Radlager schon falsch herum einpressen, wenn man sich Ziemlich dumm anstellt.
Bevor wir hier weiter spekulieren, wirst du wohl oder übel die schon genannten unkte abarbeiten um Fehlerquellen ausschließen zu können.
Hast du mal gemessen, wei weit denn ein Rad weiter draußen steht als das andere?
-
kann man das radlager denn verkehrtherum einpressen? der der das gemacht hat,sagt das geht garnicht.
ist der der das gemacht hat keine richtige werke gewesen? kenne das öfters da werden lager mit dem hammer eingepresst und so späße, das die lager dann nur paar wochen halten ist dann keine seltenheit.
Fazit wenn es eine firma gewesen ist, das auto auf den hof stellen und die sollen die suppe selbst auslöffeln. -
das waren vw mechaniker von der bereitschaftspolizei hier aus der stadt.. die meinen alles richtig gemacht zu haben
-
Vw hää? auch noch polizei naja spaß bei seite die sollen sich halt das alles nochmal genau ansehen, alles andere ist sich im kreis drehen.
-
Wie weit steht den nun das Rad weiter als das andere?
-
nen querlenker vom b3 erwischt? da steht das rad schräg also unten weiter richtung motor wie oben...
-
Also, ich weiss, dass generell die Achsen in Fahrzeugen nie genau mittig sitzen. Ist einfach so. Kann also sehr gut sein, dass dein Abstand vom Koti zum Reifen rechts und links net der selbe ist.
-
ich würde jetz mal ca. 3cm sagen.. denke aber sogar mehr.. querlenker is 100% links rechts gleich .. kann aber nich glauben, dass so ein großer unterschied normal sein soll
-
Ähhhh Frage,
Wie soll denn bitte dank des Radlagers das Rad weiter draußen / drinnen stehen?
Vielleicht hab ich grad nen Dekfehler, aber wie funktioniert denn bitte dann noch die Bremse?
Und bei 3 cm kriegt man so langsam auch Probleme mit ABS...
Haben deine Felgen unterschiedliche Einpresstiefen? Spurplatte auf einer Seite? bei 30mm würd ich mir aber wirklich Gedanken machen, da is einiges im Argen. zur Not auch das messende Auge
MfG Dom
-
..also et und felgenbreite stimmen 100% (ganz doof bin ich ja auch nich;)) spurplatten und die 17er hab ich fürn tüv runtergebaut.. also fahr grad mit den originalen 15"ern rum..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!