Grüße ausm Norden!

  • Moin Jungs und Mädchens in der Audi-80-Scene. :)


    Ich bin zwar schon seit ein paar Wochen hier angemeldet, hatte bis jetze aber noch keine Gründe hier großartig zu schreiben. -Jedoch war das Forum hier eine wunderbare Grundlage dafür, dass ich mir letzte Woche einen schnieken Winterrentner vor die Tür stellen konnte. Danke schonmal an alle Mitglieder dafür. :)


    Zu meiner Person, Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden. Komme eigentlich aus dem Lager der Japaner-Fraktion, habe aber ein großes Faible für "alte" Deutsche Autos... Ich hoffe das reicht um mich hier zu rehabilitieren. :)


    Ok - genuch von mir. Kommen wir zum Winter-Rentner.


    Audi 80 B4


    Baujahr: 1993
    Laufleistung 122.9xx km
    Motor: 2.0 Liter / 90 PS (ABT?)


    Vorbesitzer war nen ältererer Herr, geboren 1939. Hat das gute Stück wohl nur am Wochenende zum Brötchen holen genutzt, ansonsten kann ich mir die Laufleistung und den Zustand des Innenraum nicht erklären... :) Wurde bei ner Audi-Vertragswerkstatt bis Ende 09 regelmäßig gewartet. - Zuletzt wurden Kupplung, Bremsschläuche, Bremserei auf der VA, Frontscheibe und nen paar Kleinigkeiten getauscht! :dance: Er hat den B4 denn Anfang 2010 an nen 18 jährigen abgegeben, der direkt nach dem Kauf nen frischen mängellosen TÜV machen lassen hat und dann festgestellt hat, dass er keine Kohle hat, um ihn anzumelden.... :pillepalle: Seitdem stand er abgedeckt in ner Garage - bis letzte Woche... *g*



    Und da steht er nu! - Bzw. jetze momentan in der Garage bis Anfang November. Ist halt nen Winter-Rentner :) Ich muss aber sagen, dass ich schwersten von dem Auto begeistert bin. Wie gesagt, ich bin sowieso ein großer Fan von diesem Modell aber die 600km Rücktour, als ich das Auto abgeholt habe, haben mich letztendlich absolut davon überzeugt, dass es eine sehr lohnenswerte Investition war. :thumbup:


    Achja. Vlt noch ne kleine Info zum Grund, warum es nen Winterauto geben muss. Hab ja noch nen zweites Geld-Grab... :crazy:


    Mazda 323 Typ BJ
    Baujahr 1998
    Laufleistung 245.xxx km :oops:



    Durch eine handvoll (*g*) Modifikationen ist er mir mitterlerweile zu Schade für den Winterbetrieb. Zumal noch dazu kommt, dass er nur noch bedingt geeignet ist um bei größeren Schneeansammlungen zu fahren - zumindest nich ohne gelbe Rundumleuchte als Schneepflug...- und leider Gottes der Motor momentan in einem nicht wirklich zufriedenstellenden Zustand ist. -Falls jemand ne Disco betreibt und ne Nebelmaschine braucht - Ich bin euer Mann.... g*


    So, das wars erstmal von mir. Jetzt steinigt mich.... :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!