Drifting - Eure Meinung dazu?

  • Hmmm . . . wusste gar nicht, dass es hier auch ein paar Begeisterte gibt :D Das hätt ich nicht gedacht, in nem "Herzdeutschen" Forum . . . aber naja, cool!


    Ich freu mich auch auf den Winter. Wenn´s Schnee hat, zieh ich meine Handbremse bei uns im Hof an, und löse sie erst wieder, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin :P (Ich weiß, FWD-Drifting sucks)


    Sagt mal, wo liegt den dieses Rossfeld genau ? Hab noch nie davon gehört ( Wahrscheinlich weil ich erst ein Jahr Auto fahre :whistling: )


    Zu Ken Block: Gut driften heißt nicht automatisch auch schnell fahren können ( Wobei man das letztere vor dem ersteren lernen sollte )


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

  • wer so eine Beherrschung über sein Auto hat, der Meistert auch Kurven in guter Zeit ;)
    Und Deutschland war auch in der Rally Szene vertretten, daher können die auch driften ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich freu mich auch auf den Winter. Wenn´s Schnee hat, zieh ich meine Handbremse bei uns im Hof an, und löse sie erst wieder, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin :P (Ich weiß, FWD-Drifting sucks)


    weichei ^^


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Was für ein geiles Video mit dem Golf, :hmm: . Rafinierte idee


    Ich kann nur sagen das die Deutschen fahrer bei den Drift Veranstaltungen nicht mal so schlecht abschneiden. Die letzten jahre waren auch von den Wägen her gesehen die Deutschen wie BMWs oder alte Opels immer nen Zacken besser abgestimmt auf dem Kurs wie die Nissans usw...

  • die Videos von Ken Block sind schon richtig geil. Sind aber eben Videos, man sieht an den Spuren dass sie es mehrfach gedreht haben.
    Wenn er wirklich so gut fahren könnte, warum ist er dann als Rally-Fahrer nicht so der Überrenner?


    Ken Block war im Prinzip einer der Youtube als Geldquelle entdeckt hat. Das erste Video sah damals sehr spektakulär aus.


    http://www.streetfire.net/vide…khana-practice_198612.htm


    Schaut man sich dann die Outtakes an, kann man wohl sagen, das mit genügend Geld und Zeit es wohl der ein oder andere auch hinbekommen hätte. Nur wird niemand von uns auf die Idee kommen, seine Kiste für ein Video zu Opfern. Da fährt einfach das Herz mit!


    http://www.streetfire.net/vide…na-bonus-video_645222.htm



    Richtig drauf haben es die Japaner, die haben es ja auch "erfunden"! Da zieh ich auch meinen Hut vor :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=bn2UmH-UFW0&feature=related


    Mein persönlicher Held- The Drift King himself
    Seine Auto Test bei "Best Motoring" sind echt cool- er sagt es de, Besitzer auch, wenn die Karre scheiße ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=eLDejTKH388&feature=related


    Ansonsten ist es ein sehr auf jedenfall ein sehr materialmordendes Hobby. Mein Nachbar fährt in der Drift Challange. Da ist immer irgendwas hin


    PS. mal was für uns http://www.youtube.com/watch?v=ao0ACOOFATE&feature=related

  • Sagt mal, wo liegt den dieses Rossfeld genau ? Hab noch nie davon gehört ( Wahrscheinlich weil ich erst ein Jahr Auto fahre )


    As Rossfeld liegt in Berchtesgaden, LK Berchtesgadener Land. Wie gesagt, is eigentlich ne Mautstraße, es geht 16 km bergauf, enge Bergpässe. Für Motorradfahrer im Sommer ein Spaß, für Quattrolierer im Winter :P Das Schöne ist, man kann von zwei Seiten rauf fahren, einmal von deutscher Seite (wo die Schranke abends offen is) und einmal von österreichischer Seite - da is die Schranke jedoch nur einmal pro Woche geöffnet und demnach fährt dort auch nur einmal der Winterdienst... Da haben auch schon manche Allradler aufgegeben :crazy:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Hmmm . . . danke für die Info :thumbup:


    Für alle, die sich noch tiefer mit dem Thema beschäftigen möchten, kann ich die sogenannte "Drift Bible" von ebenjenem Driftking Keiichi Tsuchiya wärmstens empfehlen. Gibts als DVD ( Hab ich auch daheim :whistling: ), und Teile davon sind auch bei Youtube reingestellt. Die DVD gibt´s auch manchmal bei Amazon.de.


    Ausserdem noch das Buch "Drifting - Sideways from Japan to America" Hier ein Link zum Buch:Drück ma hier!


    Die Sachen sind alle auf Englisch, also eine gute Möglichkeit, euer Fremdsprachenkenntnis aufzufrischen ;)


    MfG rr

    Meine liebsten Bond-Zitate. Dieses mal:


    "Mein Name ist Bond, James Bond. Darf ich sie zu einem Drink einladen? Hart oder sanft?"
    "Sehr sanft. Eine doppelte Bloody Mary mit viel Worcester- Sauce."
    "Dann möchte ich bei ihnen mal einen harten Drink kennenlernen!"


    Bond und Domino in Sag niemals nie , 1983

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!