Servus jungs
Wie ist das, kann ich bei mir im Audi 90 Coupe an der orginale CD radio nen verstärker hängen? den genauen typ vom radio weiß ich leider nich wenn ich mich recht entsinne Audi Radio Gamme blabla?
gruß daniel
Servus jungs
Wie ist das, kann ich bei mir im Audi 90 Coupe an der orginale CD radio nen verstärker hängen? den genauen typ vom radio weiß ich leider nich wenn ich mich recht entsinne Audi Radio Gamme blabla?
gruß daniel
am besten ist du fotografierst des mal von hinten da kann man das dann genau sagen
Also man kann mittels High-Low-Adapter an jedes Radio eine Endstufe hängen. Chinchausgänge am Radio sind allerdings Preis/Leistungstechnisch immer zu empfehlen und ich kann dir mit 99%iger Sicherheit sagen, dass das Audiradio keine Chinchausgänge hat.
Ein gescheiter High-Low-Adapter kostet so um die 25?. Bitte nicht die billigen für 5? nehmen, denn die sind wirklich scheiße.
Also ich bin mir auch zimlich sicher das du keine ausgänge dan hast also welche die direkt an einen verstärker gehen, aba darf man fragen wieso es das orginal radio sein muss willst nicht vlt ein anderes rein basteln?
Cinch sind keine dran..
Kein geld für neuen Radio momentan Hab das Coupe ja erst gekauft
Und danke für eure schnellen antworten!
mhh ich würd mir schon ein neues holen muss ja kein teurers sein bekommst bei ebay schon welche für 50 euronen mit chinch ausgang denke das ist sinnvoller zumal du dann auch eine mp3.wiederhgabe haben kannst.
Mh, aber dann hab ich da wieder 50euro los Habs auf den Alpine abgesehen... Und die in Ebay? die sind doch wirklich total billig schrot, kollege hatte eins im Golf... Da funktionieren die hälften knöpfe ja schon nach dem einbauen nimmer...
warum, was hab ich fürn nachteil bei dem adapter???
Und wenn ich en andere Radio hol, hab ich evtl. stecker probleme oder? dann brauch ich noch so en Steckerübergang
Also hol dir auf keinen Fall ein ebay-Radio!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre rausgeschmissenes Geld und du bist auf dem richtigen Weg. Lieber bißchen sparen und dann was Gescheites von Alpine oder Pioneer kaufen.
High-Low-Adapter für 25? wäre bei dir denke ich die beste Lösung. So schmeißt du wenigstens kein Geld weg. Den Adapter kannste ja woanders nochmal gebrauchen oder wieder verkaufen.
Guck dir mal den an. Der kostet zwar etwas mehr, taugt aber auch klanglich was.
Hi,
danke für die Antwort...
Kannst du mir auch was preiswertes zeigen? Weil den Woofer wo ich hab ist auch nie sooo teuer... sind 2x Megakick Boxen (30cm Durchmesser) und nem NoveX Verstärker mit 1000watt max... Hier ist mal ein Bild
Kannst du vill. etwas bei Ebay oder so raussuchen? wäre echt nett von dir!
PS: Der klang ist ja besser wenn ich sie in der Box lasse oder? Wenn ich sie hinten oben auf die ablage schraube ist es nicht gut oder??
Gruß daniel
Also die Endstufe dürfte so um die 2x 50Watt bringen. Kannst ja mal gucken, mit welchem Sicherungswert sie abgesichert wird?!
Da die Komponenten wie ich vermute auch bei ebay gekauft wurden reicht auch dieser hier.
http://www.just-sound.de/art-6…igh_Low-Level-Converter_?
Also von Klang will ich hier mal nicht sprechen, sorry. Lass sie in der Box, Hutablage wäre noch schlechter!!!
P.S. Wenn du angibts, dass du ausm Audi-80-Forum bist, dann bekommste 8% bei Vorkasse.
hehe danke Ich dachte eig. dass der klang schlimmer wär als ich die damals gekauft hab
Aber geht eig. rumst doch für den preis ganz ordentlich.
Sicherung vom Verstärker ist 30A Kannst du mir evtl. noch so en Kabelset verlegen sprich, cinch, plus, minus bla
(das sollet gut sein ist später dann für meine groundzero auch gedacht)
gruß daniel
also splash die kiste die du da hast ist der grösste schrot auf erden sorry für den ausdruck ich hab die zweimal gekauft die erste hat keine 24 stunden gehalten und die zweite keine woche und bei der reklamation gabs immer schwierigkeiten.
Meine Meinung... Novex is im Hifi-Sektor ungefähr sowas wie ATU unter Werkstätten... Pfusch... Wobei ATU abundzu wenigstens nochmal gute Arbeit abliefern soll... is mir allerdings noch nie zu Ohren gekommen.
Ich darf dich mal an unsere Hifi-Faq verweisen, die ziehst dir mal vorm Bettgehn rein, und dann biste schonmal voll aufm Stand. Da sollte dir es auch leichter Fallen Schrott von wertiger Ware zu unterscheiden.
LINK
Soll ja jetzt keine Kritik sein, jeder hat mal irgendwie angefangen.
Die Endstufe kannst übrigens vergessen... hab hier grad ne Carpower HPB602 liegen, die macht 2x70Wrms und 1x225Wrms gebrückt, bei nem Klirr unter 0,2%... zwar nich rekordverdächtig, aber okay. Die ist auch mit 30A abgesichert... nur so als Vergleich zu deiner. Zu den Subs kann ich nix sagen, aber ich schätz mal: Schrott...
Das 90er-Radio baust erstmal ein, ohne wild am Kabelbaum rumzuschnitzen und wenns dann soweit is, dass du was kaufen kannst, frag bitte vorher kurz bei uns an, dann helfen wir dir garantiert weiter. Aber Hol dir bitte keine vermeintlichen Schnäppchen, sonst hast wieder mal schund gekauft.
btw: Wenns hier ma keine Beratung gibt, such dir nen kompetenten Hifi-FACH-Händler (also kein Elektro-Discounter wie Saturn oder MediaMarkt), und wenn möglich auch kein ACR-Shop... die drehn einem auch immer was an.
Beispiel ACR: Heute nen Quadlock-ISO-Adapter fürn Polo von der Freundin besorgt, sagte der zu mir "Zündungsplus musst aber noch ziehen, das ham die neuen Autos nich mehr"... Einmal das Multimeter gezückt, und ich wussts besser. Jedenfalls bei uns stiefelt da einer rum, der immer bissl arg cool kommt, aber mehr Verkäufer als Berater is... Leider.
greetz
Danke für die antworten... Ist mir klar dass die nicht der Burner ist... Aber die ist jetzt schon 2 jahre alt Bisher hat sie immer gehalten... Un das wird mir vorerst auch für den Audi reichen, da ich momentan blank bin
Nunja das nächste wird ne Groundzero sein inkl. Groundzero verstärker was haltet ihr davon?
gruß daniel
mhh hab da zwar keine technichen daten zu aba ein freund von mir hat auch ein grounzero sys drin und ich find für meinen geschmack das sich das ganz gut anhöhrt...
kollege hat auch en GZ woofer drin.. Ich find der Klang ist ganz geil
Ich finde man sollte aufhören das mit den Marken so zu verallgemeinern!!!
Man kann auch nicht sagen, dass alle Toyotas scheiße sind und Audi immer gut.
Also Groundzero ist ne sehr gute Marke, aber jede Marke hat auch Einsteigerkram. Also bitte auch immer Modell angeben und nicht nur den Hersteller.
mhh also aus gegebennem anlass dann mal ein voting
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!