Bremsscheiben abdrehen????

  • Hallo alle zusammen
    Auf meinem Audi coupe 2.8 habe ich Zimmermann Bremsscheiben drauf die habe ich überhitzt auf der Autobahn.
    Darafhin haben die ein schlag gehabt (Die scheien waren ca. 2wochen alt mit Sport belägen ) ich habe Neue Scheiben gekauft die Drauf gemacht mit den Bremsbelägen die berets drauf waren. Es war ganze weile gut ca. 2-3 Monate ddoch jetzt ist das gleiche Problem wieder die schlagen beim bremsen.
    Resultat ich habe zwei satz fast Neue Scheibe die schlag haben und ca. 380? gekostet haben. :cursing:


    Die Frage jezt wenn ich origenale Beläge von ATE drauf mache (Neu) und die Scheiben Überdrehe an einer Drehbank bringt das was und/oder für wie lange?


    Ich danke Euch im Vorraus
    Gruß Speed

  • an der Drehbank abdrehen wird relativ schwierig werden, da du da wahrscheinlich Probleme mim einspannen bekommen wirst.


    Des einzige was wirklich Sinn macht, ist die Scheibe eingebaut am Fahrzeug abzudrehen. Da musst du halt mal bei verschiedenen Werkstätten nachfragen, ob dir des einer machen kann.

  • Ich habe die Anlagefläche sauber gemacht.
    Nein den zweiten satz habe ich nicht verbraten ist einfach so gekommen.
    aber bei stärkerem bremsen htt einmal komosche geräusche gemacht und es war ein dunkler sreifen an der Scheibe zu sehen.

  • Zitat

    (Ich hab nix gesagt... 8| )

    Is auch vill besser so :spiteful:



    Tja wenn man die Zimmermänner mit Sportbremsbelägen fährt, ist das ja auch kein Wunder, damits die verzieht.


    Welche Beläge hattest den drauf? Damit ich nicht die selben kaufe :D ne Spaß...würde mich nur interessieren ;)



    Grüße Christian

  • Das einspannen von Tobi in eine Drehbank.......ähm falsch! :phat:


    Das einspannen von Bremsscheiben in ein Drehbankfutter ist überhaupt nicht schwierig.
    Für einen guten Dreher die leichteste Übung.


    Hiermit wird aber nicht die Ursache beseitigt. Und die gilt es zu beseitigen. Man sollte prüfen, ob vorne wirklich alles in Ordnung ist und sich alles so bewegt wie es soll bzw. fest ist wie es soll.
    Sauberkeit spielt da auch ne Rolle, wie der Zustand der Beläge.
    Und nur weil hier wieder zufällig Zimmermannscheiben......

  • Oh nein, nich schon wieder nen Zimmermann scheibentreat :popcorn:
    mitlerweile solte doch auch der letzte Dorfhans wissen, dass man keine Sportbeläge auf zimmermannscheiben standartscheiben fahren kann / darf... :cursing:
    überhitzte Scheiben abdrehen?? :ill: also wenn sie sich verziehen, dann sind die warscheinlich zu heiß geworden...
    ne möglichkeit währe da.... ab in die altmetalltonne damit... :thumbup:
    und für die Zukunft.... ATE standart beläge und gelochte Zimmermann, das harmoniert perfekt.... :thumbup:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Hab ich mal gemacht ... aber die Grafik komplett neu erstellt, damit wir keine Copyright-Probleme bekommen!


    http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Bremsen_vibrieren

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • Pete: Es geht hier ja auch um Zimmermannscheiben und nicht um ATE Scheiben...


    Noch was: Für 45 ? bekommst du vielleicht eine neue ATE Scheibe, aber dann ist das auch ein sehr guter Preis... 2 neue im freien Teilehandel für 45 ? kann nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!