Unregelmäßiges Klackern am Motor

• @ Extravagant...:

Nu mal Butter bei die Fische...
    Gibst mir wenigstens Recht, dass ein Vollsynthetisches Leichtlauföl aufgrund seiner besseren Additivpakete, höherer Scher- und Druckfestigkeit und weniger Verdampfungsverlusten besser is, als ein NoName Mineralisches Öl, dass diese Eigenschaften nicht, oder nur kaum besitzt?
    Und gibst du mir recht, dass eine "flüssigere Kaltviskosität" den Motor schneller durchölt, als ein "dickeres" Mineralisches Öl?

Und wenn du das jetz zusammen mit der Freigabe nach VW502.00 (Benzin und Dieselmotoren mit oder ohne Aufladung und ohne Wartungsintervallverlängerung) zusammenmixt... warum soll das dann schlechter oder gar gefährlicher sein? Kannst du mir nur einen Nachteil aufzählen, der das begründet?

Sven: Also da bei Last nix lauter, härter oder metallischer klackert, schließ ich die Motormechanik mal im großen und ganzen aus, das pulsieren des Klackerns hätt eh nich dazu gepasst. Kann es vielleicht mit den Zusatzaggregaten zu tun haben? Sprich: Macht der Lenkeinschlag im Stand was aus? -> Servopumpe, klappert es bei stärkerer Spannung des Keilrippenriemens? -> Lagergeräusche Wasserpumpe oder Generator. Oder: Wenn er an der Kurbelwelle undicht ist, könnte man evtl noch davon ausgehen, dass die Kurbelwelle durch zu starke Riemenspannung den vorderen Simmerring verknürt hat, und es dort am Hauptlager irgendwo klimpert... es is schwierig was zu sagen, wenn mans nie gehört hat... :S

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Klar da geb ich dir recht. Deswegen hab ich mich auch sehr über diese Symptome gewundert...

Ich möcht mit dir auch nicht über Öl streiten. Hab meine Erfahrung damit gemacht und fahre seither 10W40 mit VW - Norm Freigabe.

Vllt. liegt es auch einfach nur daran, dass mein Audi samt allen Dichtungen nun schon über 21 Jahre alt ist ^^

• Es hat sich bereits erledigt ! Hab heute n ölwechsel mit dem castrol gemacht und max. 2 min später war das hydroklackern und das rätselhafte andere klackern auch wech ! Also es wird wohl am öl gelegen haben .. hoffelntlich kommts net wieder !

Danke nochmal für de hilfe!

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• Ich habe am Samstag von 5W-30 auf 10W-40 umgestellt, und ich muss sagen, er läuft auch schön rund, sogar besser als verher. Das alte Öl war verdammt verbraucht, daher ist logisch, dass er runder läuft. Mal schaun, wie er auf Dauer mit dem Öl rennt.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• mhh dann denk ich mal das ich mir auch ein schönes 10W40 von castrol rein tun werd muss ich morgen mal auf der arbeit kucken ob wir da was nettes haben hehe da bekomme ich ja dann % hehe :thumbup:

• Wenn du sparen willst, die Woche gibts bei Praktiker 20% auf alles, da besorgste dir das Highstar 5W40, kost der 5L-Kanister nur noch 11?, günstiger hast noch nie nen Ölwechsel gemacht, und hast gleich ein Teilsynthetik 5W40 drin... Is gar nich so übel die Brühe, ich fahr das selbst, und hab bis jetz auch nur gutes drüber gelesen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• mhh einfach ein angebot beim praktiker holen über die brühe mit 20 % somit ist die dann ja sicher günstiger als im bauhaus und da bauhaus ja die 12% garantie hat was soviel heist wei wenn die selbe ware woanders günstiger ist , gehen die dann noch mal 12 % runter... somit sichern die sich eben das sie die günsigsten sind. Is zwar mein arbeitgeber aba dann plündern wir den dochmal., gilt übrigens fr das ganze sortiment....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!