Avant B4 2.0 16v sport edition mengenteiler defekt????
-
-
Es muss nicht umbedingt der Mengenverteiler sein, es kann auch an der Spritpumpe liegen oder am Relais.
-
Das Ding heißt Mengenteiler und ist meistens zu 99 % nicht kaputt... Schau lieber mal nach dem Relais der Spritpumpe, nach der Spritpumpe selbst und nach dem Spritfilter. Das sind meistens so Sachen, die gerne mal ignoriert werden...
-
"Springt nichtmehr an" ist immer eine Diagnose, die ich sehr gerne höre. Genauso wie im PC-Sektor "PC geht nichtmehr"--wo soller denn auch hin?
Also, hat er Funken ja/nein?
Hat er Sprit Ja/Nein?
Gerade beim ACE kommt man ja einfach an die Einspritzventile hin.
Wenn der Falschluft zieht, dann bekommt er auch keinen Sprit, weil die Stauscheibe nicht angehoben wird.
-
also kenn mich nicht besonders aus aber
spritpumpe läuft, sprit liegt bis an den mengenverteiler an und ab da geht nix mehr
funken ist auch da
wo liegt das relais der spritpumpe???
-
OK, das ist doch schonmal ein Anfang.
Dann schau, was passiert, wenn du die Stauscheibe des Mengenteilers von Hand leicht anhebst, und dann startest. Im Günstigsten Fall sollte er dann laufen.
Wenn ja, hast du irgendwo einen Riss oder ien Loch
-
-
-
hi
danke für die antworten also wenn ich die stauscheibe anhebe tut sich trotzdem nichts
@ avant ist die macht: was soll der mengenverteiler kosten???
-
Dann schau dir den Spritdruck an. Ich möchte ja niemandem die Geschäfte vermiesen. Aber in 99,9% der Fälle isses nicht der Mengenteiler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!