LED Scheinwerfer, wie gemacht?

  • Hallo, ich habe hier gerade mal bei eBay so Scheinwerfer von einem Cabrio gefunden, eingebaut sind LEDs.


    Das ding ist, ich sehe zum ersten mal so LEDs eingebaut?! Kann sich jemand vorstellen wie das System da funkt.? Bzw. wie das da gemacht worden ist? Ich hätte da eine vermutung, nur weiß ich nicht ob es auch so funkt. würde wie ich es mir denke.


    Hier die Bilder:






    Hier der eBay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…dexURL=0#ebayphotohosting

  • Na du kennst doch diese:



    HBrXLI0H.jpg


    Die gibts einzeln zu kaufen!Brauchst sie nur richtig zu verbauen und anzuschließen!
    Hier ma Teilenummern:


    4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09?
    4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09?
    1J0 973 723 passender 3-poliger Stecker 2,38?
    000 979 133 passende Einzelleitung mit 2 Kontakten 1,28?
    357 972 741 Einzelleitungsabdichtung 0,46?


    Nur n noch richtig anklemmen:


    Pin 1 = Masse
    Pin 2 = Standlicht
    Pin 3 = Tagfahrlicht


    Und fertig, das geilste immernoch!!!
    Weil immitate gibt es bei Ebay genug!!
    Die sehna ber alle scheissse und billig aus.....
    Sowas z.B. http://cgi.ebay.de/Audi-S6-LED…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • also funzen werden die sicherlich genauso wie die standlichringe, blos das die halt gerade sind und nicht rund. Aber wie genau die da eingearbeitet kann ich mir net vorstellen 8|



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • Ha, endgeil, habe letztes Jahr bei einem Treffen in der Schweiz mit dem Besitzer vom orangenen RS2 Racetaxi geredet,der stand glaub drei Autos neben mir, der hat das auch drin, in den RS2 Scheinwerfer, aber die Beifahrerseite ist auch bei ihm undicht geworden, ist glaub garnicht so einfach.
    Sieht man auch auf den Bildern


    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…pper&itemID=294&type=page[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…pper&itemID=295&type=page[/gallery]

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • sind LED stripes, hier seht selbst. Die dinger sind flexibel und müssel halt blos in den SW eingebaut werden. Wird hat net so schwer sein






    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • und wo bekommt man das her?

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Das erst gepostete waren aber keine LED-Stripes. Das waren Lichtleiterelemente mit 2 LEDs gekoppelt. Eigentlich gar keine Schlechte Idee, muss ich sagen, sieht aber ein wenig wie Zu tief angesetzter Lidschatten aus.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also wenn ich mir die bilder vom marley so anschau, möcht ich mal behaupten das die stripes, zumindest auf den fotos, nicht IM scheinwerfer, sondern darunter verbaut sind. was die sache mit dem undicht werden dann ja wohl erübrigen würde. oder seh ich das falsch!?



    ach und danke mithras, ich bin gleich ein bissal stolz auf mich, da ich das mit den 2 LEDs erkannt hab. :thumbup: ^^

  • also wenn ich mir die bilder vom marley so anschau, möcht ich mal behaupten das die stripes, zumindest auf den fotos, nicht IM scheinwerfer, sondern darunter verbaut sind. was die sache mit dem undicht werden dann ja wohl erübrigen würde. oder seh ich das falsch!?



    ach und danke mithras, ich bin gleich ein bissal stolz auf mich, da ich das mit den 2 LEDs erkannt hab. :thumbup: ^^

    Also wie ich das sehe, sind sie wirklich darunter verbaut. Und das sieht wie ich finde nicht gut aus. das kann ja jeder, ohne denjenigen jetzt schlecht machen zu wollen.


    Ich finde die Originalen am besten, hab aber keine Ahnung wo man die verbauen könnte.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • quatsch, en audi aus der 80/90 er serie kann immer verbessert werden. Optik muss erhalten bleiben, nur die details können verbessert werden :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

  • So, jetzt kommt wieder einmal das Moralapostel:


    1. Die Scheinwerfer verlieren durch diesen Umbau ihr E-Prüfzeichen, somit fahrt ihr ohne Tüv, und ohne Versicherungsschutz.


    2. Diese Leisten gibt es bereits für den A6, mit E Prüfzeichen, aber über den Sinn lässt sich streiten.


    3. Diese Leisten passen nur in den Scheinwerfer, wenn du die Blende zersägst oder entfernst (siehe Punkt 1), das Problem sehe ich aber eher in der Verstellung der Scheinwerfer, da der Reflektor dort dann gerne klemmt. 8|




    Edit:


    Außerdem finde ich das originale Standlicht der V6 Scheinwerfer schön, zeitgenössisch und es erfüllt meiner Meinung nach auch den Zweck als Tagfahrlicht...

  • Also ich finde sie am neuen A4 und A6 richtig geil, aber an nem Audi 80?! naja.


    Wenn dann würd ich nur die Originalen nehmen und sie unten irgendwo in die Öffnungen, wo auch der Abschlepphaken ist, reinpflanzen.
    Aber erstmal rüst ich mir Nebler nach. :)

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!