Hoher Verbrauch und keine Leistung

• naja kann schon sein, hab gleich was mehr ausgegeben und mir einen von bosch gekauft.
    fehlerspeicher werden wir demnächst (hoffentlich) mal auslesen und dann berichte ich weiter.
    evlt schau ich nochmal nach der dichtheit des auspuffes...

• So heute is meine neue Bosch lambda gekommen, wollte ich die alte raushaun und wäre ja zu shcön gewesen, beim MJ94 is ja shcon da szweiflutige hosenrohr drin, und die lambda steckt da oben drin, kommt man kaum ran bzw bekommt sie nicht ab, dieses scheißding, also hab ich jetz die lambda vor dne kat gesetzt (war ein blindstopfen drin) ist das möglich? sollte ja keinen unterschied machen oder?

an sich zieht er nun wieder besser, nun würd eich abe rma wissen wollen was noch breit sein kann?

gewechselt hab ich diesen blauen temp. sensor shconmal, nun auch lambda, finde er verbraucht immernoch "genug" vllt irre ich auch...wieviel verbraucht nen ABT normal bei stadtfahrten? überland hab ich den jetz auf 9,2l oder so...finde das is immernoch zuviel und da wird kaum getretten...

hat jemand noch ne idee?

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• auspuff sollte dicht sein...und wie das aussieht? naja is einfach sone metallschraube drin, die rausgedreht und lambda rein...evtl find ich nen bild.

das mit dme luftfilter könnte nen grund sein, hab da sja bei mir abgeändert.. :huh:

[b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

• Es geht um meinen 1,8S PM Motor:
    Ich habe auch das Phänomen von mittlerweile knapp 10Litern/100km Verbrauch und keine Leistung. Dort wo ich sonst im 5.Gang noch den Berg hoch gekommen bin, schafft er es mittlerweile entweder grad so im 4. Gang oder aber nur im 3. Gang. Zusätzlich ist mein Leerlauf zu hoch (1000U/min) und geht trotz neuem Leerlaufsteller nicht wieder auf 875Umin herunter.
    Normalerweise habe ich einen Verbrauch mit meinem PM von ca. 7 Litern Super/100km.

Lambda, KühlmitteltempGeber, DK Poti, Unterdruckschläuche, Zündkerzen ist alles neu und ich habe trotzdem diesen hochen Verbrauch.

Hat Jemand eine Idee was da noch Ursache für den sehr hohen Verbrauch sein könnte?

Ich vermute, (hab es noch nciht kontrolliert, daher vermute ich) dass mein Zahnriemen übergesprungen ist und nun die OT/Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Kann das auch zu einem so hohen Verbrauch führen?? Wenn ja, wie häng das zusammen? Wird da mehr eingespritzt oder wie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!