Neue Boxen für alte Sub und Endstufe

  • Also so hat der Typ aus dem Laden mir das auch gesagt und erklärt und so habe ich es auch gestern Abend/Nacht gemacht (jaja man arbeitet die ganze Nacht und zerschneidet sich die hände am Alubutyl nur um am Wochenende auf dem Treffen vernünftigen Sound zu haben :) ).


    also ein Kabel jeweils zu den Hochtönern und ein Kabel zu jeweils einem paar Kickboxen.
    Die Endstufe sowie die Boxen sind beide jeweils für 2 ohm ausgelegt


    Endstufe Radion 180.2 : "Laststabil bis 2 Ohm Stereo pro Kanal und 4 Ohm im gebrückten Modus"


    Boxen : Helon 165-4 : "2 Ohm Nennimpedanz (Mehr Leistung mit der gleichen Endstufe)"


    Und das soll das besondere bei den beiden Komponenten sein, das man wesentlich mehr Leistung bekommt wie mit dem gleichen System mit 4 Ohm,
    außerdem unterstützt es die Pegelfähigkeit nen gutes Stück die bei den Boxen sowieso schon extrem ist :


    AutoHifi : "gigantische Pegelfähigkeit, die mit theoretischen 21 Punkten erstmals in der AutoHifi-Geschichte zumindest rechnerisch das 20-Punkte-Limit überschreitet."


    das heißt ich muß die beiden Boxen jeweils Parallel anschließen.
    Werde heute nochmal zu dem Typen hinfahren und nochmal genau fragen und mit Stromkabel kaufen...
    Laut seiner Aussage ist nen 20mm? schon zu knapp bemessen... oha :D


    Ist am Wochenende jemand da der richtig Ahnung von Soundsystemen hat ?
    Die Endstufe und das Radio müßten ja noch perfekt angepasst werden :)

    Audi 80 Cabrio - V6 2,8l - 1994


    KW Gewindefahrwerk
    Recaro Sportsitze { elek. verstellbar - Sitzheizung }
    Nardi Classic Line Holz Lenkrad
    BN-Pipes Edelstahl MSD-ESD
    LPG Gasanlage
    Audio System Soundanlage { 2 x 2 Doorboards }

    ------------ Der Bass ist der Herzschlag der Musik -------------

  • also meine 10cm von Audiosystem tun schon weh. Die 21 Punkte dürften da auch schon weit vom ertragbaren liegen.
    Aber Laut muss nicht unbedingt auch guter Klang sein, der Klang überschlägt sich nur nicht.
    Ich glaub auf dem Treffen wirst reichlich Leute haben die sich damit auskennen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!