Felgen Eintragen Etc.

• Hallo

Habe heute nen satz felgen bekommen mit bereifung sind aber 15 zoller habe in meinem b3 nur 14 zoller eingetragen .
    Muss ich für die felgen ein gutachten haben um sie eintragen zu lassen ?

Auf den Felgen steht : GM PD SLC 6J x 15 ET 49

Die reifen sind 195 r15

grüße

• Natürlich brauchst ein Gutachten zum Eintragen... ob die "angegebene" Reifengröße allerdings passt, weiß kein Mensch, da du keinen Querschnitt angegeben hast.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich würde mal sagen, dass die Räder so gar nicht an den B3 passen. Ich habe 195/60 R14 als Winterschlappen, was eine von Audi freigegebene Größe ist. 195/60 R15 ist deutlich größer im Rollumfang, was zur Folge hat, dass dein Tacho evtl. zu wenig anzeigt, was nicht erlaubt ist. Schätze also, dass du zumindest mit den Reifen nichts anfangen kannst. Wie es mit den Felgen ausschaut kann ich dir nicht sagen, nur so viel, dass die ET kein Audi-Standartmaß ist.

Edit:
    Beim B3 ist 205/50 R15 auf 6J ET 42 Felge auch noch standart und sollte keine Probleme geben. Passen deine Opel-Felgen eigentlich vom Lochkreis her auf den Audi?

• Ich würde mal sagen, dass die Räder so gar nicht an den B3 passen. Ich habe 195/60 R14 als Winterschlappen, was eine von Audi freigegebene Größe ist. 195/60 R15 ist deutlich größer im Rollumfang, was zur Folge hat, dass dein Tacho evtl. zu wenig anzeigt, was nicht erlaubt ist. Schätze also, dass du zumindest mit den Reifen nichts anfangen kannst. Wie es mit den Felgen ausschaut kann ich dir nicht sagen, nur so viel, dass die ET kein Audi-Standartmaß ist.

das stimmt so nicht. die 195/60R15 bekommt man problemlos eingetragen, da ist auch noch nichts am Tacho zu machen.
    Die Größe fahre ich als Winterbereifung auf dem B3.

Neben dem anderen Lochkreis hatten die 4Loch Aufnahmen von Opel eine Mittellochbohrung von 56,6mm.
    Sind bei unseren Audis nicht 57,1mm?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• das stimmt so nicht. die 195/60R15 bekommt man problemlos eingetragen, da ist auch noch nichts am Tacho zu machen.
    Die Größe fahre ich als Winterbereifung auf dem B3.

Bist du sicher, dass du 15-Zöller im Winter hast? Wie gesagt, ich hab 195/60 R14. Das ist ne Standardgröße fürn B3, die in ner Liste war, welche ich mir Von Audi besorgt habe. Die Winterreifen haben schon ne 4%ige Tachoabweichung zu den 205/50 R15-Sommerreifen. Bei deinen 15-Zoll-Winterreifen wären es schon 8,3%.
    Wäre das nicht schon kritisch?

• 100% hab ich 15Zoll und das schon seit zig Jahren, vor den 17ern hatte ich die 15Zoll bereits als Sommerräder. Nun eben als Winter damit ich das ganze Jahr über Alufelgen haben kann ;)

In meiner Fahrzeugdoku zu sehen ;)

in der Fahrzeudoku auch diverse Bilder wo sie montiert sind, alles kein Problem ;)

Außerdem sind die 205 auch keine "Standard" Bereifung, denn die standen im alten Schein schon extra aufgeführt, wenn dann musst über die 175er Reifen gehen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Na ok, dann glaub ich dir das mal alles so ;)
    Mit Standard-Bereifung mein ich auch nicht, dass sie eingetragen ist, sondern dass es eine von Audi freigegebene Größe ist, auf der unter Umständen auch ausgeliefert wurde. Also so wie die 205er auf meinem 90er. Hab übrigens im Winter auch Alufelgen, allerdings 14" :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!