Andere Verkehrsteilnehmer..

  • Also eigenltich wollt ich kurz was zu "Führerscheinlosen Autos" schreiben, im Thread mit dem "Behindertenmobil" oder was das ist, das kleine Rote.
    Nachdem ich beim schreiben aber dann irgendwie etwas Frust runtergetippt habe hab ich beschlossen nen Thread im OT zu machen weils doch zu off-topic war für den Thread.


    Vielleicht schaffen wirs ja hier ein bissl einen sachlichen Informations & Meinungstausch zu haben, mich tät interessieren wie ihr manche Dinge seht.
    Falls nix produktives rauskommt (auch von meiner Seite her) können wir den Thread ja schließen/löschen :).


    Ich finds einfach falsch Leute ohne Führerschein & Fahrtauglichkeit auf die Straße zu lassen, das bringt keinem was.
    Wenn ich mir die ganzen Aixam-Fahrer hier anseh, da wird mir eh übel. Von denen hat keiner irgend eine Ahnung von der StVO, die fahren einfach irgendwie. Immerhin gibts nicht sooo viele davon.


    Genau so gehts mir bei den 2-Takt Mopeds, da macht 1 Moped wohl mindestens 10x so viel Dreck wie mein NG (weil brauchen tun die auch ihre 5l/100km, verbrennen dazu noch Öl, laufen viel zu Fett, haben keinen Kat, sind einfach Lärmbelästigend ect.) - und beim Auto s**eissens einen dann an mit Maut, Umweltzonen, Schadstoffsteuer, Motorbezogene Versicherungssteuer ect.


    Ich mein ja, es gibt halt viel mehr Autos als 50ccm Mopeds, aber ich find die Ungleichstellung einfach falsch.
    Dann gibts eben keine 800? China-wegwerf-Mopeds mehr für den Nachwuchs-Balg, so what, ich bin auch ohne ausgekommen (obwohls vllt. schon lustig gewesen wär, zugegeben).


    Ich fühl mich als Autofahrer halt manchmal etwas verarscht, speziell als "Altblech" Fahrer. Da gibts nämlich (halbwegs neue) Autos die um nichts effizienter sind und weit bessere Abgasnormen haben, mal abgesehn von der Doppelmoral mit "Think Green" und dem "SUV Boom".


    Weiters halte ich den Teil der StVO der die Fahrradfahrer behandelt für veraltet. Hier ist oft auf dem Gehsteig (Bürgersteig?) so wenig - bist nichts los, dass man mit dem Rad dort total ungestört fahren könnte ohne irgendwen zu gefährden.
    Der Teil der StVO is einfach alt, darmals hatte keiner ein Auto, alle gingen zu Fuß und manche fuhren mit dem Rad. Heute fahren "alle" mit dem Auto, wenige gehen zu Fuß, sehr wenige fahren mit dem Rad. Daran wird auch die ganze "Think Green" Werbung nix ändern, selbst die Ökos lassen sich von der Bequemlichkeit gern mal hinreissen :D.
    Mir fällt bloß nix Sinnvolles ein was man dran ändern könnte.



    Äh, jo, ich glaub das war weitgehend was mich beschäftigt hat :D.
    Ihr seid dran.

  • was hat es mit den Führerscheinlosen auf sich? Das hab ich nicht so ganz mitbekommen?


    Radfahrer sind schlimm,
    wir haben bei uns diverse Einbahnstraßen, bei denen extra die Gehwege extra ausgeschildert sind, halb Fußgänger halb Radfahrer.
    Aber nein die müßen in der Gegenrichtung auf der Straße fahren und das nicht am Rand, da kommt einem da so eine 5er Gruppe komplett auf der ganzen Straßenbreite verteilt entgegen, also von mir aus gesehen auch ganz links. Und dann wird man noch dumm angemacht und die sehen es nicht ein Platz zu machen. Naja ich sitz am längeren Hebel, bzw der Vorteil der Masse ist ganz klar auf meiner Seite.
    Rechts vor links an Kreuzungen interessiert viele auch herzlich wenig... wenn es da schon nicht funktioniert, kann man ja nicht erwarten, dass sie wissen sollen, dass sie fahrend (oder besser gesagt wie viele flott fahrend) auf einem Zebrastreifen keine Vorfahrt haben.


    Was mir zu häufig in letzter Zeit passiert ist, also ich mach mir echt sorgen dass meinem B3 was passiert, mir wurde immer wieder die Vorfahrt genommen an Kreuzungen mit Ampeln ohne Pfeile.
    Ich hab grün, Gegenverkehr auch, 1 spurig, keine Abbiegespuren.
    Ich will geradeaus Gegenverkehr links abbiegen. Und ziehen vor mir durch und ich muss voll in die Klötze. Oder sie bleiben grad noch so im letzten Moment stehen, dass man aber schon trotzdem drumrum zirkeln muss weil sie schon auf meiner Spur stehen.
    Ok, es kann man passieren dass man den Gegenverkehr übersieht (Fehler sollen ja menschlich sein), aber dann noch blöd machen und meinen ICH hätte die Vorfahrt dem linksabbieger geklaut....
    und keine Einsicht, dass man grad einen Fehler begangen hat, bzw nach wie vor falsch liegt... seit wann haben Linksabbieger Vorrang???
    Es häuft sich in letzter Zeit. Meist entweder recht junge Fahrer (kommt es mir nur so vor oder werden die immer kleiner??? ich mein manchen können kaum übers Lenkrad schauen, gut ich war schon mit 16Jahren knapp an den 2m dran) oder eben ganz alte Leute die überhaupt mit allem überfordert sind.




    Zu den alten Mofas und co.
    Die sind halt günstig im Unterhalt weil sie eben recht wenig Hubraum haben. Dass sie aber im Vergleich zum Auto einen fast exponentiellen Mehrverbrauch haben interessiert scheinbar nicht.
    Sie sind aber fast eine Randgruppe :) Wenn man sich da China anschaut was da an Motorrädern und Mofas über die Straßen zieht.
    Gut dieses Bild läßt sich einen auch die Frage stellen, warum sollen wir wenig was für die Umwelt tun und müssen auch noch so viel KFZ Steuern zahlen.
    Die Massen von Fahrzeugen die dort unterwegs sind, alles alte Fahrzeuge, viele Busse die hier niemals durch den TÜV kommen würden.
    Vorsichtig gesagt, es ist als ob einer versucht einen voll gelaufenen Keller mit einer Kaffeetasse wieder vom Wasser zu befreien, während neben dran einer Eimer weise wieder Wasser in den Keller kippt :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Zumindest in D gibt es für Roller und zweispurige chinesische 45 km/h Todesfallen die Führerscheinklasse M.


    Diese Gruppe ist jedoch nicht so groß, als das sie mir übermäßig negativ auffallen würde.


    Aber schon im Interesse der Eigensicherung sollte man als Fahrer eines solchen Gefährtes erhöhe Aufmerksamkeit walten lassen. Ein Unfall mit einem PKW dürfte äußerst unangenehm sein, wenn man von einer Fahrgastzelle umgeben ist, welche höchstens Schutz vor Regen gewährt.


    Diese 25 km/h Dinger (also normale Kleinwagen die sich äußerlich nur durch den Aufkleber unterscheiden) sollten ja langsam aussterben. Neuzulassungen sind nicht mehr möglich wenn ich mich recht erinnere.


    So ein Ding hätte ich mit dem S2 fast mal zusammengeschoben. Da habe ich nämlich einen LKW und einige dahintergondelnde Fahrzeuge überholt und bin dann vor dem LKW wieder rechts rüber. Das Fahrzeug welches 100 Meter vor dem LKW fuhr entpuppte sich als so ein Hindernis. War nur knapp möglich die Überschussgeschwindigkeit abzubauen :golly:


    Pauschal über Radfahrer zu meckern halte ich aber für daneben, gibt überall Deppen.

  • Ich mein nicht nur die alten Mopeds sondern auch die neuen.
    Wenn ich hinter denen her fahr sterb ich manchmal fast an den Abgasen :D (total mies verbrannt, überfettet, ect).
    Ich red jetzt nicht von der alten Simson die n Hobbyfahrzeug is :D..


    Radfahrer find ich hier nicht soo schlimm, schlimm sind die dicken 55 Jährigen Frauen mit ihrem Klapprad die dann mit Einkaufstasche rumfahren 8| wo du immer Angst hast dass sie jetzt auf einmal umfallen.


    Ich weiss nicht genau wies in Ö mit dem Schein für die Mopedautos (45km/h) is, fürs Moped braucht man bloß so nen Mopedschein der recht lächerlich ist.

  • naja, wenn die Fahrradfahrer allzu aufdringlich werden -> Hupe. Bei denen wirkt die nämlich noch..
    Wobei ich hier in München mit denen eigentlich keinerlei Probleme habe..



    Bzgl. Mopeds: Ich finde diese 45kmh-Grenze furchtbar. Welcher !$%§/&%&( hat sich das ausgedacht? Warum nicht 55kmh? Dann könnten die Dinger wenigstens im Stadtverkehr ordentlich mitschwimmen ohne ständig ein Hindernis zu sein um damit waghalsige Überholmanöver zu provozieren. Hier wären ein paar kmh mehr in meinen Augen deutlicher sicherer und auch dem Verkehrfluss deutlich zuträglicher.


    Die 25kmh-Autos halte ich auch für eine massive Gefährdung des Straßenverkehrs, bin so einem Ding aber bisher vielleicht 1-2 mal begegnet in meinem Leben..

  • Also mal davon abgesehen, welcher Roller läuft genau 45?


    Keiner! Die gehen alle n bissi schneller.


    Zum Thema Moped ham kein KAT und machen soviel Dreck wie mein NG.
    Das seh ich fast genauso, nur finde ich die Kühe viel schlimmer, als ein Mofarocker aufm Dorf.
    Eine Kuh furzt täglich!!! knape 230l feinstes Methan, und das ist ja bekanntlich schlimmer als CO?.


    Warum gibt es keine Kuhsteuer?


    Wir alle wissen genau, das die Politik in Deutschland total crazy ist und absolut verkehrt läuft. Aber so isses numal, und deshalb können wir es auch nicht ändern. Also denk bei der nächsten KFZ Steuer abrechnung an dein Rumpsteak, welches du zu Mittag gegessen hast.



    lg


    Quelle: Galileo vom heutigen Dienstag!

  • Hier in Österreich isses noch ein bissl kranker... zumindest das mit der Steuer. Ich sag nur Steuer+Haftpflicht für den NG 1000?/Jahr wenns günstig ist.


    @Kühe: 1. ist Gallileo keine seriöse Quelle für Fakten, es ist Unterhaltung (trifft das mitm Fernsehn ganz gut find ich.. ab 2:10). 2. hat das jetzt nicht nur was mit CO2 zu tun sondern diversem anderen Dreck der da auch noch rauskommt, alle mit ihrem CO2, die ganzen dreckigen Kohlenwasserstoffe die da sonst noch raushaut, der ganze halb verbrannte Ölrotz... Ich glaub es macht nicht so viel Dreck wie mein NG sondern ein vielfaches davon.
    Ausserdem kann ich die Kuh fressen.


    Ich finde der Vergleich hinkt. Er zeigt zwar dass die CO2 Sache ein bissl krankhaft verfolgt wird, aber wirklich passen tuts nicht.

  • das bekommst aber nicht nur bei Galileo zu hören, dass die Landwirtschaft viel mehr Methan und auch CO2 produziert.


    Neue Autos sind auch zu einem großen Teil recycelbar, daraus kann man wieder neue machen, wenn die Kuh gegessen hast kannst da nicht so leicht direkt eine neue Kuh daraus machen :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wenn ich die Kuh gegessen hab kack ich wo hin, da wächst was draus und ne kleine Kuh frisst das Gewächs und wird groß. Die kann ich dann wieder essen.


    Und wie recyclebar das Zeug is mag ich sehn, das ganze Chinaplastik, Li-Ion Akkuzellen und ähnliches.


    Lieber n Auto das 3x so lange hält und dafür 20% weniger recyclebar ist - Mein Zugang zum Thema.

  • moderne Autos recyclebar? Ich darf mal lachen..


    Die ganzen Verbundwerkstoffe, dazu die enorme "Komplexität" moderner Autos - vergiss es!


    Wenn ich mir dagegen als Vergleich meine Ente oder einen (alten) Käfer oder selbst den Golf 1 anschau. Die sind in unter ner Stunde komplett zerlegt und ruckizucki wieder eingeschmolzen.

  • will auch ma senf ablassen


    1. fahrrad fahrer, halten sich an nichts, motzen genau soviel wie renter wenn sie dir die vorfahrt genommen haben und du dich drüber aufregst,
    die müssen auch am zebrastreifen anhalten udn absteigen, hab ich noch nie in meinem leben gesehen,
    die kommen auch immer aus kleinen nebenstrassen oder fussgängerwegen raus geschossen quer über die strasse udn wenn man sie angefahren hat ist man auch noch der blöde,
    dazu kommt noch das die meisten bikes nicht verkehrs sicher sind da sollte mal die polizei mehr hinterher sein, wenn nicht müssen die halt nenn nummernschild kriegen (einfach nur das blech das man weiß wer das ist, nichts mit versichern oder steuern) dann kann man die nähmlich auch mal zurrechenschaft bitten


    2. 25km/h strassensperren sollten verboten werden, ich hab selbst mit 15 nenn 25km/h roller gehabt das ist LEBENSGEFAHRLICH jeder will an dir vorbei ob platz ist oder nicht die fahren vorbei, ich würde schon gegen nenn bordstein gedrückt und lag dann da, seit dem war das ding offen und lief 100km/h da hab ich mich sicher gefühlt, da hat ich auch noch spielraum falls mich mal einer abdrängeln will zum gas geben


    3. 45km/h läuft kein roller, hab mit nehm polizisten geredet, der hat mir gesagt das stört niemanden wenn das ding 60läuft aber sie sollten nicht über 60km/h kommen, und zwischen 50 und 60 laufen die schon von werk aus die meisten


    4. neue autos können ja nicht so unwelt bewusst sein, da wird soviel unnötiger elektro luxus rein gepackt, und der wird ja auch erst ma in china hergestellt wo sie auch in denn werken nicht auf die umwelt schauen, das was da schon in die luft gehauen wurde, fahr ich in denn nähsten zehnjahren mit meinem alten hobel grad mal zusammen



    und lasst mal kühe, kühe sein die gabs schon vor dem ersten auto, und da war die welt auch noch okey, aber klar man könnte da ja auch noch steuern drauf packen, für was denn alles noch bitte? wenn mein lohn kommt waren schon haufen steuer topfe dran was abzugreifen, und denn rest geb ich aus da waren dann noch mal 20.000 steuer töpfe dran sich was abzugreifen, und dann bezahlt sich die merkel ihr wm spiel davon, und ich hatte keine kohle um da runter zufliegen und mir das spiel anzuschauen, hätte ich nähmlich auch gerne gemacht, ich sag nur lohnsteuer runter, mwst. hoch, dann hab ich mehr kohle auffem konto, und die kriegen ihre verlorrenen einnahmen durch die mehr einnahmen bei der mwst. und alle sind glücklich, ich hab haufen schrott gekauft und die haben ihre kohle trotzdem

  • mal was zur geschwindigkeit:


    ich bin trucker, also für die meisten ein rollendes verkehrshindernis auf der bundesstraße.


    wenn man nur 70, oder gar 60 fährt, will man an dem ding vorbei, geht mir selbst ja auch auf die eier, komme was wolle.
    da sehe ich manchmal überholmanöver, da fängt bei mir echt das herz an zu rasen, denn wenn das erstmal schiefgeht, überleben die meisten das im pkw nicht.
    in letzter zeit häufen sich da die unfälle auch wieder. das traurige daran: der trucker bekommt grundsätzlich mit schuld. :dash:


    aus eigener erfahrung: wenn ich aber mit 90 über die bundesstraße fahre, macht das keiner. man kann da schon gemütlich mitschwimmen,
    da wird tatsächlich erst dann überholt, wenn die strecke auch wirklich frei ist, und der jenige es wohl etwas eiliger hat.


    auch dazu habe ich mal einen polizisten gefragt. er sagte, das es "geduldet" wird, denn so sind wir zumindest keine vekhrshindernis.
    sollte dann aber dennoch was passieren, ... naja, das brauch ich ja wohl nicht erwähnen.
    ich fahre grundsätzlich etwas schneller, auch mit dem truck, um so waghalsige überholmavöver zu verhindern.

  • Interessanter Thread.
    Immer wo Meinungen gepostet werden, wird polarisiert .... das sollte grundsätzlich mal jedem klar sein. Sprich was für den Einen ok ist, stellt sich für den Anderen als nicht mehr ok dar .. usw.


    1. Radlfahrer
    Fahrt bitte alle mal mehr als 1x am Tag mindestens 30 Minuten mit dem Rad - TÄGLICH. Dann, und erst dann kann man beim Thema Radfahren wirklich mitreden. Es gibt nämlich auch die Wahrnehmung aus Sicht des Radlfahrers - und da gibt es seitens de rPKW Fahrer auch genügend Missachtungen.
    Es gibt nämlich immer!! ZWEI Seiten der Medaille ...


    2. Mofa, Verkehrshindernisse, Vorfahrt genommen und unfähige Verkehrsteilnehmer
    Da kann man eigentlich nur mit größtmöglicher Vorsicht und Rücksicht vorgehen. Ich fahre mittlerweile immer soo mitdenkend für jeden um mich rum, ob es de rFußgänger ist, der Autofahrer vor oder hinter mir, der Radlfahrer oder einer der Abbiegt, dass ich ständig wiess was der tun wird. Anstrengend zwar, aber mit de rZeit habe ich das automatisiert ... und ich fahre gemütlich und stresse mich beim Autofahren nict mehr ... man kommt eh nicht shcneller an!
    Oder wenn jmd provoziert, anhalten aussteigen und kurz "klären" :D Ist man körperlich robust, sicherlich der Königsweg *gg* :phat:
    Mir ist das jedoch alles zuviel Mühe, man wird auch das Rücksichtnehmen der o.g. Teilnehmer wolh nicht umhinkommen - leider.
    Es wird sie IMMER geen ... WAAAHHH :dash:

  • ich fahr mit dem Rad meist eh durch den Wald - Hotzenwald rocks :)
    Aber auf der Straße wenn es gekennzeichnete Wege für Radfahrer gibt neben der Bundesstraße, dann nutze ich die auch, weil ich mags garnicht wenn da dann ein 40Tonner knapp an mir vorbeizieht.
    Und da ich beides kann und eine Fahrerlaubnis habe sogar 2 :phat: kenne ich die Verkehrsregeln, was ein reiner Radfahrer nicht immer tut.


    In der Grundschule wars mal ein Thema.


    Aber danach sah der "Verkehrsunterricht" den es in Bio gab etwas anders aus :phat:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Neue Autos sind auch zu einem großen Teil recycelbar, daraus kann man wieder neue machen, wenn die Kuh gegessen hast kannst da nicht so leicht direkt eine neue Kuh daraus machen :)

    du kannst den biologisch acker düngen & dann wächst eher futter für die nächste gesunde muhkuh :rolleyes:

    Zitat

    2. 25km/h strassensperren sollten verboten werden, ich hab selbst mit 15
    nenn 25km/h roller gehabt das ist LEBENSGEFAHRLICH jeder will an dir
    vorbei ob platz ist oder nicht die fahren vorbei, ich würde schon gegen
    nenn bordstein gedrückt und lag dann da, seit dem war das ding offen und
    lief 100km/h da hab ich mich sicher gefühlt, da hat ich auch noch
    spielraum falls mich mal einer abdrängeln will zum gas geben der punkt

    der punkt sagt eigentlich schon alles aus,was man zu dem thema wissen muss :thumbdown:


    jetzt meint der spezi,dass die dinger verboten gehören,aber als er selbst davon abhängig war,wars ihm grad gut genug,getreu dem alten motto:"lieber schlecht gefahren,als dumm gelaufen !" :huh:


    andererseits is der müll auf rädern & mehr is das nicht für mich,sicher genug,um mit gefühlten stempelbremsen & kleinen räderchen,die es beim kleinsten kiesel aus der spur haut,immer noch auf 100 klamotten auf zu motzen,wahrscheinlich lief man damit auch immer gefahr,dass man von einem der dumpfsinnigen,blinden autofahrerschwachmaten übersehen wurde & dauernd in gefahr war


    lustig find ich,dass die angepriesene risikogruppe,alte knochen über 60jahren auch nicht viel anders über jüngere spätpubertäre kraftfahrzeuglenker denken,aber wenigsten das hat in unsrem schönen land tradition :lol:

  • 25km/h beim Mofa sind schon etwas wenig, vor allem auf Landstraßen oder auf weiten strecken, aber in der Stadt darfst soweiso höchstens 30km/h fahren von daher ist das dort viel besser und schneller weil man kein Parkplatzt suchen muss, ich hab selber zwei Kreidler Mofas hier rumstehen ( wenn ich die mal wieder Tanken würde, könnte ich auch mal wieder fahren^^ ) aber sobald ich mal ne größere Reperatur vornehmen werden die dinger auch Mopeds umgerüstet und eingetragen.

  • jaja die radfahrer...
    rauschen meist ohne nach links und rechts zu schauen über die straße oder (was ich persönlich am schlimmsten finde) fahren mitten auf der landstraße, man muss ja für die tour de france trainieren... :thumbdown:


    andererseits bin ich auch gerne mit dem rad unterwegs und es ist einfach so man bremst ungern :P
    allerdings achte ich auch darauf dass ich andere verkehrsteilnehmer nicht blockiere oder gefährde, fahr also nach möglichkeit auf radwegen und das radweg netz ist vielerorts sehr gut ausgebaut, zumindest in der stadt.
    wenn ich doch mal auf der straße fahren muss dann so dass man mich auch ohne stress überholen kann.


    viel schlimmer finde ich andere autofahrer...
    heute morgen stand ein mercedes quer auf der gegenfahrban (wollte wohl wenden) und hupt mich an als ich vorbeigefahren bin...? gehts noch? :monster:

  • du kannst den biologisch acker düngen & dann wächst eher futter für die nächste gesunde muhkuh :rolleyes:


    Aus dem was die Kuh rauslässt, aber nicht aus dem was bei uns rauskommt wenn wir die Kuh gegessen haben, unsere Verdauung arbeitet da etwas anders.
    Oh man 7 Mägen, da würd ein all you can eat Restaurant richtig Verlust machen :)


    lustig find ich,dass die angepriesene risikogruppe,alte knochen über 60jahren auch nicht viel anders über jüngere spätpubertäre kraftfahrzeuglenker denken,aber wenigsten das hat in unsrem schönen land tradition :lol:


    so schlimm sind wir jungen doch garnicht :borg:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!