Gasdämpfer montieren, Scheinwerfer montieren, Funkfernbedienung anklemmen.....Wieviel ÖL?

• Hallo,

bin noch neu hier und habe den B3 jetzt 3 Wochen.

Meine Fragen, habe ihm neue Gasdämpfer gegönt- da meine Freundin den Deckel kaum aufbekam, so schwer ging er auf. Aber wie montieren- gibts ein Trick. Da die Dämpfer ca. 4-5mm zu lang sind. Kann man die Klappe an irgendwelche Schrauben kösen, damit man sie weiter aufkriegt um den Dämpfer einzustecken. Mit der Handreinschieben geht ja schlecht bei 580Nm?!

Schweinwerfer brauchte er auch neue, bei den alten waren die Halterungen gebrochen und der Reflektor war nicht mehr fest, aber wie kriege ich den Stellmotor ab ohne ihn kaputt zu machen, bin am Verzweifeln?

Meine 3 Frage:
    Wollte eine Funkfernbedienung nachrüsten. Von Incar.pro, wird diese an die Pumpe hinter der Rücksitzbank angeschlossen ( so hab ich es beim B4 gehört ) liegt da alles notwendige, habe hier wie bei meinene anderen Fragen keine Beschreibung im Forum gefunden?

Ach ja, noch ne blöde Frage, nur aus Interesse.
    Hat mein B3 1,8 mit 90 PS und EZ.: 6/91 3,5 oder 3 liter Motoröl fassungsvermögen. Kann die Motorkennung auf dem Block nicht mehr erkennen.
    Ist das wirklich so unterschiedlich mit den Motoren, habe gelesen kommt auf die Kennung des Blockes an?!

Gruss und schonmal Danke
    Gruss und schonmal Danke

• Gasdämpfer, kp, du könntest die Heckklappe aber einfach abschrauben.....

Scheinwerfer: war das nicht einfach ziehen ? erst in nach links oder rechts drehen und dann ziehen.... Ist mit einer Kugel befestigt....

Fernbedienung:http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Nachrüstfernbedinung_anschließen

Motoröl: http://www.audi-80-scene.de/wiki/index.php/Füllmengen

• die frage nach dem motor der höhenverstellung würde mich auch interessieren, da es ja soweit ich informiert bin modele mit und ohne höhenverstellung gab ist die frage ob man diesen überhaupt tauschen kann da er ja mit dem reflektor verbunden ist?

EDIT
    ok Du warst schneller, werde es mal versuchen, thx

• ja das geht hab ich uch gemacht, aber den schalter dann innen für die höhenverstellung weg machen weils sonst mitm tüv ärger gibt.
    nachrüsten lässt sich der motor nicht, ging bei mir zumidest nicht weil die stangen zum verstellen andere waren und keine aufnahme für den motor da ist.
    bei 5mm würd ich versuchen die klappe zu lösen, nicht abschrauben und dann rein das dingen schrauben wieder anziehn ;)

• wenn man die Heckklappe ausbaut muss man sich nachher wieder neu ausrichten. Ist nicht ganz einfach zu machen, wenn sie wieder richtig gut schließen soll.

Der Motorkennbuchstaben wirst du auch nicht auf dem Motorblock finden sondern eher im Serviceheft in Form eines Aufklebers drin, oder im Kofferraum auf der linken Seiten an der Wand.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hallo,

und erstmal Danke für eure Antwort!
    Also muß ich mal schauen wie ich die Dämpfer reingeklopft kriege.
    Die Höhenverstellung raus geht.
    Die ZV vielleicht doch einfacher anbringen kann ( wie beim B$- da soll alles hinten unter der verkleidung ( Sitzbank sein ) ?!
    Öl sollte dann zwischen 3- 3,5 l. sein, hatte ich schon gelesen, wusste nicht ob B4 und B3 gleich sind.

Werde alles heute ausser die FFB fetsstellen.

Danke und Gruss

• Hallo,

und erstmal Danke für eure Antwort!
    Also muß ich mal schauen wie ich die Dämpfer reingeklopft kriege.

Danke und Gruss

nimm doch einfach die anschlagpuffer aus dem Kofferaumschanier raus, dann geht der deckel bischen weiter auf...;)

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!