Beiträge von fk90

    Hallo,


    das habe ich ja alles so gemacht. Der Strumpf sitzt auf dem Gitter unter der Verkleidung des Wasserkastens- ist schon alles so richtig.
    Der Strumpf ist nun schon ein Monat drauf, habe die Lüftung damals und nun schön öffters gut durchblasen lassen, dabei die studen durchgeschaltet, sowie die Lüftung von Windschutzscheibe auf Fußbelüftung geschaltet- mehrmals.
    Trotzdem kommt täglich viel neuer Dreck rein, so das ich vermute das es noch eine andere Öffnung gibt?


    Gruss

    Hallo,


    bei meinem B3 Bj 91 fliegt andauernt Birkenblüten in den Innenraum durch die Lüftung ( der Wagen wird täglich unter einem Baum geparkt ).
    Nun habe ich schon die Frischluftöffnung hinter dem Batteriekasten mit einem Nylonstrumpf gegen Fremdkörper gesichert, aber trotzdem kommt der Mist noch rein geflogen.
    Hat der B3 eine weitere öffnung für Frischluft, weis ansonsten nicht wie es durch die mit Strumpf verschlossene Öffnung kommen soll?!


    Für Hilfe und Rat im vorraus Danke,


    Gruss

    Hallo,


    und erstmal Danke für eure Antwort!
    Also muß ich mal schauen wie ich die Dämpfer reingeklopft kriege.
    Die Höhenverstellung raus geht.
    Die ZV vielleicht doch einfacher anbringen kann ( wie beim B$- da soll alles hinten unter der verkleidung ( Sitzbank sein ) ?!
    Öl sollte dann zwischen 3- 3,5 l. sein, hatte ich schon gelesen, wusste nicht ob B4 und B3 gleich sind.


    Werde alles heute ausser die FFB fetsstellen.


    Danke und Gruss

    Hallo,


    bin noch neu hier und habe den B3 jetzt 3 Wochen.


    Meine Fragen, habe ihm neue Gasdämpfer gegönt- da meine Freundin den Deckel kaum aufbekam, so schwer ging er auf. Aber wie montieren- gibts ein Trick. Da die Dämpfer ca. 4-5mm zu lang sind. Kann man die Klappe an irgendwelche Schrauben kösen, damit man sie weiter aufkriegt um den Dämpfer einzustecken. Mit der Handreinschieben geht ja schlecht bei 580Nm?!


    Schweinwerfer brauchte er auch neue, bei den alten waren die Halterungen gebrochen und der Reflektor war nicht mehr fest, aber wie kriege ich den Stellmotor ab ohne ihn kaputt zu machen, bin am Verzweifeln?


    Meine 3 Frage:
    Wollte eine Funkfernbedienung nachrüsten. Von Incar.pro, wird diese an die Pumpe hinter der Rücksitzbank angeschlossen ( so hab ich es beim B4 gehört ) liegt da alles notwendige, habe hier wie bei meinene anderen Fragen keine Beschreibung im Forum gefunden?


    Ach ja, noch ne blöde Frage, nur aus Interesse.
    Hat mein B3 1,8 mit 90 PS und EZ.: 6/91 3,5 oder 3 liter Motoröl fassungsvermögen. Kann die Motorkennung auf dem Block nicht mehr erkennen.
    Ist das wirklich so unterschiedlich mit den Motoren, habe gelesen kommt auf die Kennung des Blockes an?!


    Gruss und schonmal Danke
    Gruss und schonmal Danke

    Hallo,


    bin auf diese forum gestossen da ich in Begriff bin mir als Zweitwagen einen B3 zuzulegen.
    Heisse Frank und bin 33Jahre jung.
    Da ich eifrig bin, muß ich auch direkt mal hier im Forum stöbbern, habe da nämlich ein paar Fragen die meinen neuen B3 ( der es wahrscheinlich wird ) betreffen.


    Gruss