Audi Coupe 2.8E Endgeschwindigkeits verlust

  • Hallo Alle zusammen,
    bin neu hier und hoffe auf eure mit hilfe.
    Mein Audi coupe 2.8 174PS ist vor einem jahr noch ca.240-250KM/H :D gelaufen.
    Jetzt Läuft er max 200KM/H :( (Dieser leistungsverlust ist schleichend gekommen)
    Wenn Ihr wist was das sein kann oder wie man das beheben kann schreibt mir bitte.


    Ich danke im forraus
    MFG speed

  • Du kannst dich drunter legen und mal leicht mit nem Metal dagegen hauen (LEICHT!) und hörn obs rasselt oder ob was locker ist.
    Würd ich bei allen Teilen unterm Auto machen ( allen Dämpfern, vorallem MSD) weil es sein kann, dass dein KAT zerbrösselt ist und die Fetzen im MSD hängen----> Leistungsverlust.


    Gruß

  • Würde ich aber sobald wie möglich machen und bevor der Fehler nicht behoben ist auch nicht mehr fahren... Wenn der Abgasstrang verstopft ist, kann dies zu Überhitzung des Krümmers und der Zylinderköpfe führen und so einen Motorschaden verursachen. Also, wenn die Kat´s am Sack sind, sofort raus damit und so schnell wie möglich ersetzen...

  • Hallo
    ich habe mit einem Rohr af die Kat s geklpft , wenn man etwas kreftiger draf klopft hörtman was auf der fahrerseite(nur leicht).
    Bei beschleunigen im 2.Gang hörtman auch was klingen/Rasseln(Nur leicht) ?(
    Dann war ich bei Audi ein Kat kostet 755? +Montagematerial!, Was hält ihr von den zubehör Kats???


    Ebay Art.Nr. 200482276222


    Kosten beide Ca.500?
    Oder habt Ihr mit denn zubehör Kats erfahrungen?


    binn Euch dankbar für jeden Tipp :)

  • Also ich würde niemals einen neuen für 755? + Zusatzkosten bei Audi kaufen!
    Besonders, wenn man dann beide für 500? im Zubehör bekommt!



    Soweit ich weiß, kann man auch einfach diese hier verbauen (vorher informieren!:( http://www.uni-fit.de/Artikel_MT+020.html
    Wurde hier verbaut: V6 Zylinderkopftuning


    Am besten den Jungs mal Mail schreiben oder anrufen, wenn du vorhast den zu kaufen. Die Angabe "2.5l Hubraum / 180PS" bezieht sich auf einen einzelnen Kat.
    Da wir ja Bi-Kat haben, wären pro Zylinderbank 2.5l Hubraum / 180 PS drin. Aber da wir keinen 5l V10 fahren... ;)

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


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    3 Mal editiert, zuletzt von veaz ()

  • ich habe noch einen guten MonoKat inkl Hosenrohr hier, leider ist der undicht und müsste geschweißt werden, innen leben noch voll intakt, ist auch im März damit durch die AU gekommen.


    Würde dir das für 150? Anbieten, das 2-teilige Hosenrohr hat zwar nicht mehr die originalen Verbindungen verbunden sondern mit einer Schlauchschelle, ist aber absolut dicht.


    Ein Umbau auf Monokat ist sowieso enpfehlenswert, da weniger anfällig und er liegt höher, also mehr Bodenfreiheit.


    Bei Interesse PN

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95


    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist,werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • Was beim quattro wahrscheinlich nicht passen würde, oder? Aber so wie's aussieht hat er ja einen Frontler...


    Geht das mit dem MonoKat auch beim quattro? Gibts solche denn einfach so zu kaufen oder muss man die anpassen oder so?!

    Grüße, Philipp


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  • ja der Monokat passt nur beim Fronti soweit ich weiß, da sind Coupe ab BJ 95 und Cabrios bis 2001 gleich

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95


    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist,werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • ach man kann jeden kat dranmachen ;) ich hab nen coupe doppelkat an meiner limo dran bissl schweißen flexn hämern fluchen dann wird des scho .....


    ich hab mittlerweile meinen 3ten kat drann und bisher alle für 70-100? bekommen , die halten 2 jahre und gut ist

  • ach man kann jeden kat dranmachen ;) ich hab nen coupe doppelkat an meiner limo dran bissl schweißen flexn hämern fluchen dann wird des scho .....


    ich hab mittlerweile meinen 3ten kat drann und bisher alle für 70-100? bekommen , die halten 2 jahre und gut ist


    Ähm, hast du schon mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut???

  • geil - forumleichenfleddern :modo:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ähm, hast du schon mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut???

    ja und? :)

    ach man kann jeden kat dranmachen ;) ich hab nen coupe doppelkat an meiner limo dran bissl schweißen flexn hämern fluchen dann wird des scho .....


    ich hab mittlerweile meinen 3ten kat drann und bisher alle für 70-100? bekommen , die halten 2 jahre und gut ist

    Naaja, also höhere Kats wie die Serienkats würd ich beim quattro 6-Zylinder auf keinen Fall versuchen drunterzubringen! Man hat echt schon Probleme mit den 2 Standardkats und die sind ziemlich flach und breit.

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
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