Welche Getriebe an PS Motor

  • Servs,


    habe mir vor kurzem einen Winter Audi90 erstanden. Das Fahrzeug hat allerdings einen Lagerschaden am Getriebe. Ich bin bei den Typ89 nicht so fit, eventuell könnt Ihr mir ja helfen.
    MKB ist der PS. Aktuell verbautes Getriebe ist das AXE.
    Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Getriebe. Gibt es da welche, die PlugnPlay passen, wenn ja gibt es da Infos über die einzelnen Übersetzungsverhältnisse, oder muss ich mir ein AXE Getriebe suchen.


    mfg Sascha

  • Generell kannst du jedes Getriebe vom Audi 80/90 Typ 89 verwenden. Übersetzung musst du wissen, welche du willst... Ich hab bei mir z. B. das AMX quattro-Getriebe vom 20V verbaut, da es länger übersetzt ist als mein altes AKU. Seitdem braucht er nicht mehr so viel Sprit, dafür ist er im 5. Gang halt nicht mehr so spritzig. Aber damit kann ich leben. Ausserdem ist die Höchstgeschwindigkeit auch etwas gestiegen.


    Aber generell passen alle Getriebe von der Typ 89 Limousine Plug&Play an deinen dran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!