KLR Verkaufen?

  • Nein, kann man nicht, denn damit erfüllst du den Tatbestand der Steuerhinterziehung.


    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer


    1. den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,
    2. die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder
    3. pflichtwidrig die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstemplern unterlässt


    und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.


    (2) Der Versuch ist strafbar.


    Also Obacht geben ;)


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • wenn das Ding nachweislich kurz darauf in die Presse wandert nich, allerdings isses nich so einfach den Änderungsantrag einfach so zu bekommen... mir nich bekannt, dass das schonmal jemand hinbekommen hat. (?)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hallo !
    Ich habe aus einem Abwrackfahrzeug Fahrzeug ( Audi 80 B4 ) einen
    KLR von Twin Tec rausgebaut und die ABE war noch dabei und den
    Steueränderungsantrag habe ich mir vom Hersteller zuschicken lassen.
    Einbauen darf mann es naturlich auch. Es interessiert keinen ob das
    Teil schonmal verbaut war oder nicht. Wichtig ist es das mann die
    Unterlagen hat.


    Gruß Michael

  • hattest du nen kaufbeleg vom KLR noch dabei?


    dachte zu wissen dass twin tec sich quer stellt neue papiere auszugeben ohne Originalrechnung ?(

    Audi 80 B4 Fronti Limo Baujahr 02/94
    MKB: NG1 136 PS
    GKB: ALP


    Fahrwerk: Spax Sportfahrwerk 60/40 Härteverstellbar
    Felgen: Borbet Design T 225/45/R16
    (Sommer) und BBS Bugatti Edition 195/60/R15 (Winter)

  • Es interessiert keinen ob das
    Teil schonmal verbaut war oder nicht. Wichtig ist es das mann die
    Unterlagen hat.


    Twintec und wie sie alle heißen, stellen pro KLR System nur einmal einen Steueränderungsantrag aus! Das heißt selbst wenn der Hobel nachweißlich schon gepresst ist, hat man keine Chance die Änderungspapiere nochmal zu erhalten.



    Bleibt bitte im realistischen Bereich! Und an die Nörgler die meinen: "Eh ich habs trotzdem bekommen...."


    Ich kanns hier auch morgen gerne schriftlich direkt von twintec posten!



    lg

  • Es interessiert keinen ob das
    Teil schonmal verbaut war oder nicht. Wichtig ist es das mann die
    Unterlagen hat.


    Für den KÄUFER mag das stimmen, für den VERKÄUFER (was der TE ja in diesem Falle wohl is) gilt das nicht, sofern er nich nachweisen kann, dass das Fahrzeug aus dem es ausgebaut wurde nachweislich in die Presse kommt. Es geht nämlich darum, dass das Spender-Fahrzeug dann eine Steuervergünstigung in den Papieren hat, die gar nicht mehr Existent is.


    Dem Käufer von dem Teil kann das natürlich piepegal sein.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ich mein aber das es das Problem schon öfter gab, als von einem Unfallwagen oder vom Schrottplatz KLRs verbaut werden sollten, dass es da an den Papieren gescheitert ist, weil man die Anträge nicht bekommt, da sie nur mit dem KLR mitgeliefert werden.
    Und mir sind nur Fälle bekannt, bei denen der noch nicht eingetragene KLR neue Papiere bekommen hat, wegen Verlust dieser oder anderen Fehlern.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich wusste ja nicht das gleich wieder so eine diskussion ensteht :) , das auto wird geschlachtet darum geht es also abe ist vorhanden nur die papiere von wegen werkstatt usw die wurden ja weil er verbaut wurde weggeschickt.


    Sonst ist alles vorhanden

  • Ich wusste ja nicht das gleich wieder so eine diskussion ensteht :) , das auto wird geschlachtet darum geht es also abe ist vorhanden nur die papiere von wegen werkstatt usw die wurden ja weil er verbaut wurde weggeschickt.


    Sonst ist alles vorhanden


    das ist ja das Problem an der Sache, das alles was vorhanden ist, bringt dir derzeit eben nichts, weil die Unterlagen fürs Amt da sein müßen.
    Du hast zwar ein Schlachtfahrzeug was somit eigentlich in Ordnung gehen würde. Aber das könnte dann jeder so behaupten und sich einfach den KLR ausbauen und anderen weiterverkaufen. Daher das Problem mit dem drankommen an die Papiere.


    Außerdem ist der KLR eine wirklich sinnvolle Investition, die deinen Geldbeutel erfreut. Im Gegensatz zu anderen Teilen, deren Nutzen fraglich ist, bringt der der KLR mal ohne die wirkliche Auswirkung auf die Umwelt zu betrachten einen sicheren finanziellen Vorteil. Daher kann man sich ruhigen Gewissens einen neuen kaufen ;)


    Ich hab meinen für ca 100? gekauft und habe im ersten Jahr 100? Steuern gespart, also ist das Geld recht bald wieder drin für den Kauf.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hätte ja an die 400 euro steuern zahlen müssen , habs gekauft und einbauen lassen insgesammt 120? hab ja schon 209? direkt gesparrt beim erstn mal also war das teil wieder raus.


    Also kann ich den KLR eher wegschmeissen wa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!