Wagen zieht nach links beim beschleunigen

  • Hi ,,,nach recherchen im internet und im forum , binn ich leider nicht fündig geworden....


    wie ihr sicher wisst hab ich nen b4 V6 2.8 aah 174 ps sodala....neurdings habe ich nen problem ( wie soll es auch anderst sein )


    Beim starken beschleunigen auf der geraden , vom 1sten biss in 2-3 gang zieht er extrem nach links ,, es ist sogar schwer ihn zu bändigen ( ich trete an sich fast voll durch, schnelle beschleunigung mein leben)


    Ich dachte am anfag es hat was mit der Spur zu tun , aber beim bremstest mit 50 kmh abbremsen ohne des lenkrad festzuhalten verzieht er NICHT ,,,dann dachte ich es liegt an der unebenheit der straße ...auf mehreren straßen getestet immer das gleiche ...das lenkrad halte ich beim gasgeben natürlich gerade ....tja was belibt noch mein kahn hat zugelegt und irgendwie 500 ps mehr entwickelt oder es stimmt etwas nicht ,,,wobei ich eher auf das 2tere schließe ;)
    nach dem zündkabel wechsel und neue zündkerzen einbaun geht er wieder besser so viel ist klar ( siehe anderen thread da wackelt was ;) ) zudem wurde luftfilter mal gewechselt, der war nur nochn klumpen und allgemein mal durchgeblasen autobahnfahrt ausgefahren mindestens 20 min lang ...tjoa faden verloren binn heute bissl schlucki aber woran liegtn das ,,hat des wer von euch auch schonmal gehabt so ala heman :dash: :phat:


    grüße


    -------------Hinzugefügt vom Audi-80- Scene-Team------------------


    Threadtitel geändert!


    Bitte benutzt aussagekräftige Titel und eine gute Problembeschreibung!!


    Sam
    Moderator
    Technik Team

  • Bei meinem NG ist das auch ka warum... beim bremsen zieht er auch meist nach links kann das an den stoßdämpfern liegen ?

    5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

    Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

  • Überprüfe doch mal deine hinteren Bremssättel... Ist bei unseren Audi´s ne Krankheit. Wenn die nicht mehr in Ordnung sind, bzw. nur noch einseitig bremsen, dann hast dein Problem schon in der Hand. Ist bei mir das gleiche, nur nicht so stark wie bei dir... Demnächst werd ich mir neue Bremssättel von CAC holen...

  • sodala nach nen langen tag und vielen suchen 99 punkte gehn an tobi , hattest recht die hinteren waren im a*** spur wurde überprüft....am montag werd ich neue kaufen dann nochmal testen ,,,danke euch!!!
    hoffe mal dass es daran liegt kanns mir zwar nicht erklären aber die müssen eh gewechselt werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!