Verschiedene Fragen zum neuen NG-Coupe, EZ 8/94

  • Also laut ETKA


    Bei Fahrgestellnummern: 8B-P 000 001>> hast du 280x22
    >>8B-N 025 000 hast du 256x22


    Kannst ja auch mal nachmessen dann kannst dir sicher sein damit sie passen ;)


    Grüße Christian

  • Moin,
    habe gerade mal nach den Massen der Bremse von meinem neuen Coupe geguggt (EZ April 1990, Coupe Quattro, NG), ob ich da nicht die noch sehr jungfräulichen Scheiben meines B4 übernehmen könnte (gerade mal 2tkm gelaufen).


    Naja, habe mal bei Bremsen.com anhand der Schlüsselnummer nach den Massen für die Coupe Scheiben geguggt, der Durchmesser ist mit 256mm und die Dicke mit 22mm Identisch, allerdings haben die Scheiben im B4 eine Nabenhöhe von 56,2mm, die im Coupe von 46,2mm.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Handelt es sich dabei um einen Fehler, kann ich die Bremsen also rüberbauen, oder stimmt das so, und ich muss ggf neue kaufen?


    mfg Andi

  • Wo finde ich im Coupe '94 den Lackcode. Bei mir ist kein Handbuch und Scheckheft dabei....


    Also bei mir ist im Kofferraum rechts unter der Ablage der Fahrzeugdatenträger. Also ganz hinten wo man den Bodenbelag anheben kann rechts da ist ein fach wo man rausnehen kann.

  • Hey!


    Meine Bremsscheiben sind zu groß! Ich brauch die 256er. Wie finde ich das Baujahr heraus? EZ ist 8/94, aber das Baujahr?


    So ein Mist...ich könnte jetzt gerade echt ausflippen!!!!!!!!!!!!!!

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Für das genaue Baujahr müßtest Du Dich mal mit Audi in Verbindung setzen.
    Normalerweise kann man im Zubehör die richtigen Teile mittels der KBA-Nr, dem Baujahr und der FIN (FahrzeugIdentNr, oder auch Fahrgestellnummer genannt) rausbekommen.

  • es gitb in meinem fahrzeugbrief einige daten.


    ".....am 14.93.1990 in Flensburg....."
    und
    "erteilt worden ist, wird heute bescheinigt.
    Ingolstaft den 28.7.94"


    es sind daten aus dem alten brief. heißt das dann er ist 90 produziert worden oder 94???


    sorry!! aber das nervt unglaublich

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |


  • Also bei mir ist im Kofferraum rechts unter der Ablage der Fahrzeugdatenträger. Also ganz hinten wo man den Bodenbelag anheben kann rechts da ist ein fach wo man rausnehen kann.


    steht da vielleicht auch das baujahr?


    Schei*e auch da habe ich keinen Aufkleber. Ich habe langsam Angst eine Mogelpackung gekauft zu haben......


    Noch was. War Airbag bei audis von 94 Serie?

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

    2 Mal editiert, zuletzt von kuenzelde ()

  • Ich will dich nicht beunruhigen, aber ein fehlender Aufkleber deutet auf einen Heckschaden hin. Es muss natürlich nicht sein, aber das würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen!


    Bei mir ist dieser Aufkleber in dem bei dir nicht vorhandenem Scheckheft und im Kofferaum unter der hochklappbaren Bodenklappe. Bei den deutschen B3 Limos ist er im Kofferraum links, aber da wirst du ja sicher nachdem du rechts gesucht hast auch geschaut haben ;)

  • Ich will dich nicht beunruhigen, aber ein fehlender Aufkleber deutet auf einen Heckschaden hin. Es muss natürlich nicht sein, aber das würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen!


    Bei mir ist dieser Aufkleber in dem bei dir nicht vorhandenem Scheckheft und im Kofferaum unter der hochklappbaren Bodenklappe. Bei den deutschen B3 Limos ist er im Kofferraum links, aber da wirst du ja sicher nachdem du rechts gesucht hast auch geschaut haben ;)

    Der Fehlende Aufkleber ist maximal ein Indiez für den Heckschaden!
    Bei meiner Limo (B3) ist der Aufkleber im Kofferraumdeckel ziemlich Mittig verklebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!