Verschiedene Fragen zum neuen NG-Coupe, EZ 8/94

  • Morgen! Danke für die Beiträge.
    Mein Vater hatte gestern den selben verdacht, aber ich sage euch es gibt nicht den kleinsten Hinweis, dass da was gezogen susgebeut oder hingeschweißt worden war. Auch der Lack sieht original aus, sowohl innen als auch außen. Auch unterdem Auto deutet nichts darauf hin. Die Spaltmaße zur Heckklappe und zur Türe sind sauber. Und alle Türen schließen perfekt (was mich schon beim Kauf gewundert hat, da ein QP meist hängetüren hat).
    Also ich weiß auch nicht. Ich werde mich heute mal mit Audi in Verbindung setzen.
    Ich bin am überlegen, gleich auf 280er Scheiben umzubauen. Ich dazu ja nur den Bremssattel und den Bremsbelagträger erneuern oder? Oder gar nur den Bremsbelagträger?


    Ich danke euch und halte euch auf dem laufenden!


    EDIT: Was hat den das VFL QP für eine Schlüsselnummer? Meines hat: 0588 (Audi) 491.
    DANKE!

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Ok! Leute gleich das nächste Problem....
    Mein Audi geht einfach aus! Er springt an läuft ein paar Sekunden und geht dann einfach aus. Auch wenn man in nach dem Starten zB. auf 1500 Umdrehungen hält geht er aus.
    Was kann das sein? Mich machen die Autos noch fertig!

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  • Also zur Wegfahrsperre. Der Audi hat zwar eine, aber die ist deaktiviert und außerdem bin ich ja gestern noch normal mit dem Auto gefahren...heut spinnt er rum.


    Funken muss ich überprüfen, aber wie, wenn der Motor nicht läuft?


    Danke euch!

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  • Was solln das für ne Frage sein?


    Benzinpumpenrelais raus, dann drehen lassen und dabei schauen, ob ein funke kommt?


    Das sollte mit nem Helfer machbar sein. Die Kerze im stecker auf masse legen, idealerweise nicht direkt neben dem Kerzenloch..sonst kanns warm werden.

  • Hey!


    Habt ihr mir nen Rat?
    Mein Audi (Coupe NG) startet ganz normal, hat dann aber Drehzahlschwankungen und geht aus.
    Ausschließen kann ich die Zündspule.
    Was kann es noch sein?
    Zündkerzen?


    Ich dank euch! Grüßle!

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  • Also Funke ist da!
    Was kann es sonst sein?


    EDIT: Kann es mit dem Leerlaufregler zusammenhängen?

    Nein.


    Aber du könntest mal die Suchfunktion benutzen oder einfach mal das machen, was ich dir geschrieben habe. Aber anscheinend willst du das ja nich? Stell ihn ruhig zum Freundlichen Deppen von nebenan, dann haben wir gleich den nächsten Thread "Hilfe, mein Motorsteuergerät antwortet nicht, wenn der Freundliche mim Diagnosetester ran will" 8|


    Man möge meinen Sarkasmus entschuldigen, aber ist leider alles Erfahrung mit diesen Nichtskönnern.


    Nachtrag:


    Funke ist da..dann fehlt nur noch Sprit..


    Dennoch, nach Möglichkeit nicht zum Freundlichen.


    Schau mal, ob alle Schläuche korrekt drauf sind, siehe Suchfunktion => Falschluft.


    Ansonsten noch die Steuerzeiten kontrollieren und auch mal den Temperatursensor anschauen, wenn er immernoch nicht will. Stinkt er nach Sprit?

  • Ich war bei unserer Werkstatt. Sind bekannte von uns. Dorf halt.
    Und der hat schnell herausgefunden, das es wohl am LLRV liegt, da es angeblich beim Starten der Zündung vibrieren muss. Das tut es aber nicht. Er meinte ich soll mal versuchen es zu reinigen.
    Wie soll ich es reinigen? Rostlöser? Bremsenreiniger? Oder wie?
    Soll ich einfach Wartungsspray in die zwei Öffnungen sprayen (füllen) und dann über Nacht ziehen lassen?
    Ich danke euch im Voraus!


    Man lernt nicht aus und das mag ich eben. Man lernt immer dazu.

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    Einmal editiert, zuletzt von kuenzelde ()

  • LMM= Luft Massen Messer. Das war eine häufige Ursache beim RX-8. Aber aus erfahrung von anderen Fahrzeugen die ich mal hatte weiß ich, dass sich das ding gerne mal zusetzt. :)

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