Felgen Eintragung

  • Leuts ich bin grad volle am verzweifeln ich hab hier adapterplatten von R&H rumliegen vom lochkreis 4x108 auto auf 4x100 felge. Bekomme ich die kacke eingetragen wen ich einfach so zum tüv fahre weil ich habe für die kack platten absolut keine papiere. ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was es c.a kosten wird. Vielen dank euch schonma

  • darf ich dan 2 reifen mit 87 fahren und 2 dan mit 91. und habe grad eingegeben dass wen ich die reifen mit 215/45/17 drauf mache habe ich eine diferenz von 0,3% sprich der zeigt mir dan statt 220 219,68 an ist das zulässig??? weil die reifengröße steht so im gutachten

  • Das ist ziemlich knapp bemessen, da das 545kg pro Reifen wären.


    Die Tragfähigkeitskennzahl oder auch Load Index gibt an wieviel Last der einzelne Reifen zu tragen im stande ist.Im Fahrzeugschein ist die Achslast vermerkt.
    Die beiden Reifen sollte eine höher Tragfähigkeit als die Achslast aufweisen (da pro Achse zwei Räder montiert sind).

    Ist zwar knap bemessen, aber es passt.
    Ich habe bei meinem 20Vquattro meine Winterreifen auch eingetragen 195/50R15 ; der 82er Traglastindex bedeutet eine Traglast von 475kg/ Reifen mal 2 sind 950KG, die maximale Achslast bei meinem ist mit 950kg beziffert, also wurde es eingetragen :D :P .
    Ist zwar knapp aber für den Winter langt es

  • Der TÜV-Prüfer der mir die eingetragen hat, kommt ja schließlich jede Woche zu uns in die Firma, und weiß genau, daß ich ihn solange nerve, bis er es mir einträgt, zumal es legal ist.

  • Meld dich bei R&H die sind da Recht kulant, und geben Gutachten raus.


    Ohne würde ich es bei unserem TüV nich versuchen, da ich weiß es läuft eh auf eine Nachprüfung raus.


    Müsste aber auf der Platte ne KBA Nummer stehen. Diese einfach aufschreiben, und ganz lieb beim Tüv anfragen ob die was im System haben, und obs Reicht.


    Denn jeder TüV is anderst!


    lg ich wünsch dir Glück ;)

  • Leuts ich bin grad volle am verzweifeln ich hab hier adapterplatten von R&H rumliegen vom lochkreis 4x108 auto auf 4x100 felge. Bekomme ich die kacke eingetragen wen ich einfach so zum tüv fahre weil ich habe für die kack platten absolut keine papiere. ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was es c.a kosten wird. Vielen dank euch schonma


    Spontan würd ich sagen scheiße viel Kohle :rofl: :rofl:


    Zum anderen wie breit sind diese? Was für Felgen mit welcher ET willst da drauf machen? Nicht dass es dann an der Gesamtbreite scheitert.
    Schonmal bei H&R versucht zu fragen? Ob die dir ne ABE rausrücken oder ne PDF rumfliegen haben.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wenn auf den Platten keine KBA draufsteht, und auch keine Papiere vorhanden sind, dann sindse 100pro von irgendnem Hinterhofschmied aus dem vollen gedreht worden. Hab auch noch so Dinger rumliegen...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also ET 35 spurplatten hinten 20mm und vorne 15mm. PhysiX bitte R&H net mit H&R verwechseln =). das problem ist es steht keine KBA drauf die scheiß platten waren bestimmt nur auf die eine R&H felge bestimmt


    habs noch vor deinem Post gesehen dass ich mich vertippt hab ;) ne passt, mein erstes war richtig, wegen dem & bin ich dann auf H&R gekommen, die bieten Spurplatten auch an.


    Zuerst hatte ich RH stehen ;) Da ich den Felgenhersteller im Sinn hatte. Der Felgenhersteller schreibt sich ohne &

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • weils auch keine R&H Alufelgen gibt, die Firma heißt RH Alurad.


    Die könnten aber trotzdem gehen, der Fahrwerkshersteller H&R bietet auch Spurplatten an, aber keine Felgen.
    Dürfte sicher mit der ABE raus zu finden sein, ob man auch andere Felgen damit fahren darf.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!