Hallo zusammen.
Mein B4 TDI (bj10/1994, 66kw, EUROPA) wird sehr heiß, über 100 Grad (teilweise bis kurz vor dem Strich mit den 2 punkten). Insbesondere bei bergauffahrten und Fahrten zwischen 120 und 160 kmh.
Es kann kein Zylinderkopfschaden sein, da das Kühlwasser weder ausläuft noch verunreinigt ist. Das Thermostat ist auch ok. Da der untere Schlauch der Kühlung bis zum erreichen der Betreibstemperatur (90grad) konstant kühl bleibt.
Mir fehlen allerdings die Sicherungen 13 und 20. 13 hat was mit der kraftstoffpume zu tun (Benötige ich die beim diesel überhaupt?) und die Nr. 20 steuert die Lüfterdrehzahl 1. Sollten die nicht belegt sein?
Mein Lüfter schaltet sich nach dem ersten Strich nach 90 grad an.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke
Gruß