fährt jemand eine Auspuffanlage von FK-Automotive Gmbh

  • FK Anlagen kenn ich jetzt nicht, aber die anderen Produkte sind auch nicht so der bringer ;)


    Wieso soll es grad die sein? Darf es auch was anderes sein?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hatte eine FK-Anlage mal unter meinem T89 4Ender, habe sie aber nach ca. 8tkm wieder verkauft. Laut war sie nicht besonders, klang aber trotzdem gut. Aber die Passgenauigkeit war nicht sonderlich gut, irgendwo hat sie immer angeschlagen.......und nach ca. 8tkm hat sich auch noch im Vorschalldämpfer ein Blech gelöst, sodass dieses unschön klapperte.......habe sie dann aus genannten Gründen verkauft.


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

  • Mein Kumpel hatte mal so nen Schrott von FK unter seinem Astra GSi... Das Ding hat überall angeschlagen, die Rohre schauten ca. 20 - 25 cm über die Heckstoßstange hinaus und die versprochene Edelstahlqualität hat sich auch als nicht richtig herausgestellt. Das Ding hat nicht nur an den Schweißnähten angefangen zu rosten, sondern auch am Schalldämpfergehäuse selbst...


    So ein Schrott wäre mir nicht mal die ach so günstigen 250 ? wert... Entweder du willst Qualität und bezahlst diese auch oder du kaufst Müll und ärgerst dich...

  • Wie schaut es aus mit Super Sport oder Master of Sound???
    Jemand Erfahrung damit?
    Was hört sich besser an Stahlanlage oder Edelstahl?
    Gruß Sebastian


    Such mal einfach nach Supersport. Dann findest den Thread dazu.


    ich werde hier sowieso mal ein bisschen Eindämmen, wir brauchen nicht für jedes Auto, jeden Motor, jeden Auspuffhersteller und jeden Werkstoff einen eigenen Thread. :S

  • das wurd auch schon oft gesagt, die Eintragung bringt dir nichts wenn er nicht erlaubt ist ;) Da kann dir der Tüv sonst was eintragen lassen.
    Wenn es da was zu beanstanden gibt bei einer Kontrolle dann hast ein Problem, Eintragung hin oder her ;)


    Und zum Material, naja Sound ist da mal eher nebensächlich.
    Der Stahl hält nicht so lange, meiner ist jetzt nach 3 Jahren durchgerostet. Die richtigen Edelstahl halten ewig, weil sie nicht so mit dem Rost zu kämpfen haben.
    Und Kleinheribert hat oder hatte eine Supersport Analge drunter so viel ich weiß ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Was hört sich besser an Stahlanlage oder Edelstahl?

    Ich glaube nicht, daß Du einen Unterschied zwischen einer Stahlanlage und Edelstahlanlage hörst.
    Der Unterschied liegt einfach nur im Material, der Aufbau der einzelnen Schalldämpfer ist gleich.

  • Edelstahlanlagen von Sportauspuffherstellern sind meistens Absorbtionsschalldämpfer. Stahlanlagen sind meistens Kammersysteme. Absorbtionssysteme hören sich besser an und verschlingen auch keine Leistung, so wie es die Kammersysteme machen...

  • Mein Kumpel hatte mal so nen Schrott von FK unter seinem Astra GSi... Das Ding hat überall angeschlagen, die Rohre schauten ca. 20 - 25 cm über die Heckstoßstange hinaus und die versprochene Edelstahlqualität hat sich auch als nicht richtig herausgestellt. Das Ding hat nicht nur an den Schweißnähten angefangen zu rosten, sondern auch am Schalldämpfergehäuse selbst...


    So ein Schrott wäre mir nicht mal die ach so günstigen 250 ? wert... Entweder du willst Qualität und bezahlst diese auch oder du kaufst Müll und ärgerst dich...


    250? für nen FK ESD? oder Komplettanlage? Fürn ESD nur wäres für FK ziemlich teuer und für ne Kompletanlage 250 kröten spotbillig :D
    Also mir sind die ca 300? für mein Remus ESD alle mal Wert, in sachen passgenauigkeit und qualität der sound is auch dezent...mein 85KW Coupe soll sich ja nich wie ein DTM wagen anhören :cursing:

  • Edelstahlanlagen von Sportauspuffherstellern sind meistens Absorbtionsschalldämpfer. Stahlanlagen sind meistens Kammersysteme. Absorbtionssysteme hören sich besser an und verschlingen auch keine Leistung, so wie es die Kammersysteme machen...


    bei den Supersport Stahlversionen hast die ESD auch mit Absorbtion. Meine Edelstahlveriante dürfte dann nächste Woche kommen.
    Davor muss ich aber unbedingt noch ein Soundvideo machen noch vom kaputten Stahl :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Auch wenn der thread hier schon ein wenig älter ist , möchte ich ihn nochmals kurz aufgreifen.



    hatte ein fk-edelstahl anlage unter meinem coupe, passgenauigkeit ging so, da ich nach meinem 20v umbau noch nen 10v kat gefahren bin wars nit so optimal.


    zum rost , stimmt schon , material ist nit wirklich das beste aber für den preis auf jeden fall ok. hatte damal ( vor 2 jahren) auch um die 250? bezahlt.


    und wenn ich dann den preisvergleich mit ner original auspuff anlage mache , hat es sich für mich gerechnet.


    und zum schluss noch der sound, ich konnte mich definitiv nicht beschweren und empfand ihn als recht gut, hier mal ein link zu dem video was ich damals gemacht hatte. http://www.youtube.com/watch?v=g9SWR6vreJc



    gruß

  • Ich hatte eine FK-Anlage mal unter meinem T89 4Ender, habe sie aber nach ca. 8tkm wieder verkauft. Laut war sie nicht besonders, klang aber trotzdem gut. Aber die Passgenauigkeit war nicht sonderlich gut, irgendwo hat sie immer angeschlagen.......und nach ca. 8tkm hat sich auch noch im Vorschalldämpfer ein Blech gelöst, sodass dieses unschön klapperte.......habe sie dann aus genannten Gründen verkauft.


    MfG

    Das ist richtig war beim Kumpel das gleiche Spiel,hat sie an der einen seite schweißen lassen,2 wochen später hat es auf der anderen seite geklappert,aber nachdem er das schweißen lassen hat gab es keine probs mehr,naja bis auf die passgenauigkeit halt,mussten zwei halterungen umgeschweist werden aber das glaube ich jetzt weil das eine anlage für den B4 war er hat jedoch einen B3,bin aber nicht ganz sicher....

  • hat den einer von euch Die Kompletanlage von Fox unter seinem B3 wie sieht es den mit der aus ?


    bin am überlegen ob ich mir die hole

    Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:


    Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!