Wie bekomme ich beim Audi 80 Benzin aus dem Tank??

  • Hi, habe an euch eine frage. verkaufe meinen audi 80 1,8 l s baujahr 1987. wie bekomme ich noch das benzin aus dem tank. ist vollgetankt, also 70 liter??
    habe versucht mit einem dicken schlauch in den tank zu kommen doch nach ca. 5 cm ist schluss und ich merke einen wiederstand. danke

  • Da is bestimmt nen Sieb drin ... aber wie man das herausbekommt kann ich dir grad auch nich sagen.
    Mit nem dünneren Schlauch gings auch nich? Evtl bist nur nich um die "Ecke" gekommen ...


    Odee einfach zusätzlich zum zum finalen Kaufpreis 80 Euro mehr verlangen, weil er vollgetankt ist!
    Hab ich auch schon erlebt!

  • Oder den Rücklaufschlauch vorne am Motor abmachen, diesen in einen Kanister o.ä. halten und Motor starten und laufen lassen.


    So habe ich es beim 2,3l gemacht, ob das beim 1,8er auch so funzt weiss ich nicht, müsst ihr kucken.

  • Ist beim B3 ganz einfach:


    Zuleitung vorne an der Einspritzanlage lösen und in nen Kanister halten. Dann Benzinpumpenrelais im Sicherungskasten entfernen (ist das graue mit dem Sicherungssteckplatz). Dann musst nur noch rausfinden, welche 2 der 4 Kontakte du überbrücken musst, damit die Benzinpumpe dauerhaft läuft. Kompletter Tank sollte um die 20 min. brauchen bis er leer ist. Würd aber noch 5 Liter drin lassen, damit der Käufer wenigstens zur nächsten Tanke kommt und auch noch ne Probefahrt machen kann...

  • Oder du tust ne Spritzwasserpumpe missbrauchen. Klemm 2 Schläuche dran und ne filter dazwischen. den einen schlauch in den Tank und den anderen in den Kanister. Das haben wir (Kleinheribert und ich) bei seinem Avant auch gemacht, damit mal der ganze Dreck aus dem Tank raus kommt :D


    Seit wann braucht man beim Abzapfen nen Filter? Beim B3 ist der Tank im Kofferraum eingabaut und auch kein Loch für die Benzinpumpe, wo man nen Schlauch reinhalten kann, da die Benzinpumpe am Unterboden befestigt ist. Solltest du doch eigentlich wissen... Und am Tankstutzen kommt man mit nem Schlauch nicht rein, da wie schon geschrieben wurde der Diebstahlschutz es nicht zulässt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!