Seltsames Loch am KAT

• Moin Jungs.

Als wir am Freitag auf dem Carfreitag bei D&W in Bochum waren, fuhr ich beim einparcken über einen etwas dickeren Ast, und es hat auch relativ laut geschepert. auf dem nachhause weg hörte ich dann das der auspuff undicht ist. ihr wisst ja wie sich das anhört! Dachte ich hätte mir die schraubverbindung vom Kat um MSD verbogen, und das er da nun ausbläst aber so war es nicht. Hab mich vorhin mal druntergelegt, und hab da was seltsames gefunden.

Hab ja schon öfter unter mein auto geschaut, und hab auch gesehen, das in diesem loch mal eine schraube oder eine Mutter steckte?! aber wofür? kann ich das loch einfach zuschweißen lassen? oder wie muss ich da nun verfahren?

danke schonmal!

• Na das ging doch heute mal fix! :thumbup:

Gut! ich dachte nur das wär was wichtiges und ich müsste mir einen neuen KAT besorgen! ;)

was sowas angeht mach ich mir immer mehr sorgen als ich brauch! :D Danke.

• Gut, OK, dann kannste das Loch da zukleckern. Ist nur ein Blindstopfen drin gewesen, wie es die anderen schon richtig gesagt haben. Der NG beispielsweise hat aber in einem der beiden Löcher, wo Blindstopfen drin sind, die Sonde sitzen. Bei unseren PM's sitzt die Sonde ja oben am Krümmer....

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

• Yo, wie gesagt, war mir nicht ganz sicher, ob der NG die Sonde vorm oder nachm Kat sitzen hat..... :)

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!