hallo leute ich hab da nen problem wollte mein schwungrad erleichtern um den motor ein bischen drhfreudiger zu machen(2.6e)das problem besteht da drin das der 6 zylinder ein zweimassenschwungrad besitzt ich habe mir das schwungrAD ANGEGUCKT UND FEST GESTELLT DAS MANN DA NICHT VIEL MACHEN KANN WOLLTE FRAGEN OB DAS MAL JEMAND VON EUCH GEMACHT HAT ODER NE INET SEITE KENNT WO MANN TUNING SCHWUNGRÄDER KAUFEN KANN?

Schwungrad erleichtern? (2,6E ABC)
-
-
hallo kann mir einer sagen ob die zylinder köpfe vom 2.6 und 2.8 gleich sind? und ob die köpfe eben sind oder mann sie planen könnte um das verdichtungs verhältniss zuändern?
-
-
da hab ich nichts gefunden sonst würde ich nicht fragen mein freund
-
da hab ich nichts gefunden sonst würde ich nicht fragen mein freund
ok! ich hab nix gesagt! habt ihr da in der nähe auch mal tunnungsmessen mit verkäufern? vllt gibts ja da was !
-
-
benutz mal die suche beim meckisforum, da steht was dazu
-
möchte mich eig nicht um sowas rauszufinden in andern fornen noch anmelden aber trotzdem danke
-
ähm ja ich hab ein 2,6er aber von schrauben hab ich bis jetzt echt kein plan
ich bin ein lackierer wenn du was wegen lackierarbeiten fragen willst mach das! ich werde dir alles sagen was ich dazu weis wenn nötig frag ich auch meine chef der ist da ein bissl fitter der hat auch schon fast 15 jahre erfahrung
aber von motoroen hab ich kein plan und ich deswegen lass ich da lieber profies ran! nicht das ich meinem schätzle noch weh tuh!
edit: ähm aber ich kann mal einen guten man von audi werkstatt fragen ob er da was weis!? wen nich dich richtig verstanden haben willst du wiesen ob die schwungräder gleich sind oder ?
-
-
Du weißt dann ja vermutlich auch schon, daß wenn Du das Schwungrad erleichterst auch das Drehmoment herunter setzt, d.H. daß Du an Steigungen z.B. nicht mehr die Geschwindigkeit halten kannst.
-
Mutmaßungen, dass sich durch das Erleichtern der Schwungmasse das Drehmoment des Motors verringern würde, sei folgendes gesagt:
Drehmoment entsteht durch Verbrennungsdruck mal halben Kurbelwellenhub.
Und Leistung, aus Drehmoment mal Drehzahl.
Daran kann auch die Verringerung der Schwungmasse nichts ändern ! -
FREUNDE!!
Benutzt doch mal bitte Satzzeichen und gewöhnt euch an, Korrektur zu lese.
Da bekommt man ja Lust, die Delete-Taste zu mißbrauchen!Also achtet darauf!!
Zum Thema: Hier! kann man nachlesen wie man es machen könnte.
Jede Dreherei sollte dies können!
Also du bist ja mal nach meinem GeschmackFinde es auch manchmal unlesbar, wenn man keine Satzzeichen benutzt, siehe Signatur
Du weißt dann ja vermutlich auch schon, daß wenn Du das Schwungrad erleichterst auch das Drehmoment herunter setzt, d.H. daß Du an Steigungen z.B. nicht mehr die Geschwindigkeit halten kannst.
Ich möchte mal meinen, dass das bei einem Drehmoment von 225 nm echt zu vernachlässigen istmfg
-
-
das drehmoment wird genau so wenig wie die leistung beeinflust.die schwungmasse wird erleitert um die trägheit des motor zu bekämpfen.und ich wollte nicht wissen ob di schwungräder gleich sind sondern die zylinderköpfe vom abc und ahh
ok ich kann ja mal fragen am montag.
-
Ja, die Köpfe sind gleich, und ja, man kann sie planen lassen... "ebene" Köpfe hab ich bislang nur bei TDIs gesehn.
greetz
-
Hallo,
Ich habe auch einen V6!
Ich habe meine Köpfe um 1.5mm Plannen lassen
Was mich interesieren Würde warum fragst du ob die Köpfe gleich sind????
MfG
Hugo-86
-
Bemühe dich bitte mal um einen aussagekräftigeren Threadtitel. Ich verschieb die Antwort allerdings mal in deinen ursprünglichen Thread, wo du die Frage auch schon gestellt hast.
-
ich habe bilder hochgeladen wo mann sehen kann wie ich nen 2.6e ausgebaut habe.wollte jetzt wissen ob zylinderköpfe gleich sind weil ich meinen motor auf mpi einspritzung umbauen wollte,jetzt will ich die körfe von dem andern 2.6 fertig machen also bearbeiten schafftdichtungen tassenstößelneu ventile neu einschleifen und dann meinen zusammen bauen hätte ja sein können das der 2.8 größere ventile hat oder so
-
hallo leute ich hab da nen problem wollte mein schwungrad erleichtern um den motor ein bischen drhfreudiger zu machen(2.6e)das problem besteht da drin das der 6 zylinder ein zweimassenschwungrad besitzt ich habe mir das schwungrAD ANGEGUCKT UND FEST GESTELLT DAS MANN DA NICHT VIEL MACHEN KANN WOLLTE FRAGEN OB DAS MAL JEMAND VON EUCH GEMACHT HAT ODER NE INET SEITE KENNT WO MANN TUNING SCHWUNGRÄDER KAUFEN KANN?
Hallo
Ein Zweimassenschwungrad kannst du nicht erleichtern, es ist nicht machbar.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!