Dinge die beim Kauf beachtet werden sollten

• Ich habe heut morgen schon mal ein wenig rum gesucht, aber außer das mal ein Kaufberatungs-Thread geplant war hab ich nichts hilfreiches gefunden.
    Also meine Frage: was gibts es beim Kauf eines Audi 80 zu beachten, hauptsächlich B4.
    Ich werde mir am Mittwoch mehrer Fronttriebler und Quadros anschauen und möchte wissen ob und wenn ja dann auf welche Dinge ich besonders achten sollte.

Schwächen einzelner Baujahre, Motorvarianten etc.

Außerdem würde ich mich über einen Überblick über die Kosten die mich erwarten, Verbrauch soll ja was ich bist jetzt gelesen hab okay sein, aber besonders Steuern/Versicherung.

Danke für brauchbare Antworten auf eine Noob-Frage^^
    Heiko

• Weil du kosten/steuern angesprochen hast:
    Würde mal auf KLR achten. Mein ABT kostet jetzt nur 135? steuern
    Dann Grundsätzlich ma Motor, Zylinderkopfdichtung, oft leckt der am 4.Zylinder n bisschen.
    Dann Kabelbaum beim Kofferaum, schau mal ob bei angeschaltenem Standlicht sich die Nummernschildbeleuchtung beim öffnen des Kofferaumdeckels ändert.
    Dann Kupplung, kommt aber recht oft sehr spät.
    Sonst fällt mir grad nix ein, was man so allgemein am B4 noch sagen könnte.

MFG
    Kilian

• .

"Weil du kosten/steuern angesprochen hast:
    Würde mal auf KLR achten. Mein ABT kostet jetzt nur 135? steuern
    Dann Grundsätzlich ma Motor, Zylinderkopfdichtung, oft leckt der am 4.Zylinder n bisschen.
    Dann Kabelbaum beim Kofferaum, schau mal ob bei angeschaltenem Standlicht sich die Nummernschildbeleuchtung beim öffnen des Kofferaumdeckels ändert.
    Dann Kupplung, kommt aber recht oft sehr spät.
    Sonst fällt mir grad nix ein, was man so allgemein am B4 noch sagen könnte.

MFG
    Kilian"

Danke so was meinte ich, das hilft doch schonmal.
    Was genau bedeutet das dann? Masseschluss durch abgescheuerte Kabelisolierung? Reperatur nötig/empfhlenswert? Wenn ja aufwändig?

Weiter so ^^

• Abend
    Der Kabelbaum bzw die Adern brechen gerne an der Knickstelle, kommt dann häufig zum Ausfall der Beleuchtung in der Heckklappe. Reparatur ist kein Problem, gibts bei Ebay Reparatursätze mit Silikonummantelten Adern oder einfach nen neuen Orginal Kabelbaum holen. Wechsel ist nicht sehr anspruchsvoll.
    MfG Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!