sägende drehzahl nach batterie abklemmen!!!!

  • hey habe nen poblem mit nem 2,6L v6 quattro der hat nach dem wir die batterie abgeklemmt haben und das airbaglenkrad ausgebaut haben und wieder eingebaut haben und die batterie angeklemmt jetzt im leerlauf eine sägende drehzahl haben ihn jetzt schon ca 20min im stand laufen lassen weil wir dachten das er sich fängt sind ihn ca 30km gefahren aber nix er fängt sich nicht leistung ist normal! denkt ihr er könnte sich einen fehler gesetzt haben im fehlerspeicher? mfg

  • Servus,


    hatte ich bei meinem 100er ABC auch schon. Du musst dein Leerlaufventil wieder in Grundeinstellung bringen.
    ------------- Ausm Meckis kopiert -----------
    1. Minuspol von der Batterie abklemmen, ca 5-10 Minuten. Dann wieder anklemmen.


    2. Zündschlüssel ins Zündschloß und Zündung an, aber nicht starten. Wer hören will wie sich die Drosselklappe einstellt,
    kann wieder zur offenen Haube gehen. Ist sehr gut zu hören. Wichtig, 5 Min warten.


    3. Wagen starten, aber ohne Gas geben!!!!!! Das ist sehr wichtig, sonst hat sich der ganze Vorgang erledigt. 5 Min im Standgas laufen lassen.


    4. Der gesamte Lernvorgang dauert etwa 50 km Fahrtstrecke. In dieser Zeit möglichst alle Fahrvorgänge durchspielen. Mal bis Höchstdrehzahl ausdrehen, mal untertourig fahren.
    -------------
    So sollte es funktionieren.



    Marco

  • nein da der fehler entstanden sein könnte beim abklemmen der batterie durch nen kleinen kurzschluss oder etc. gibts ja mehrere faktoren und der fehler aus dem grund als "nich vorhanden" abgespeicher wurde



    des zusammenhalten bewirkt... ja das löschen es fehlers..... mein meister hat es mir mal erklärt genau jedenfalls ist es eine effektive methode den fsp zu löschen.

  • Durch das zusammenhalten des Minus und Pluspoles, entläd man alle Kondensatoren im ganzen Fahrzeug. Somit können sich die Steuergeräte an nichts mehr errinern was vor dem zusammenhalten der Pole war und die Speicher sind gelöscht. In Aktuellen Fahrzeugen kann es auch passieren das evt. vorhandene Codierungen der Steuergeräte verloren gehen = Aufendhalt in der Werkstatt und neu Codieren. Aber dafür sind unsere Autos zu alt. :P


    grüße

  • Schoppa hat recht... allerdings reicht ein kurzes zusammenhalten, die Entladung dauert ja nich 10min. 5sek. reichen. Allerdings sind dann die Lernwerte erst recht wieder gelöscht.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also jetzt muss ich wiedersprechen:



    das zusammen halten von 5 - 10min. ist nötig dass alle systeme runterfahrenkönnen. deswegen die zeit



    aber ich rate dir am besten fahr kurz bei audi vorbei lass dir des löschen und gg. die grundeinstellung der drosselklappe vornehmen



    :stick:

  • Nein, ist nicht nötig... wie du schon sagtest: Damit entläd man sämtliche Kondensatoren und macht das komplette Bordnetz stromlos...


    Schonmal nen Kondensator im Auto gesehn, der 5-10min bei nem Kurzschluss braucht, bis er leer is? Solange braucht nichmal ne große Starter-Batterie. :D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Funktioniert das wirklich ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!