Euro2 für meinen 3A

  • also ich hab ein ähnliches Problem,


    bei der 407 gibt es zwei verschiedene Motoren, einmal den AAD und den PS, für den AAD gibt es ALLES, für den PS leider nichts....der einzige unterschied ist die Anzahl der Zylinder, ist halt die Frage in wie weit das auffält... kenn 2-3 PS die einen Minikat installiert haben, aber fragt mich nicht wie die den an der Zulassungsstelle durchbekomemn haben.... jemand eine Idee ?

  • sicherlich mit Vitamin B, oder auch die Tusnelda am Schalter hats einfach verafft...aber da musste schon Glück haben an dem Tag das sie das so macht! Das gleiche ist beim 6A und dem ACE der Fall, für den ACE bekommste solche Teile und für den 6A nicht!

  • Hi,


    ich habe mich noch nicht vorgestellt, mische mich aber mal ein. :D


    Bei mir ist es das gleiche Problem bei dem Audi 80 Typ 89. (0588/386)
    Denn habe ich seit 2 Tagen als Automatik und suche verzweifelt nach einem KLR oder Minikat. :crazy:
    Alles was ich bisher gefunden habe waren KLR für das Schaltgetriebe.


    Vielleicht hat für den Typ jemand einen Link, wo ich fündig werde?


    Danke euch. :beer:


    Ralf

  • Bei meinem PS ist auch ein Minikat von Oberland installiert, zumindest offiziell. Frag mich auch wie das geht, da ja immerwieder gesagt wird, dass es das beim PS nicht gibt. Letztens hatte ich die Auspuffanlage wegen Undichtigkeiten mal runter und hab gesehen, dass auf den Schellen am Minikat zwar Oberland steht, der eigentliche Minikat aber nichts anderes als ein einfacher Rohrverbinder ist. Es ist kein Geflecht enthalten. Wie das alles abgelaufen ist ist mir auch ein Rätsel, der Wagen hatte schon Euro 2 als ich ihn bekommen habe. Naja, freu ich mich halt über 148? Steuern, hoffe bloß das es beim TÜV keinen Stress gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!