Alles anzeigenSchonmal vielen Dank!
Aus den Beiträgen werd ich zwar nur teilweise schlau, aber dann werd ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.
Ori Dämpfer + Tieferlegungsfedern sind also generell Mist?
Ist da jeder ziemlich dieser Meinung oder ist diese auch eher gespalten?
Was versteht sich unter 'Billig Fahrwerk'?
Von einem Arbeitskollegen wurde mir ein Weitec empfohlen, der fährt ein solches in seinem 3er BMW und ist damit sehr zufrieden, gibts fürn B4 glaub ich für 415?.
Andrerseits habe ich hier im Forum viel gutes aber auch schlechtes darüber gelesen.
Was kostet das von H&R?
Was wird sonst noch gefahren hier?
Sorry das ich da so schlecht informiert bin^^
Also von AP gibts ein Sportfahrwerk -60/-30 um ~ 280?
Ich hab das in -40/-30 drin, klar kannst dir H&R Federn um 250? Kaufen und Koni Dämpfer um 600?, ich würd dir halt das AP Vorschlagen, wenns dir nicht passt, weg damit. Viel Geld is net verhaut damit und so übel is das Teil nicht, sonst hätt ichs nimmer drin.
edit: Und jetzt lasst mal eure Billig-Phobie stecken.
Glaubt ihr 5 Hersteller bauen Dämpfer & Federn für nen fuckin' 18 Jahre alten Audi 80? Weil sich das so geil verkauft? Hell no!
Das Zeug fällt doch zu 2/3 eh aus der gleichen Chinesenfabrik, das eine malens gelb an, das andere schwarz, das dritte rot.
Nja klar, die Koni Dämpfer sind dann was besseres, kosten aber net 150% des Preises sondern gleich mal 400%.
Klar gibts dann noch unterste Schublade, ich glaub da zählt Supersport (hab da auch mal was halbwegs gutes gelesen drüber hier?) und FK (?) dazu...
Aber grundsätzlich unterscheidet sich das günstigere Mittelfeld (AP, Weitec, KW ect) wohl kaum.
Kleines Beispiel, auch wenns Offtopic is:
Trafo in der Halogenlampe meines Vaters is kaputt, er bestellt sich irgendwo im Internet nen neuen, andere Firma und so, von den abmessungen her eben ähnlich.
Heute zeigt er mir das Teil, gleiches Gehäuse, andere Farbe, andere Aufkleber, anderer Firmenname, drinnen gleiche Platine, gleiche Bauteilbestückung.
Einfach wieder ein Beispiel dafür dass alles aus der gleichen Chinesenfabrik fällt.
Und nur weil ich ein Produkt jetzt anders anmale, ihm nen anderen Namen geb & es teurer mach is es noch lange nicht besser.
PS: Wenn ihr dennnoch euer Geld loswerden wollt, ich nehme jederzeit Überweisungen entgegen Daten per PN :).