Welche Tieferlegung oder günstige Fahrwerke?

  • Hi,


    wie fährt es sich denn mit ori dämpfern und 60/40 tieferlegungsfedern?
    Meine Dämpfer und meine Federn sind vom Vorbesitzer erst gemacht worden und sind demnach erst ein paar Wochen alt, deswegen möchte ich kein komplettes Fahrwerk für mehrere hundert Euro kaufen, aber tiefer dürfte er ruhig sein.^^


    Welche Federn sind demnach empfehlenswert und welche sollte man vermeiden?


    Gruß Tom

  • ein billiges Fahrwerk wird dir auch nicht wirklich Spaß bereiten.
    Es gibt 60/40 Fahrwerke die um 500Euro liegen. Gewindefahrwerke locker das doppelte, aber diese wären auch total übertrieben.


    Bei den Fahrwerken musst schauen dass alles bekommst, Federn und Dämpfer. Gibts z.b. bei H&R und bei vielen anderen.
    Da du meinst du hast erst neue Serienteile im Fahrwerk, dann bau das Sportfahrwerk ein und Verkauf das Serienfahrwerk. Dürfte deine Kosten dann doch senken, denn selbst das Serienfahrwerk kostet mehr als 1,50 ;)
    Manche kaufen sich auch eher ein Sportfahrwerk, weils es günstiger ist als das Serienfahrwerk neu zu kaufen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Zitat von PhysX@Rothaus

    ein billiges Fahrwerk wird dir auch nicht wirklich Spaß bereiten.


    Naja auf der Rennstrecke sicher nicht... Aber ich denk für jemand der nur in der Stadt mal bisschen rumeiert oder mal am WE paar Autobahnkilometer fährt isses ausreichend... Bei mir is das jedenfalls so...


    Greeeeez

  • Schonmal vielen Dank!
    Aus den Beiträgen werd ich zwar nur teilweise schlau, aber dann werd ich wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.
    Ori Dämpfer + Tieferlegungsfedern sind also generell Mist?
    Ist da jeder ziemlich dieser Meinung oder ist diese auch eher gespalten?


    Was versteht sich unter 'Billig Fahrwerk'?
    Von einem Arbeitskollegen wurde mir ein Weitec empfohlen, der fährt ein solches in seinem 3er BMW und ist damit sehr zufrieden, gibts fürn B4 glaub ich für 415?.
    Andrerseits habe ich hier im Forum viel gutes aber auch schlechtes darüber gelesen.
    Was kostet das von H&R?
    Was wird sonst noch gefahren hier?
    Sorry das ich da so schlecht informiert bin^^

  • wie gesagt, da du nur ein Fahrwerk am Auto fahren kannst, kannst das andere Verkaufen und kommst vllt sogar fast auf 0 raus wenn du Glück hast.


    Preise kannst du auch einfach selbst nachschauen in dem du nach Sportfahrwerken suchst, oder mal bei Tuningshops schaust, was die so für den B4 an Sportfahrwerken haben.


    Was hier sonst so gefahren wird, dazu gibt es auch eine sehr umfangreichen Thread hier ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • also original dämpfer + tieferlegungs federn sind nicht generell mist.
    kommt auf die tieferlegung an
    ich hab origianl dämpfer und 30/30 federn und fähr sich richtig gut und ist auch nicht zu tief.
    nur kann dir leider nicht sagen was sie gekostet haben da sie beim kauf schon drin waren.

  • 60/40 ist in Verbindung mit Seriendämpfern nicht erlaubt. Ob das geht, oder nich, oder sich gut fährt, oder schlecht is da zweitrangig, in jedem Gutachten steht als Auflage für die Verwendung der 60er Federn, dass mindestens an der Vorderachse gekürzte Dämpfer verbaut werden MÜSSEN... sonst wirds nich eingetragen.
    Maximal sind 40-50mm Tieferlegung mit Seriendämpfern, je nach Hersteller machbar.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • bei tieferlegungsfedern is die vorspannung der meist längeren serienfedern oft nicht gewährleistet,sprich beim ausfedern kanns schon vorkommen,das feder lose im federbein rum tüttelt ;)


    dafür hats halt gekürzte dämpfer,dass der weg im federbein wieder stimmt,sportlicheres ergibt sich daraus aber noch nicht,da spricht abstimmung der dämpfer schon noch ne rolle


    ps.: hab mal in meinem E-kadett auf der bühne die tieferlegungsfedern der hinterachse in ner werkstatt verloren,als wir oben grad mal die dämpfer lösten & dem tüv-prüfer hab ich bei abnahme auch die vorderen federn zurecht drehen müssen,dass er nummern ablesen kann ^^

  • Moin,
    mal eine ungewöhnlichere Frage (weiss auch nicht ob es so wirklich in den Fred passt, geht ja nicht um ne Tieferlegung, aber doch um nen bezahlbares Fahrwerk ;))


    Gibt es aus dem Zubehör auch Fahrwerke, die in der Höhe dem Originalfahrwerk oder besser dem Schlechtwegefahrwerk entsprechen?
    Audi Coupe Quattro 5 Ender 1989er Modelljahr


    Denke da z.b. an die Bilstein B4 in Verbindung mit den Federn des orig Schlechtwegefahrwerks...?


    Denke mal das Audi Original Schlechtwegefahrwerk wird, wenn überhaupt noch erhältlich (gab es das überhaupt dür das QP?), unbezahlbar sein....



    mfg Andi

  • Wenn die 40er Federn reichen würde ich dir Vogtland empfehlen das fährt sich mit Seriendämpfer sehr angenehm nicht zu schwammig und nicht zu hart.Aber wenn 60/40 möchtest würde ich Weitec oder KW empfehlen Weitec kostet ca.380 Euronen und KW 450.Meinungen über Fahrwerke gehen immer auseinander dem einen ist es zu hart den anderen zu weich ;)

  • So, ich hab nun Endlich mein neues Fahrwerk drinnen! Vorne Bilstein B8 Dämper, hinten B6 und das ganze mit Powertech 60/40 Federn... Fährt sich wirklich super, was ich bis jetzt sagen kann (noch nicht wirklich viel gefahren, da TÜV erst morgen ins Haus kommt)! Hat hier zufällig jemand für die Powertechfedern (200.670) nen ABE rumfliegen? Die CD die dabei war, ist leider kaputt gewesen und da war das wohl drauf... So kostet das ganze 10 Euro wenn man sichs runterladen will. Ganzschöne Frechheit wie ich finde!
    Wär super wenn das zufällig jemand parat hätte. Ansonsten soll der Lieferant mir ne neue CD vorbeibringen bzw. mir das schicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!