also ich kann nur sagen das die audis6 tfl am besten sind hab sie selber in meinem coupe verbaut
aber wie gesagt es ist nicht jeden sein geschmack und das ist auch gut so sonst fährt ja jeder mit dem gleichen audi rum
-
-
hmpf hmpf
ich hab mal wieder rumgedacht
mit diesen flexiblen LED leisten die kannst ja auch an ein R87 modul klemmen...
würd mir die dann direkt unter die scheinwerfer in die blenden setzen wollen,
Frag mich nur ob ich damit durchen tüv kommbzw eingetragen bekomm (die eintragung kostet mich eh nichts)
paar löcher in die blenden bohren und die LED's durchstecken is ja fix gemacht, die verkabelung tut ja auch nich weh =Pvllt weiss da einer was
-
Einmal gibt es LEDs die Biegsam sind die eine Zulassung fürs Standlicht haben. Nur die sind nicht besonders hell, und da bringen dir die als TFL nix
-
naja, an helle LED's soll man ja sonst auch wohl kommen
=P
mich würd nur intressieren ob die des eintragen
mir bringts 10% inner versicherung -
Also die LED - Strips mit dem R87 Modul hab ich letztens bei nem Kunden verbaut.
Ich war da am anfang auch sehr skeptisch, da ja nur das modul R87 geprüft ist.In den LED Strips selbst ist nur ein E Zeichen drin mit R87
Nach einem Telefonat mit dem Tüv sagte er mir, das diese Sache sehr verzickt ist.
Grundsätzlich sind sie nicht verboten. Jedoch muss man obacht geben ob RL drin steht für Runing Lights.
Steht dies nicht drin so sind es Positionsleuchten und diese sind streng genommen an PKW's nicht zugelassen.Wenn man die LED Stripes wie ich nun verbaut, und natürlich obacht gibt das die Strips im 90Grad winkel verbaut werden, sagt der Tüv (je nach Prüfer) nichts.
Er meinte nur zu mir das es beim Tüv nicht gern gesehen ist, wenn die Stripes über Rundungen geklebt werden, oder irgendwo in den Himmel rauf leuchten bzw blenden, dann wird man die Erlaubniss nicht bekommen.Meine Meinung zu den Stripes = Müll und gefährlich.
Sie besitzen keine Reflektoren die das Licht Bündeln und in eine definierte Richtung werfen.
Sollte es zu einem Unfall kommen, wo der Gegner geblendet war, hat man unter umständen richtig ärger am hals -
ich hatte ja vor von hinten durch die blenden die LED's zus tecken so das sie nur nach vorne rausstrahlen und nicht groß streuen können
nur halt die rundung unterm scheinwerfer
ich fahr am besten die tage mal zum tüv und heul mich beim prüfer aus bis er mir schriftlich bestätigt das ers abnimmt bei ordenlticher ausführung :D:D:D
habs mit weissen punkten mal bissl gemalt, vllt könnt ihr euch des dann besser vorstellen
http://img156.imageshack.us/img156/6010/tflfake.jpg -
ich findes das passt nich zum audi 80...
-
Lass es lieber, sieht nicht pralle aus.
Was aber bei dir gut passen würde wären V6 Scheinis, nur mal so
-
weiss net ob dus gelesen hast:D ich krieg dadurch 10% nachlass inner versicherung
und da find ich is das unter den scheinwerfern die hübscheste lösung -
Wir haben einen User der hatte das da so verbaut. Der war glaub ich auch beim Treffen im Westen
-
kannst auch mit reden und paar anderen optionen sicher mind. 10% rausschlagen. War auch nur meine Meinung zum verbauen und TÜV zulassung kann ich nix sagen. sry
-
hmm, mal sehen, notfalls neue blenden wenns nich ausschaut kosten ja ncih das meiste beim schrotti
und die V6 scheinis
naja wenn ichs geld dann iwann hab -
Ja habe ich gelesen, aber trotzdem würde ich es nicht so machen, höhstens, wenn du es unbedingt haben willst würde ich es so wie T-sTyler es hat.
-
der t-styler hat oder hatte das auch so
ich finds mal so ganz schlicht gesagt albern
sieht zum einen schon ganz putzig aus & zum anderen wärs zumindest mir net wert,wegen so nen schlunz möglicherweise von den streckenposten heran gewunken zu werden
-
naja des mit den streckenposten will ich ja mit ner zulassung übergehen, und wenn die mich anhalten, ich mach mir eh immer nen spass aus den jungs
-
kannst ja mal erzählen,was der tüvonkel dazu meint & der spass wohl kosten wird
-
Wäre es wegen der Vergünstigung in der Versicherung nicht auch möglich, ein Modul zu verbauen, womt man die normalen Scheinwerfer gedimmt als TFL nutzen könnte? Würde den selben Zweck erfüllen, und wenigstens keinen Augenkres verursachen
Aber da gibts bestimmt auch irgendeinen völlig bescheuerten Paragraphen in der StVZO der das verbietet....
mfg Andi - der immer mit Abblendlicht fährt, und somit gut auf den TFL krams verzichten kann, und zudem auch von hinten gesehen wird, da die Rücklichter auch mit an sind
-
xD
hab mir grad mal T-Stylers lösung angeschaut, der hats ja in die NSW gesetzt
auch hübscher aber naja
und ich fahr auch eig immer mit abblendlicht, ich will des nur da dranne ham weils nachlass gibt=P
und diese fertigen leisten unten drin erregen mehr als nur augenkrebs stimm ich voll zu.
aber naja was mich der spass kostet: nur material, abnahme bekomm ich eh umsonst, mutti is tüvmitarbeiterin und mein auto lüppt uff ihren namen
gibts umsonst tüv usw =) -
Hey, mir gefallen die "Philips LED Tagfahrlicht Day Light DayLight8 6000 K Set" Tagfahrleuchten.
Bei Philips gibts jetzt so einen Editor, bei dem man in sein Bild dieses Tagfahrlicht einfügen kann (nicht sehr aufwendig, da nur 2 Leuchten einkopiert werden). Sieht ja irgendwie schon ganz schick aus, aber ich weiß eben nicht obs so passt, da ja die Gitter eine Biegung haben und die TFL gerade sind...
-
Ich würds lassen und einfach immer das Abblendlicht anmachen.
mfg Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!