Bremsproblem! Wagen zieht kurz nach rechts

• Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich abrupt Abbremse, dass mein B3 leicht nach rechts zieht und dann gleich wieder grade läuft. Man sieht es auch richtig wenn man das Lenkrad los lässt, dass es kurz nach rechts geht und dann sofort wieder zurück.
    Ich habe schon die Räder gewechselt von Hinten nach Vorne, war kurz weg und dann wieder da. Weiß einer von euch was das sein könnte. Also eingestellt ist er 100%ig da habe ich genau drauf geachtet. Scheiben und Beläge sind ca. erst halbes Jahr alt und keine Billig Teile (Brembo/EBC).

Gruß Kai

• So jetzt habe ich das Problem gefunden. Die Bremse ist es nicht. Es sind doch die Lager vom Querlenker und vom Agregateträger.

Die Lager von den Querlenkern habe ich neu gemacht. Es ist besser aber noch nicht Perfekt. Also müssen die Lager vom Agregateträger noch gewechselt werden. Nun habe ich mal eine Frage dazu. Die Lager sind doch dort eingepresst, oder wie sind die da drinne?

• Jo, sindse... die sind zwar nich übermäßig fest drin, aber wenn du ne Spindel und nen Hydraulikzylinder hast, dann hilft das ungemein beim Raus und wieder reinzerrn.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• So da ich keinen neuen Thread dafür aufmachen will, schreib ich den Käse mal hier rein :D

Ich war gestern beim Reifenfritzen der meinen Reifen umzog, und die machen gleich nen Servicecheck, fand ich echt super, vorallem war es mit im Preis drin...

Bei mir kam nun zum Vorschein, das beide Traggelenke ausgeschlagen sind, zwar noch in nem fahrbahren Rahmen, aber für den TÜV sollte das schon behoben werden, nun zu meine Frage, kann ich für den 20v quattro z.b. diese hier verwenden?

http://cgi.ebay.de/2-Traggelen…3%B6r&hash=item1c1831c4b2

Ich möchte keine Meinung hören, ob billig, schlecht ist oder nicht, ich möchte nur wissen ob diese passen würden :)

Ausserdem hab ich beim Bremsen immer ein leichtes vibrieren, das ist aber im Lenkrad kaum spürbar, geht mehr durch den ganzen Wagen, kommt aber definitiv von vorne, nun hat er ja meinen Reifen gewechselt, und gewuchtet, und jetzt ist es ein bisschen weniger, kann es daran liegen, das die Traggelenke vorne durch sind, und somit jede kleine Unwucht beim Bremsen so übertragen wird?

Achja und der Hauptgrund wieso ich das hierreinschreibe, der Wagen zieht ab und zu gerne mal nach links oder nach rechts, die Reifen sind aber vorne vollkommen gleich abgefahen gewesen, liegt das auch an den Traggelenken? Denn sonst war vorne nichtsmehr zu beanstanden, und laut dem Heini sollte mein Wagen nach den Mängeln so über den Tüv flutschen... :)

Und die andere feststellung, obwohl die Bremsflüssigkeit Ende 2009 von Audi gewechselt wurde, ist sie doch nichtmehr in Ordnung, es hat sich wohl Wasser drin gebildet...

Seit neuestem blinkt die Warnleuchte in meinem Tacho auch durchgehend beim Bremsen, sobald man von der Bremse geht, oder wieder einen Gang einlegt geht es weg, liegt das blinken nun an der Bremsflüssigkeit?

Ausserdem wenn ich eine Vollbremmsung mache, ist das Pedal Steinhart, und man kann es auch nur allmählich weiterreindrücken, also der Druck lässt laaaangsam nach, kann das auch an der Bremsflüssigkeit liegen? Und wenn ich das Pedal erst langsam trete, und dann auch relativ schneller Trete, funktioniert die Bremse wunderbar, so gut das ich seit neuestem Nackenschmerzen habe... :wacko:

Meine Zentralhydraulikpumpe hat vor kurzem neues Öl bekommen, und verrichtet ihren Dienst auch wunderbar, die Lenkung geht wunderbar, und sämtliche Stöhn oder Kreisch Geräusche von der Pumpe sind verschwunden :crazy:

Sowie es auch aussah hatte ich das falsche Öl drin, es war nämlich Rot, und nicht Grün sowie das eigentlich G00200 wäre... (dank Vorbesitzer)
    Ich hatte auch gelesen irgendwo, das irgendwer mal in einem Audi 200 das G00400 von Citröen und Peugot u.s.w drin hätte, und das is aus sämtlichen Ritzen seiner Pumpe gekommen, und nachdem er das G00200 reingetan hat, war wieder ruhe...
    Bei mir war ja zuwenig Öl drin, deshalb machte die Pumpe ja ordentlich krach, meine Pumpe war bis vor kurzem auch total verschmantet, mittlerweile bleibt sie trocken, und es kommt nixmehr raus, hab ja inzwischen schon fast 2l. G00200 wieder reingekippt...

• Klingt eher, als wäre der Druckspeicher hinüber? (hartes Pedal)

defekte Traggelenke sin natürlich immer schlecht. Das KANN davon kommen, muss aber nich, schlagende Scheiben sinds so oder so, egal wie stark oder wo man das genau merkt.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!