Pollenfilter

  • jo danke leute, das wollte ich wissen. nur noch eine frage, damit mich nicht der schlag trifft, wenn ich zum freundlichen gehe: was kostet dieser halterahmen in etwa?


    Sei doch nicht so faul!
    Gib die Teilenummer aus dem ebay-link bei nininet.de ein
    und Du wirst erstaunt sein, daß es tatsächlich so bekloppte Leute gibt,
    die 8,-€ mehr für nen gebrauchten Kasten bezahlen, als er neu bei Audi kostet :crazy:
    8A0819441A - RAHMEN
    Preis: 11,13 € incl. 19% Mwst.


    Gruß,
    Lexi

  • danke. also so leid es mir tut, diese website sagt mir nix und ich hatte bis gerade eben keinen schimmer, wo ich außer hier und beim freundlichen teilepreise herkriege.


    dass teilweise für gebrauchtes mehr bezahlt wird, als für neuware ist auch schon eine sehr verbreitete ebay-krankheit. :modo:

  • So ich hol das Teil mal wieder hoch, wahrscheinlich zum weiß Gott wie vielten Mal, aber auch ich werde nicht ganz schlüssig.


    Von der Sache her wollte ich jetzt streng nach >Wiki< Rahmen, Filter und Dichtung bestellen. Die Teilenummer die zum Filter drin steht, führt mich zu einem "Staubfilter", ich habe aber auch schon was von Kohlefiltern und weiß ich was noch gelesen, was ist besser, oder ist das wayne?


    Zudem habe ich folgenden Post gesehen, mit dem Rahmen zum B3 und dieser sieht deutlich schmaler aus, als alle die ich bisher gesehen habe... täuscht das, oder braucht der B3 tatsächlich einen schmaleren Rahmen/Filter?
    Pollenfilter

  • Hi,


    die Nummern stimmen alle.


    Ob nun Kohle oder nicht so wirklich den unterschied hab ich jetzt nicht gemerkt. Normalerweise soll die Aktivkohle Gerüche neutralisieren. Ich finde das schaffen die Filter wo Aktivkohle drauf steht nur bedingt.


    Die Dichtung wirst du wohl nicht brauchen, denn unter dem Plastikrahmen der bei dir verbaut sein wird ist genau die selbe Dichtung verborgen.


    Die Abdeckung von dem Filterkasten vorsichtig behandeln, denn die bricht gerne.


    MfG


    BB

  • Ah, okay... also wie bei der Abzugshaube überm Herd... nagut, also ist das ziemlich egal, ich wüsste nicht, welche schlechten Gerüche von draußen durch die Lüftung kommen sollten.


    Und der Rahmen samt dem angegeben Pollenfilter passen auch zusammen?

  • Hi,


    ja der filter und der Rahmen passen zusammen. Wie gesagt, wenn du vorher nachguckst und du die Dichtung schon hast kannst du dir den 10er sparen.


    Gerüche gibt es viele. Ich möchte hier nur das mit Gülle gedüngte Feld erwähnen.


    Der Filter macht aber auf jeden Fall Sinn. Meine Frau ist Allergikerin (Birke) und der Wagen parkt immer unter einer Birke (Nachts zumindest)


    Dank des Pollenfilters hat sie keine Probleme. Zumindest nicht im Auto.


    Zusätzlich kommt keine Mist mehr in die Lüftung rein.


    MfG


    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!