Jap, kann er
... er geht aus und läuft schlecht ... ;(
-
-
Wenn der Kat zu ist, geht nix mehr in Sachen Leistung. Allerdings würde das meiner Meinung nach in einem dauerhaften Fehler resultieren und nicht in einer "mal gehts, mal nicht" Geschichte.
Wenn du bisher nur eine Sichtprüfung nach Falschluft gemacht hast, nimm dir mal ne Dose Bremsenreiniger und sprüh alle Ansaugschläuche bei laufendem Motor ab, wenn er dann mit der Drehzahl hoch geht, hast du doch irgendwo ein Leck.
Wenn das alles nichts hilft, was sagt denn das Spritzbild der Einspritzdüsen? Vielleicht sind die ja teilweise hin oder tropfen nach oder so. -
Das trifft vllt auf einen dauerhaft verstopften Kat zu, aber nicht auf einen, dessen Monolith gebrochen ist.
Meistens klappert er, bei mir jedoch nicht. Der ist einfach vom Abgas nach hinten gedrückt worden, und hat das Rohr dichtgemacht. Dann läuft er genauso..nur die Stärksten Zylinder können sich durchsetzen
Überprüfen kostet nix.
Wenn die Einspritzventile nachtropfen, dann löuft er auch unrund und hat Startschwierigkeiten. Am Besten ausm Saugrohr ziehen und überprüfen. Dann gleich neu Abdichten.
Der Bremskraftverstärker kann auch ein Fehler sein, wenn er darüber Falschluft zieht. Das findet man auch sehr Schwer
-
habt ihr mal geschaut ob alles unterdruckschläuche im Motorram an der richtigen stelle sind, mir is da mal beim Batterie einbauen so ein stöpsel abgebrochen ( ich hab 1 woche gesucht bis ich den fehler endeckt hab ) da lief er dann halt immer schlecht an, und hat auch geruckelt...
-
schon mal für die vielen guten Vorschläge einiges haben wir schon ausprobiert, einiges werden wir noch testen. Nun ein kurzes Update: Verteiler ist endgültig ausgeschlossen da wir den dritten ausprobiert haben. Aus reiner Verzweiflung haben wir nun den neuen von Bosch eingebauten
Vorschaltsensor/Zündmodul der Zündspule gegen den originalen alten
angeblich defekten ersetzt und der Wagen läuft plötzlich ganz ruhig
......?????[Wir konnten allderdings leider wegen einsetzendem Schneetreiben noch keine Probefahrt machen.]......Außerdem haben wir festgestellt, dass die Teilenummer das NEUEN verdächtig falsch aussah.....
-
hatte schon mal fast das gleiche Problem, allerdings beim NG.
Die Austauschliste kommt mir sehr bekannt vor.
Meiner ist zeitweise schlecht angesprungen, manchmal hat er schlecht Gas angenommen, einige male konnte ich einfach mal an der Kreuzung nicht mehr richtig anfahren, dann wieder in einer Kurve einfach ausgegangen oder nur noch auf 4Zylinder (statt 5Zyl)gelaufen.
Es wird mir hier sicher keiner glauben, aber bei mir lag es an einem Massepunkt hinten im Kofferraum, unter der linken Rückleuchte (2Kabelösen - Masse an einer 6er Schraube) die wurde einfach von selber mit der Zeit locker
Hab den Wackler nur gefunden als ich eine Lampe wechselte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!