Getriebelager defekt ?

  • Hallo,,
    mal wieder ein Problem, bei mir scheints kein Ende zu geben. Folgendes, bei mir war kürzlich das zündschloss defekt , sodass mein Audi trotz abgezogener Zündung immer noch gelaufen ist. Zu dem Zeitpunkt war ich so verplant(ja ihr dürft mich auf dem Haupttreffen dafür schlagen^^) das ich 1 mal versucht habe ihn nicht im 3ten sondern im 1. Abzuwürgen . Des Ergebnis war ein 3 maliges rumbocken und er ist immer noch gelaufen, dann hab ich's bemerkt und ihn im 3ten abgewürgt. Soviel dazu. Dann schloss repariert , alles Top , fängts seit kurzem an zu schleifen, das geräusch ist geschwindigkeitsabhängig , mal leiser mal lauter, bei geringer Geschwindigkeit am lautesten. Das schleifgeräusch bleibt auch bei getrennter Kupplung noch da. Ich also zu meinem Mechaniker , weil absolut kein Plan hatte von was das Geräusch kommen könnte, er kommt nach kurzer Fahrt zurück und meint, das es vom Getriebe kommt und er die Lager vermutet. Jetzt zu meinen fragen, kann es sein das ich mit meiner abwürg-Action mein Getriebe kaputt gemacht habe ? Welche Möglichkeiten hab ich ? At-getriebe, instandsetzung oder ist es vlt. Doch banaler? Was meint ihr ?


    Ps: thread vom iPhone geschrieben, sorry für evtl. Rechtschreibfehler :D

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • weiß niemand was ? kann es überhaupt sein das es das Getriebe ist, wenn die schleifgeräusche auch nach getrennter kupplung auftreten ?

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • hi,


    verschwindet das geräusch plötzlich, wenn du auf die bremse trittst (auch nur leicht) ?



    ich habe nämlich ein ähnliches problem wie du. b3 90ps. schleifendes geräusch (vorn links vermute ich mal, ist schwer das bei der fahrt zu lokalisieren), bei geringer geschwindigkeit lauter und erst nach ein paar kilometern fahrt auftretend. ich vermute, dass es die bremsen sind, besser gesagt das hitzeblech. weil, wenn ich bremse trete, verschwindet das geräusch spurlos.


    liegt das echt nur am hitzeblech oder ist es vielleicht auch das getriebe?

  • Hi! Bist du sicher das es von Getriebe kommt?
    Hast du das auch im stand ?
    Hatte so ein schleifen das war aber ein hitzeschutzblech der bremsscheibe, das selbst hatte sich leich verbogen und kam an die Bremsscheibe
    das hat so ein geräusch gemacht.
    Bei mormalen fahrt kein geräusch,bin durch ne 30er zone ,da war das geräusch laut da.

  • schon uralt, aber für die wo es intressiert, es war eine leicht angeknackste Antriebswelle die im Getriebe geschlagen hat

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • schon uralt, aber für die wo es intressiert, es war eine leicht angeknackste Antriebswelle die im Getriebe geschlagen hat

    äääähm, ich hab dieses schleifen jetzt auch, hatte es zwar früher auch mal gehabt, hat sich aber wieder während der fahrt eingependelt. jetzt hatte ich eine schwungvolle rechtskurve genommen und das schleifen ist jetzt schon laut. bei 100 kmh hört man gar nichts mehr, pendelt sich halt irgendwann während fahrt wieder ein. sobald ich aber wieder in der stadt bin, bremse oder kurven nehmen, kommt das geräusch wieder.


    ist deine diagnose jetzt tödlich für mich oder für mei audi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!