Bauanleitung Lambda-Anzeige 10-20 LED´s

  • eine led lambda anzeige, da leuchten ja je nach voltzahl ca. (0,1 - 1,2) nur verschieden viele led´s... in egay gibs diese zu kaufen, finde aber 50 euro fürn paar led´s und paae IC´s zu teuer



    hab im internet eine seite gefunden der hat da eine bauanleitung mit stückliste der bauteile... allerdings is der schaltplan sehr schlecht zu lesen.. hat jemand noch ne andere anleitung oder sowas?


    in einem (??australischen??) elektronikversand gabs mal einen fertigen bausatz (nur noch zusammen löten) für ca. 13 euro.. finde das aber leider nicht mehr


    naja hier die anleitung.. http://www.vwcorrado.ch/seite1.htm








    .



    Audi 90 B2 KV Frontkratzer - einer von 36
    Audi 200 T44 MC quattro - einer von 154
    Audi 90 B3 NG quattro - einer von 194
    Audi 90 B3 NG Frontkratzer - einer von 1541
    Audi A6 C4 AAH quattro - einer von 1788

  • oh des hört sich nach basteln an, da bin ich dabei^^
    is der Graph jetzt genau das diagramm für den Spannungsbereich, der dann Ausgegeben wird?
    Des müsste doch iwie mit nem IC so zu programmieren sein, dass wenn man nen A/D-Wandler davor hängt, man das ganze dann gestuft an die LEDs ausgeben kann oder?
    Notfalls hängt man noch nen Kondensator davor um das ganze zu glätten, sprich langsamer zu machen, sollte funktionieren oda?


    Allerdings frage ich mcih auch wozu diese anzeige gut sein soll.
    kannst dus ma erklär?
    vllt will ich das ja auch, weis blos no nix davorn.

  • Wenn ich ehrlich bin, gibt es nichts über eine gut funktionierende Lambdaanzeige im schönen Design.
    Denn die selbstgebastelte mag zwar ihren Sinn erfüllen, aber ich denke nicht den Zweck und dazu ihren billige Ausstrahlung im Innenraum. Rechnet man dann noch Bastel und weitere Kosten hinzu, für ein vernüftiges Gehäuse, ist man schnell ebenfalls bei 50?

  • Man kann sich ziemlich jedes Gebersignal mit LEDs Anzeigen lassen. Frage ist ob man das Alles braucht :)


    Wenn ein LMM mit Poti verbaut ist kann man sich auch grad noch die Menge der Luft anzeigen lassen, wenn man schon dabei ist :)
    Dann braucht man noch paar Temperaturanzeigen mehr und kann sich dann Anhand der Werte errechnen wie viel Sprit man verbraucht :)
    1,3l Benzin brauchen ca 13000l Luft für eine gute Verbrennung :thinking:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!