Umklappbare Rückbank funktionslos!!!

  • Krass, was die nicht alles bauen bei Audi.


    Da können die Autodiebe ja gar nicht die Heckklappe knacken und durch den Kofferraum kriechen, die Hutablage abhebeln/aufschneiden um an den Entriegelungsknopf zu kommen und dann in den Innenraum zu krabbeln sondern müssen die sich die Mühe machen die Fahrertür aufzuknacken...

  • Also was das bringen soll, das will ich auch gerne mal wissen... Hätten sie da mal llieber ne Innenraumüberwachung reingemacht, als solchen Bockmist... Ich mein, wenn ich einen Audi 80 B4 aufknacken will, dann weiß ich doch von vornherein, dass sich die Rückbank nicht vom Kofferraum aus umlegen lässt... Naja, jetzt hast ja deinen Übeltäter gefunden...

  • Immerhin holn se dir nich den Subwoofer ausm Kofferraum :D


    Vor dem Problem stand ich mal mim T-Styler, als wir uns letztes Jahr zur Vorbesprechung in Kirchheim getroffen haben... Kofferraumdeckel auf, Tür zu, Schlüssel drin liegen gehabt und schwupps, hat die ZV verriegelt... nach einigem fingern und Fummeln fiel uns auf, dass die Rückbank verriegelt war... Gottseidank sitzt die ZV-Pumpe im Kofferraum... kurz in den Schlauch gepustet und das Ding ging mit lautem Geheule auf! :thumbup:

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ich finds sinnvoll


    stellt euch vor ihr habt was teures im kofferraum liegen


    jetzt schlägt einer die scheibe ein, räumt alles aus dem innenraum raus und kommt dann auf die idee im kofferraum zuschauen, versucht die rückbank umzuklappen aber die ist verriegelt er reizt etwas dran und wird sich dann aus dem staub machen weils zulange dauert, immerhin hat diese person angst erwischt zuwerden.


    nicht jeder der nenn auto ausräumen will weil er da das neuste und beste radio gesehen hat hat auch ahnung von dem was er tut, scheibe einschlagen radio raus reißen kann nähmlich jeder
    klar nenn fachmann auf dem gebiet der zieht denn knopf in 5sekunden hoch, legt schnell die alarmanlage larm und fährt mit der kiste weg da hilft alles nichts

  • Ich weis ja nicht ob die Alarmanlage dann komplett dichtmacht, aber eigentlich wenn jemand die Scheibe einschlägt kann er doch den Türpin der vorderen Tür hochziehen und die ZV schliesst dann auf. Da brauch ich doch nicht die Rückbank umlegen um an den Kofferraum zu kommen! ?(

  • Also so ganz richtig ist das bisher net. Es ist auch bei Fahrzeugen ohne DWA normalerweise der Fall, dass die Rückbank verriegelt ist, wenn der Kofferraum abgeschlossen ist. Hängt also net ausschliesslich mit der DWA zusammen. Somit ergründet sich auch der Sinn dieser Sache genauer. Es soll nämlich den Kofferraum "verriegeln, wenn dieser in seinem "Schliesszustand des Schlosses" geschlossen sein soll.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!