ja i werd auch mal nach n paar rückstrahler schaun ned das i noch mehr prämienpunkte sammeln darf

Weisses Nebelschlusslicht
-
-
Jo ist ja alles Geschmackssache und ich hab manchmal schon interessante Vorstellungen, stelle ich auch immer wieder fest
Das rote Lämpchen sollte es für den TÜV schon tun, die schauen Erfahrungsgemäß doch sehr selten nach der NSL und leuchten würde sie ja.
-
eben dient ja nur zur sicherheit des lämpchen
-
bei mir habe die TÜVler nicht geschaut
-
ja mei vitamin B hilft wie so oft
-
es lebe Vitamin B
-
jo ein hoch auf vitamin B
-
-
ja merci brauch i nimmer suchen
-
Also...
1. die schwarzen Rückleuchten sind nicht für eine NSL vorgesehen.
2. die rote Lampe hab ich dem Pete lasiert (und ihn auch darauf hingewiesen, dass es illegal ist)
3. in der NSL-Kammer fehlt der Reflektor, somit leuchtet auch die Lampe sehr schwach
4. ist es nicht erlaubt, eine lasierte Lampe zu verwenden
5. darf man an bauartgeprüften Leuchten keine Veränderung vornehmen (dazu zählt auch die Nachrüstung einer verpfuschten NSL)Hol dir ne ordentliche NSL und bau sie unter die Stoßstange, so dass du sie nach dem TÜV wieder entfernen kannst (z. B. mit nem Winkellochblech).
Hier z. B. ne sehr günstige:
Hier mal alle, die ich im großen Auktionshaus unter dem Begriff *Nebelschlussleuchte* gefunden hab:
Wenn du trotz allem ne rote Lampe haben willst, dann komm bei mir vorbei und ich lasier sie dir. Hab den Glühlampenlack daheim...
Gruß Tobi
-
Bei den CAC Rückleuchten braucht man keine Reflektoren dran machen
Hab aber trotzdem bei mir welche dran gemacht, da die keine drin haben. Kann man auch schnell und spurlos entfernen.NSL braucht man auf dem Wald oben recht oft
Ausser im Hochsommer. Zu guten Zeiten hast garkeine Sicht. Da ist scho die Motorhaube zu lang. Aber da bringt die NSL auch nimmer viel, hast ne Rote Wand hinter dir
-
Falsch! Rückstrahler braucht man immer, wenn die Rückleuchten keine integriert haben. Das ändert auch nichts, wenn da CAC drauf steht... Woher hast du diese Information?
-
Falsch! Rückstrahler braucht man immer, wenn die Rückleuchten keine integriert haben. Das ändert auch nichts, wenn da CAC drauf steht... Woher hast du diese Information?
Anhand der E- Nummer die drauf steht
Weil nach der braucht man keine, weil ich da theoretisch welche drin sind oder so in der Art
-
-
Nein, bei den CAC-Leuchten sind auch keine Reflektoren drin, deshalb braucht man ja noch zusätzlich welche. E-Nummer bedeutet nur, dass sie eintragungsfrei in der EU zugelassen sind. Nur hilft dir das auch nichts, wenn du keine roten Reflektoren hinten dran hast. Mir ging es auch öfter schon so, dass ich beinahe nem Auto hinten rein wäre, weil irgendwelche Rückleuchten ohne Rückstrahler verbaut waren und ich das Auto so im Dunkeln nicht gesehen hab. Find ich nicht so toll...
Nichts desto trotz sind die Dinger Pflicht und das ist auch gut so...
Edit: Hier ist der Link zu CAC:
Da kann sich jeder überzeugen, dass die keine Reflektoren integriert haben...
Gruß Tobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!