Apropo, daran hab ich auch schon mal gedacht, jedoch das ganze mit Autos, sprich mit Autos Kaufen, instandsetzen herrichten, jenachdem und dann verkaufen! So als Nebenjob! Klar klein muss man anfange....Das mit der Bremsleuchte ist sicherlich nicht schlecht weil du keine hohen Materialkosten hast, aber Zeitaufwendig ist! Und zudem musst du da schon sauber arbeiten!

Dritte Bremsleuchte (Eigenbau)
-
-
Übung macht den Meister(Eder) xD
Das mit Autos Kaufen und herrichten habe ich mir auch schon überlegt! Nur bist du bei sowas an viel mehr gebunden! Wenn da wirklich mal was kaputt sein sollte was du nicht wusstest und du verkaufst es und dem Käufer passiert was, bist du vielleicht schuld
Dazu ist es etwas zeit aufwendiger, du hast größere Materialkosten (sprich höhere Investitionen, das Geld muss man erst haben), was bei der Bremsleuchte nicht der Fall ist
LEDs, Platine, Sicherungen und so sind glaube ich nicht so teuer! Zeit stimmt wohl! Aber irgend wann haste es raus, dann gehts recht schnell. Und wenn man in sagen wir mal 1-2 Std. sowas geschafft hat, dann hat sich das glaub ich gelohnt das du für sowas 50? kriegst!
Sagen wir mal du hast im Monat 5 Tage an denen du dich extrem langweilst, also bastelst du das teil und verkaufst es. 5 x 50 ist wohl logisch... ich bin mir sicher das sich sowas lohnen würde!
-
Nee, ganz so einfach geht es nicht. Ich will das nicht gewerblich machen
Vielzuviel Arbeit. Vorallem müsste ich das ordentlicher machen.
Jetzt sinds ca 15? an Materialkosten, und ca 3. Stunden Arbeit.
Hinkommen tut das ganze an die Heckscheibe.Bauen könnt ihr euch das doch selber..das ist wirklich nicht soo schwer
-
Also ich finde die idee echt klasse !!
Sieht auch sehr gut aus !! -
Tja in diesem Fall haben es die Avant-Fahrer leichter mit der Kreativität
-
Leider ist es so nicht machbar da die Lampen erst in einem Institut geprüft werden muss, ist extra für Auto Beleuchtung weiß nichtmehr genau wo das ist hat mir mein TÜV Mensch gesagt und teilegutachten usw. Schade eigentlich habe mal nen vw gesehen der es hatte bin auch am überlegen es zu riskieren also die Lampe einfach zu installieren xD. Mann könnte natürlich mal fragen was es für ein Kostenaufwand wäre und sich mit mehreren Leuten zusammen schließen die es haben wollen.......
MfG kevin -
nette idee ich hab sowas mal fürn GTI vom kumpel gemacht
beim audi hab ich sowas in der art auch vor aber genau umgekehrt wie du dh platine mit breiten streifen leds und audi zeichen als "freiraum" lassen
-
Ich finde es blöd das die so nen Heckmeck draus machen alle neuen audis haben led's und die sind sogar noch mit Reflektoren verstärkt. Und ablenken tut das genau so wie Flip Flop Lacke oder schöne Autos und Frauen. Das ist genau das selbe mit Unterboden Beleuchtung wenn es erlaubt wäre hätte es jeder und keiner würde sich mehr umdrehen -.- und die schönen Schilder von den Brummi Fahrern leuchten auch nach draußen haben die ne e Nr.?
-
Es ist defenetiv verboten sowas ins Auto zu bauen.
Kam erst kürzlich im TV ein Bericht über Autos und Tüv etc,da hatte ein Golf fahrer ein 3. Bremslicht oben in der Heckscheibe war wohl mit folie oder so sowas abgeklebt so das wenn er gebremst hat konnte man GOLF lesen.
Musste raus sonst kein Tüv.Obwohl das nun wirklich nicht gestört,abgelenkt oder sonst was hat.
Sind einfach nur sturre böcke beim tüv alles was anders als normal ist wird abgelehnt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!