Audi 80 Autogasfahrer ? Erfahrungen ? Berichte Alles um LPG

• haha auch nicht schlecht aber lass das mal checken bzw versuch mal zu lokalisieren wo es herkommt

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Kommt drauf an wie deine Anlage einfebaut ist. Bei mir ist der Mischer an der Drosselklappe befestigt. Dort komt der große Ansaugschlauch drauf. da kann es auh undicht werden.

Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

BRC LPG-Anlage

• Fast alles was ich weiß hab ich mir hier im Forum angelesen ;) Nur über LPG musst ich fremd gehen :D

BRC LPG-Anlage

• Wo ich eher meine bedenken habe und hatte ist das man immer Hört das Gasanlagen nicht für Vollgasfahrten und für drehzahlen über 4000 U/min gut sind weil dann der verschleiss enorm ist und mehr kaputtgehen kann als auf Benzin. Mein Umbauer meint aber das wäre quatsch... dennoch hab ich mich noch nicht wirklich getraut viel Gas zu geben, im wahrsten sinne des Wortes :D

Allerdings kleckert meine ZKD auch und ich will die nicht ganz mit meiner "Heizerei" hinrichtigen weil vor 10tkm war die noch dicht soviel ich weiss :)

• Man sollte wenn möglich nicht vollgas fahren ja, wenn man mal kurz auch über 4000 dreht zum überholen oder so ist das normal kein problem, aber man sollte es vermeiden ihn in begrenzer zu jagen oder längere zeit vollgas zu fahren.

Grund dafür ist das Gas mit einer höheren temperatur verbrennt und die Motoren dafür nicht ausgelegt sind.

Was abhilfe schafft wäre eine Flüssiggaseinspritzung also eine die auch flüssig und nicht gasförmig einspritzt, bin mir aber nicht sicher ob es die für jeden Motor gibt da bin ich nicht so im bilde.

• Ich überlege ja auch schon soooo lange mir eine Gasanlage einbauen zu lassen.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, man unterhält sich mit 10 Leuten davon sagen 5 sie würden es immer wieder machen und die restlichen 5 sagen never ever.

Wovor ich "Angst" habe ist das mein schöner 80er der wirklich super läuft und mich nie im stich lässt nachher nicht mehr vernünftig läuft und nur noch probeleme macht. Zudem habe ich auch "Angst" an einen falschen Umrüster zu kommen.

Gruß
    Christian

• Laut meinem Umbauer so ausgereift das man auch Problemlos 500 km Vollgas fahren könnte... aber ausprobieren würde ichs auch nicht wollen. :)
    Reicht ja wenn man weiss das man bei den Spritpreisen noch Günstig und Flott von a nach b kommt! :sdafuer:

• ich genauso, da mach i mir au keine gedanken obs schadet oder nicht, bin auch schon mal vmax gefahren zum testen ^^ und hab auch den gas-drehzahlbegrenzer rausgenommen.

130° öl hab i dann au :)
    nur wasser sinkt ab auf 75° bei diesen temperaturen :( und das trotz funktionierendem thermostat ^^

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• Diese Vollgasheizfahrten sind eigentlich nur bei Venturi's und der KE etwas heikler aber eigentlich kein Prob wenn man normal fährt.

Die Art der Anlage ist immer auf die Einspritzung ausgelegt. Mein Vater hat in seinem jetzt seit kurzen in seinem C4 ABC auch ein Vollsequentielle Anlage und die ist einfach nur TOP keine Themperaturprobleme oder ähnliches. Bei den Vollseq. Anlagen ist das durchbrennen der Ventile eigentlich nicht mehr gegebn. Da die Mischung immer fett genug ist und sein muss.

Und wenn man einfach mal schneller fahren will also 200+ einfach auf Benzin umschalten..

Das A und O is nur die Kompetenz und Umsetzung der Umrüsters !!! Ohne Wissen ist auch die Beste Anlage nix wert ;)

Wenn alles passt ist es ein ziemlich einfaches und nahezu wartungsfreies System.

Nur halt für Leute die im Jahr 2000- 5000 km fahren eher unnötig. Ausser das es den Wert des Autos steigert und bei manchen Verischern Prämien gibt. ;)

BRC LPG-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!