haha auch nicht schlecht aber lass das mal checken bzw versuch mal zu lokalisieren wo es herkommt

Audi 80 Autogasfahrer ? Erfahrungen ? Berichte Alles um LPG
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Jop, wäre keine dumme idee^^ aber bin momentan zu faul rum strassenstrich zu fahren... da is der einzige autogas spezi hier
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Hast du Gas geruch beim Fahren ? oder auch im Stand ? bzw Motor aus ?
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Kommt drauf an wie deine Anlage einfebaut ist. Bei mir ist der Mischer an der Drosselklappe befestigt. Dort komt der große Ansaugschlauch drauf. da kann es auh undicht werden.
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wenn ich das jetzt wüsste^^
hab motortechnisch noch nich so die ahnung von meiner kleinen -
Fast alles was ich weiß hab ich mir hier im Forum angelesen
Nur über LPG musst ich fremd gehen
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noch ned zu gekommen;) mir reichts erstmal zu wissen wie man den 5ender fahren muss
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An Gasanlage würde ich auch nicht selbst dran rumfummeln!
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Besser immer den Umrüster dran lassen ! Safety 1st
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vorallem sich nach einem guten erkundigen, umrüster ist nicht gleich umrüster gerade bei gasanlagen kann man da ganz schon in die sch*iße packen
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Wo ich eher meine bedenken habe und hatte ist das man immer Hört das Gasanlagen nicht für Vollgasfahrten und für drehzahlen über 4000 U/min gut sind weil dann der verschleiss enorm ist und mehr kaputtgehen kann als auf Benzin. Mein Umbauer meint aber das wäre quatsch... dennoch hab ich mich noch nicht wirklich getraut viel Gas zu geben, im wahrsten sinne des Wortes
Allerdings kleckert meine ZKD auch und ich will die nicht ganz mit meiner "Heizerei" hinrichtigen weil vor 10tkm war die noch dicht soviel ich weiss
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Man sollte wenn möglich nicht vollgas fahren ja, wenn man mal kurz auch über 4000 dreht zum überholen oder so ist das normal kein problem, aber man sollte es vermeiden ihn in begrenzer zu jagen oder längere zeit vollgas zu fahren.
Grund dafür ist das Gas mit einer höheren temperatur verbrennt und die Motoren dafür nicht ausgelegt sind.
Was abhilfe schafft wäre eine Flüssiggaseinspritzung also eine die auch flüssig und nicht gasförmig einspritzt, bin mir aber nicht sicher ob es die für jeden Motor gibt da bin ich nicht so im bilde.
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Ich überlege ja auch schon soooo lange mir eine Gasanlage einbauen zu lassen.
Das Problem an der ganzen Sache ist, man unterhält sich mit 10 Leuten davon sagen 5 sie würden es immer wieder machen und die restlichen 5 sagen never ever.Wovor ich "Angst" habe ist das mein schöner 80er der wirklich super läuft und mich nie im stich lässt nachher nicht mehr vernünftig läuft und nur noch probeleme macht. Zudem habe ich auch "Angst" an einen falschen Umrüster zu kommen.
Gruß
Christian -
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also cih will nix sagen, aber ich fahr meinen meist zwischen 140 und 160 aufer bahn auf gas... weder temp probs noch sonst was, öl is bei 130°C und wasser wie eigentlich immer bei 95°C (was mir eigentlich zu hoch erscheint)
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ich genauso, da mach i mir au keine gedanken obs schadet oder nicht, bin auch schon mal vmax gefahren zum testen
und hab auch den gas-drehzahlbegrenzer rausgenommen.
130° öl hab i dann au
nur wasser sinkt ab auf 75° bei diesen temperaturenund das trotz funktionierendem thermostat
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drehzahlbegrenzer? ach das is das ding was ich überspringe bei 170
weil im stand ohne gang is bei 4500 ende mit drehendanach nur noch kläglich
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Diese Vollgasheizfahrten sind eigentlich nur bei Venturi's und der KE etwas heikler aber eigentlich kein Prob wenn man normal fährt.
Die Art der Anlage ist immer auf die Einspritzung ausgelegt. Mein Vater hat in seinem jetzt seit kurzen in seinem C4 ABC auch ein Vollsequentielle Anlage und die ist einfach nur TOP keine Themperaturprobleme oder ähnliches. Bei den Vollseq. Anlagen ist das durchbrennen der Ventile eigentlich nicht mehr gegebn. Da die Mischung immer fett genug ist und sein muss.
Und wenn man einfach mal schneller fahren will also 200+ einfach auf Benzin umschalten..
Das A und O is nur die Kompetenz und Umsetzung der Umrüsters !!! Ohne Wissen ist auch die Beste Anlage nix wert
Wenn alles passt ist es ein ziemlich einfaches und nahezu wartungsfreies System.
Nur halt für Leute die im Jahr 2000- 5000 km fahren eher unnötig. Ausser das es den Wert des Autos steigert und bei manchen Verischern Prämien gibt.
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