woher bekommt man den Typschlüssel?

• Hallo zusammen!

Wir haben uns vor kurzem einen zweiten 80 Avant B4 zugelegt und dessen Werdegang ist kurios:

ein 1993er 1.6i mit 75 kw - gebaut für den italienischen Markt (wie an den Bordpapieren zu erkennen), dann wurde der kurz darauf aus Frankreich nach Deutschland eingeführt (wie in dem alten Fahrzeugbrief vermerkt - vielleicht irgendeine Reimport-Geschichte).

Jedenfalls ist seit dem der Typschlüssel nur mit "0000000" eingetragen.

Versucht habe ich eine tel. Nachfrage beim Audi-Support anHand der Fahrzeug-ID - naja, warte seit zwei Wochen auf Rückruf -
    die haben vermutl. nicht so das Interesse an der Recherche zu einem 16 Jahre alten Auto...

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie und wo der Typschlüssel herauszufinden ist?

Gruß und Dank im Voraus

• also die normalen sind zu1:0588 zu 2: 580 also Motorisierung damit müsstest du alles kriegen ,haben ja technisch nix anderes eingebaut denke ich ! :search: Eher sondermedelle aus den USA

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Vielen Dank für die fixen Antworten!

Werde noch mal den Audi-Händler meines Vertrauens anspitzen...
    (der schreibt in der RE unter Typ/Modell: 8C5054 - und bei dem TDI: 8C50X4 , was aber auch nicht mit dem Brief übereinstimmt)

Vor allem irritiert mich aber der Steuerbescheid:

obwohl "Schadstoffarm E2" (lt. altem Brief) zahlen wir den Höchstsatz, also über 240,- Euro

... oder ist das "üblich" bei der "alten" Mortorisierung ? (1,6 Liter, 75 Kw, hat keinen zusätzlichen mini-Kat)

• ja wer sich das überlegt hat weiß keiner E2 ist wie euro 1 und D3 wie euro 2 was für ein sinn das haben soll weiß ich immer noch nicht :zombie:

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• also die normalen sind zu1:0588 zu 2: 580 also Motorisierung damit müsstest du alles kriegen ,haben ja technisch nix anderes eingebaut denke ich ! :search: Eher sondermedelle aus den USA

Danke für alle Hinweise zum TSN und ihr habt natürlich recht: 580 ist exakt für diesen betreffenden Avant (und 579 als Limo-Version)
    auch die Jungs meiner Versicherung haben's richtig eingetragen

vermutlich bin ich der einzige Depp, der's nicht gleich geschnallt hat :P

Jetzt aber erst mal allen frohe Weihnachtstage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!