Grüßen zusammen,
welche Klangoptimierte Lautsprecher kann ich den in ein Typ 89 Coupe verbauen? Ich möchte die Originale Plätze nützen, sprich Armaturenbrett oben und Seitenverkleidungen der Rücksitzbank. Hat jemand Erfahrung?
Grüße Markus
Grüßen zusammen,
welche Klangoptimierte Lautsprecher kann ich den in ein Typ 89 Coupe verbauen? Ich möchte die Originale Plätze nützen, sprich Armaturenbrett oben und Seitenverkleidungen der Rücksitzbank. Hat jemand Erfahrung?
Grüße Markus
Hallo, benutz mal die Suchfunktion. Da findest du bestimmt was.
Also ins Amaturenbrett bekommst du alle gängigen 10er rein. Wird dir klangtechnisch aber nicht viel nutzen.
Für gescheiten Sound im Auto kommst du um den Bau von Doorboards nicht drumrum.
also das mit den gängigen 10ern .... man muss schon guggen was man kauft, gehn nicht alle rein, hatte auch mal das Problem das die nicht rein wollten.
Focal hat da welche im Angebot...
Ziemlich unnützer Kommentar.
Genau wie "Suche Limosine" - "Audi hat welche im Angebot"
Man hört schon ein unterschied zwischen Lautsprecher für 20? oder für 100?, wenn du in eine gescheiten Laden gehts die Lautsprecher haben ( ned Mediamark uder anderes ) die wissen welches Lautsprech da passen, du solltest schaun das die vorne nicht zu Tief sind, sonst bekommst die ned rein
Aber wenn man sich da welche für 80-100? kauft, kann man sich auch gleich Doorboard´s bauen und dort schöne 16er 2Wege reinsetzten.
Das bringt um einiges mehr als die kleinen 10er im A-Brett.
man muss einfach wissen was man will oder braucht.
und mit doorboards kaufen is es ja schließlich auch nicht getan.
kla ich hab auch doorboards, aber ob das wirklich jeder braucht sei dahingestellt.
kla ich hab auch doorboards, aber ob das wirklich jeder braucht sei dahingestellt.
Das stimmt natürlich. Aber dagegen argumentier ich einfach, dass in Neuwagen mitlerweile auch teure und teilweise gut klingende Anlagen eingebaut werden. Nichts anderes hab ich bei mir gemacht. Das halte ich für keine Spielerei und nicht für Ünnütz. Mitlerweile will selbst die breite Masse halbwegs annehmbaren Sound im Auto.
Danke mal alle zusammen für die Antworten.
Eigendlich dachte ich eher daran das mir vielleicht jemand genau sagen kann welches Lautsprecherfabrikat (wenn möglich mit Bezeichnung) im A-Brett und an der Rücksitzbankverkleidung verbaut werden kann. Die an meinem Coupe sind einfach durch und ich hätte gerne etwas Klang. Mir sind andere Sachen am Auto wichtiger aber a bissl Musik darf es schon sein.
Grüße Markus
Guck mal hier findest du eine riesen Auswahl fürs Amaturenbrett klick mich
Da steht auch immer dabei, welche Maße die Lautspreucher haben. (Hauptsächlich Tiefe) Dann misst du bei dir nach und zack weißt du was du kaufen kannst.
Und wenn du so einen Laden bei dir um die Ecke hast, dann kannst du auch gleich ausprobieren obs passt.
Hiho zusammen,
ich mach es auch so wie temposünder bzw will es machen nur die originalen boxen tauschen, weil mir Doorboords nich so gefallen. Aber mal zu meiner eigentliches frage...die hinteren beiden Lautsprecher in der Seite neben der Rückbank, wie komm ich da dran bzw wie kann ich da welche einbauen?
Ich hab schon mal versucht dieses Gitter mit einem Schraubendreher runter zu prukeln aber irgentwie wollte das mal so garnicht.
Oder muss man da ers die komplette sietenverkleidung abnehmen?
greetz
Chris
also bei meiner limo musste die verkleidung runter ich geh mal stark davon aus das es beim coupe auch so sein wird
also beim cabrio dürfte das so ähnlich sein wie im coupe, und zwar geht da nicht das eigentliche lautsprechergitter weg, sondern die komplette verkleidung auf der das gitter ist. je nach dem wie oft es schon abgemacht wurde gehts streng oder leicht.
hmm ok dann werd ich das morgen mal etwas strenger versuchen und im zweifelsfall mal die komplette verkleidung abnehmen.
Weis jemand ob dort schon kabel vorverlegt sind? Ich vermute mal eher nicht.
greetz
also ich weiß nich obs dir hilft, aber ich hab damals die Metallhalterung wo die orginal-Lautsprecher halten genommen, und bin dann zum UE2000 (audio-geschäft) Hab dann da welche gefunden die da genau reinpassen, hab dann die Metallhalterung etwas aufgebogen und dir neuen Lautsprecher einfach eingeklipst, dann wier zugebogen, passt perfekt !
Dazu muss man natürlich die seitenverkleidung abbauen, was net schwer ist, bloß der zusammenbau ist nen bisschen nen gepfrimel, hab damals Fotos von den Schrauben gemacht und wo sie gessessen sind, hört sich blöd an klappt aber wunderbar.
Achja und des Lausprecher-Gitter was in der verkleidung ist, sollt man nich von außen rauspopeln, des ist entweder geklipst oder geklebt und geht dann beim ausbau kaputt !
Hab dann die Kabel unter den Türleisten zum Radio nach vorne verlegt, man sieht absolut nichts !, wenn du natürlich ne endstufe hast innen Kofferaum legen
Ziemlich unnützer Kommentar.
Genau wie "Suche Limosine" - "Audi hat welche im Angebot"
Daran solltest du dich gewöhnen. Das hilft zwar keinem, aber Hauptsache was gesabbelt und wieder einen Post mehr. Anfangen kann kein Schwein was damit.
So. Zum Thema:
1. Dieser Thread ist im Falschen Bereich, dafür gibts die CAR-Audio Ecke
2. Wie oft gabs die Diskussion schon?
Deshalb wird der Thread erstmal verschoben. Ich behalte mir eine Schließung vor, denn wenn man allein in der Hifi-Sektion liest, bekommt man mehr als genug Antworten.
Thread verschoben!
Hallo zusammen. Möchte die Boxen in meinem Avant upgraden. Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen?
Armaturenbrett: 10er
Türen vo: 16er
Türen hi: 13er > evtl. auf 16er vergrößern
Hab da nicht so die Ahnung welche Hersteller gut sind und welche nicht. Soll schon ein anständiger Klang rauskommen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
gruß marcel
Keine Vorschläge ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!